Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 725 mal aufgerufen
 Quasselecke
Mini Offline



Beiträge: 2.387

23.05.2012 21:30
A380 Antworten

Gestern Abend, 18:34 überflog ein A380 der Air France Dorum.
Hellhörig durch ein gigantisches Brummen ging mein Blick zum Himmel und über der Weide kam der große Vogel angeschwebt.
Ein beeindruckendes Ereignis, wenn so ein Riese über einen Hinweg schwebt. In einer scheinbar unfliegbaren Langsamkeit.
Leider reichte die Zeit nicht um bessere Fotos zu machen.
Aber ein paar habe ich hier mal angefügt.

Gruß
Mini




Achtung, ungebetenes Dutzen wird von mir strafrechtlich verfolgt!(Georg Ahlers)

...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Angefügte Bilder:
DSC_3606.JPG   DSC_3614.JPG   DSC_3619.JPG  
Als Diashow anzeigen
Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

25.05.2012 09:50
#2 RE: A380 Antworten

Soetwas muss man genießen...

Hatte das Vergnügen in Bremen, wo beim Tag der offenen Tür der A380 im Tiefflug über den Runnway glitt. Schon beeindruckend, wie sich so viel Buntmetall in der Luft hält und es dabei auch noch schafft elegant auszusehen.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

25.05.2012 09:55
#3 RE: A380 Antworten

Ich habe gerade Kontakt zum Betreiber des Forum "Spotterblog" aufgenommen.
Mich würde interessieren um welchen "Vogel" es sich hierbei handelte und warum er so niedrig flog.
Außerdem kann er die Bilder im Forum mit einbinden. -so er denn will- :)

Gruß
Mini




Achtung, ungebetenes Dutzen wird von mir strafrechtlich verfolgt!(Georg Ahlers)

...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

25.05.2012 10:02
#4 RE: A380 Antworten

Im ersten Anlauf würde ich vermuten, dass die Maschine eine Ehrenrunde über dem Werk Stade gedreht hat oder eine Warteschleife in Hamburg halten musste.

Da er die Fahrwerke draußen hat glaube ich eher nicht, dass er sich einfach "verflogen" hat

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Mini Offline



Beiträge: 2.387

25.05.2012 10:04
#5 RE: A380 Antworten

Das Fahrwerk hat er aufgrund der geringen Höhe draußen.

Die Anflugrichtung West/Ost deutet auf einen Anflug auf Finkenwerder hin.
Aber dennoch an der Stelle deutlich niedriger als gewöhnlich.

Kann natürlich sein, dass er kurz die Stader grüßen wollte.

Gruß
Mini




Achtung, ungebetenes Dutzen wird von mir strafrechtlich verfolgt!(Georg Ahlers)

...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Teelichtlöscher Offline




Beiträge: 419

25.05.2012 10:12
#6 RE: A380 Antworten

Naja... in Bremen schätze ich die Überflughöhe auf rund 100m +/- (bin im schötzen echt schlecht) und das Fahrwerk war drin.

Anyway


Schön ist der Anblick allemal.

----------------------------------------------------------------
Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

25.05.2012 10:39
#7 RE: A380 Antworten

Wenn man in solchen Situationen sofort Zugriff auf das Internet hat hilft meist http://www.flightradar24.com/ um zu sehen woher der Vogel kommt und wohin er fliegt.

Die Anzeige ist in der Regel lediglich ca. eine Minute zeitverzögert.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

25.05.2012 10:46
#8 RE: A380 Antworten

Moin Blaulicht,

Flightradar24 bietet sogar die Möglichkeit die Flugbewegungen vergangener Zeiten anzuzeigen. Links oben gibt´s das Auswahlfeld.
Hier kann man den Tag und die Uhrzeut (UTC) eingeben und sieht dann die Flugbewegungen zu dem Zeitpunkt. Aber auch da, 22.05.2012 16:35 UTC habe ich nichts feststellen können.

Gruß
Mini




Achtung, ungebetenes Dutzen wird von mir strafrechtlich verfolgt!(Georg Ahlers)

...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Mini Offline



Beiträge: 2.387

25.05.2012 10:54
#9 RE: A380 Antworten

Den einzigen A380 den ich an dem Tage gefunden habe ist der auf diesem Bild.
Aber da stimmt die Zeit, die Richtung und besonders die Flughöhe nicht.
Außerdem hat er eine deutsche Kennung. Während der A380 am Abend in Air France - Farben flog.

Gruß
Mini




Achtung, ungebetenes Dutzen wird von mir strafrechtlich verfolgt!(Georg Ahlers)

...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~www.feuerwehr-dorum.de~

Angefügte Bilder:
A380.jpg  
Als Diashow anzeigen
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org