Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 537 mal aufgerufen
 Bedienungsanleitung
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

14.05.2013 08:50
Freischaltung für den BOS-Bereich Antworten

Jeder registrierte Benutzer kann im nächsten Schritt für den BOS-Bereich freigeschaltet werden.

BOS= Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben.
BOS-Bereich im Forum = Bereich der nur für dort eingeladene / freigeschaltete User sichtbar ist.

Um dort freigeschaltet zu werden muss dem Administrator gegenüber die Anonymität aufgehoben werden.
Wer dort Zugang erbittet, muss seine Identität glaubhaft machen und glaubhaft machen, dass er BOS-Kraft in Stadt- / Landkreis Cuxhaven ist.
Hierfür reicht es, wenn man zumindest gelegentlich im Cuxland Einsätze fährt. Wer beispielsweise öfters mal auf dem RTW Himmelpforten fährt, würde Zugang bekommen, weil dieser ja auch im Landkreis Cuxhaven fährt. Wer RA in Bayern ist...

Die Identifizierung erfolgt im Regelfall indem man dem Admin seinen Dienstausweis faxt oder per Mail sendet.
Alternativ reicht auch ein Personalausweis in Kombination mit einer Lehrgangsbescheinigung oder ähnlich.
Im Ausnahmefall akzeptieren wir auch wenn ein Aktives und persönlich bekanntes BOS-Mitglied die Angaben des Bewerbers bestätigt (kleiner Dienstweg).

In letzter Zeit häufen sich die Bewerbungen ala "...ich heiße Max Muster und bin Gruppenführer in soundso. Einen Dienstausweis habe ich nicht, schalte mich trotzdem mal frei..." - solch Mails ignorieren wir, denn jeder hat vorher eine Email und eine PM mit den Regeln bekommen.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org