Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Bedienungsanleitung
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.03.2005 13:08
Ich bin Gast und möchte mich registrieren Antworten
Als registrierter Benutzer kannst Du fast alle beiträge lesen und natürlich selber welche schreiben.

Zunächst denke Dir bitte einen Nicknamen aus (Spitzname). Dieser muß aus mindestens 4 Zeichen bestehen.

Es darf diesen Namen (oder einen ähnlichen) noch nicht geben. Schaue bitte vorher in die Mitgliederliste. Diese findest Du oben in der Menueleiste.

Auch darf der Name nicht auf eine Reale Person oder auf reale Funkrufnamen Bezug nehmen.

Oben rechts am Bildschirm siehst Du als Gast die Meldung "Willkommen Gast!". Klicke auf "Du kannst Dich hier anmelden".

Folge den Anweisungen und gebe entsprechend Deinen Nicknamen und Deine Emailadresse an.

Du benötigst eine reale Emailadresse, an die Dir das System einen aktivierungslink sendet.

Achtung manchmal landet die Email des Systems im Spamordner also auch da nachsehen. In der Mail dann den entsprechenden Link betätigen und auf die Freischaltung durch den Administrator warten.

Klingt kompliziert - haben aber schon über 900 Mitglieder vor Dir gemacht. Ist also recht einfach.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.02.2009 08:37
#2 RE: Ich bin Gast und möchte mich registrieren Antworten

Aus gegebenem Anlass:

Bitte keine Nicknamen verwenden, die zu einer Verwechselung mit einem Moderator führen können.

Nicknamen, die das Wort "Blaulicht" enthalten könnten beispielsweise im Falle der Abkürzung zu einer Verwechselung mit mir führen.

Das aktuell neues Mitglied "Blaulichtschrauber" wurde gebeten, sich einen anderen Namen auszudenken. Nicknamen können von mir geändert werden. Bei Änderungswunsch bitte PM an mich.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org