Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 2.028 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
Turboretter ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2004 06:17
Zusammenarbeit mit Rettungsdienst? Thread geschlossen

Hallöle!

Schön, daß Ihr hier seit, liebe Dorumer Feuerwehr!

Ihr habt "vor der Tür" ja eine Privatfirma, die im öffentlichen Rettungsdienst eingebunden ist.

Gibt´s da irgendwelche Zusammenarbeit?

Wenn ja, welche?

Gruß
TR

BurningMan ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2004 12:48
#2 RE:Zusammenarbeit mit Rettungsdienst? Thread geschlossen

Hallo,

mit der Firma Ampf haben wir in einigen Einsätzen zu tun. Man kennt viele der Rettungsdienstmitarbeiter, tauscht sich gerne mal aus. Wir haben auch zwei Kameraden die im Rettungsdienst tätig sind.

Einmal im Jahr besucht uns die Firma Ampf um uns in Sachen ErsteHilfe einige Tipps zu geben und uns zu Schulen. Der RTW wird dabei meist auch erklärt und gezeigt, wo was zu finden ist oder z.B. wie man die Trage rausholt.

Ist schon super den Rettungsdienst direkt bei uns zu haben.

Gruß,
Thomas

Funki ( Gast )
Beiträge:

26.10.2004 21:50
#3 RE:Zusammenarbeit mit Rettungsdienst? Thread geschlossen

Auch in anderen Gebieten gibt es meiner Meinung immer gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst. Das DRK ist auch jederzeit bereit zur Feuerwehr zu kommen und dort den RTW und andere Fahrzeuge zu zeigen und zu erklären. Auch absolviert das DRK Lehrgänge für die Feuerwehr in Erste Hilfe und auch LSM. Die Zusammenarbeit klappt Super auch bei Einsätzen, Übungen und anderen Aktivitäten.

Django ( gelöscht )
Beiträge:

03.12.2004 17:37
#4 RE:Zusammenarbeit mit Rettungsdienst? Thread geschlossen

Da muss ich mich Funki anschließen. Rettungsdienst gibts ja nun in noch mehr Orten wo es auch eine Feuerwehr gibt.
In Dorum ist es halt nur ein Privatunternehmen statt sonst meist DRK.


Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

06.04.2005 12:54
#5 RE:Zusammenarbeit mit Rettungsdienst? Thread geschlossen

Moin moin,

da hier nun schon seit längerer Zeit nichts mehr geschrieben wurde, habe ich mich entschlossen dieses Thema zu beenden und den Beitrag hier zu schließen.

Gruß
Mini

«« Alarmierung
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org