Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 4.051 mal aufgerufen
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
Seiten 1 | 2
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 12:43
#11 RE:hubschrauber sorgt für chaos Antworten

Moin moin,

also ich kann ja mal ne kurze Schilderung des Geschehens schreiben.
Beim Landeanflug eines Marine-Hubschraubers, dieser sollte zu Besichtigungszwecken auf dem Gelände des Strandfestes in Dorum-Neufeld landen, überflog der Hubschrauber ein Festzelt. Durch den Abwind des Hubschraubers stürtzte plötzlich das Zeltdach ein. Zu dem Zeitpunkt befanden sich ca. 250-300 Personen im Festzelt. Alles Besucher des Hafenkonzertes präsentiert von Radio Bremen, bzw. Radio Bremen-Mitarbeiter.
Durch den plötzlichen Zelteinsturz kam es zu einer Panikreaktion im Festzelt. Glücklicherweise waren aufgrund der warmen Witterung mehrere Ein- und Ausgänge des Zeltes geöffnet. Sodass sich die Personen zu zwei Seiten aus dem Festzelt retten konnten.
Was die Sache für uns als Feuerwehr nicht grade leichter machte. Schließlich hatten wir somit zwei Orte an denen sich zahlreiche verletzte und unverletzte Personen in großer Menge aufhielten. Und somit ein Überblick erschwert wurde.
Ein weiterer glücklicher Umstand war, dass sich das Zeltdach relativ langsam senkte und so die Zeit zur Flucht noch verlängert wurde.
Resümee: Acht verletzte, ein zerstörtes Zeltdach, 11,5 Stunden Einsatz und keine Hubschrauberbesichtigung.

Gruß
Mini-FFD

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.01.2005 22:00
#12 RE:hubschrauber sorgt für chaos Antworten

MOinsen,

eine Frage, die hoffentlich nicht falsch verstanden wird: Hat das irgendwelche Konsequenzen gehabt ?? Also für den Piloten oder die Planer ???

Ich könne sowas keinem, würde mich halt nur interssieren...


Gruß

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 21:41
#13 RE:hubschrauber sorgt für chaos Antworten

Moin moin,

wie an anderer Stelle schon kurz beschrieben hat die Landung des Marinehubschraubers in Dorum in diesem Jahr wie erwartet geklappt.
Alles heile geblieben und die zahlreichen Zuschauer waren begeistert.

Gruß
Mini

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2005 18:36
#14 RE:hubschrauber sorgt für chaos Antworten

Ja Super!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org