Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 3.119 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Forum der Freiwilligen Feuerwehr Dorum
Seiten 1 | 2
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

15.12.2004 12:43
#11 RE:hubschrauber sorgt für chaos antworten

Moin moin,

also ich kann ja mal ne kurze Schilderung des Geschehens schreiben.
Beim Landeanflug eines Marine-Hubschraubers, dieser sollte zu Besichtigungszwecken auf dem Gelände des Strandfestes in Dorum-Neufeld landen, überflog der Hubschrauber ein Festzelt. Durch den Abwind des Hubschraubers stürtzte plötzlich das Zeltdach ein. Zu dem Zeitpunkt befanden sich ca. 250-300 Personen im Festzelt. Alles Besucher des Hafenkonzertes präsentiert von Radio Bremen, bzw. Radio Bremen-Mitarbeiter.
Durch den plötzlichen Zelteinsturz kam es zu einer Panikreaktion im Festzelt. Glücklicherweise waren aufgrund der warmen Witterung mehrere Ein- und Ausgänge des Zeltes geöffnet. Sodass sich die Personen zu zwei Seiten aus dem Festzelt retten konnten.
Was die Sache für uns als Feuerwehr nicht grade leichter machte. Schließlich hatten wir somit zwei Orte an denen sich zahlreiche verletzte und unverletzte Personen in großer Menge aufhielten. Und somit ein Überblick erschwert wurde.
Ein weiterer glücklicher Umstand war, dass sich das Zeltdach relativ langsam senkte und so die Zeit zur Flucht noch verlängert wurde.
Resümee: Acht verletzte, ein zerstörtes Zeltdach, 11,5 Stunden Einsatz und keine Hubschrauberbesichtigung.

Gruß
Mini-FFD

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

24.01.2005 22:00
#12 RE:hubschrauber sorgt für chaos antworten

MOinsen,

eine Frage, die hoffentlich nicht falsch verstanden wird: Hat das irgendwelche Konsequenzen gehabt ?? Also für den Piloten oder die Planer ???

Ich könne sowas keinem, würde mich halt nur interssieren...


Gruß

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 21:41
#13 RE:hubschrauber sorgt für chaos antworten

Moin moin,

wie an anderer Stelle schon kurz beschrieben hat die Landung des Marinehubschraubers in Dorum in diesem Jahr wie erwartet geklappt.
Alles heile geblieben und die zahlreichen Zuschauer waren begeistert.

Gruß
Mini

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

12.08.2005 18:36
#14 RE:hubschrauber sorgt für chaos antworten

Ja Super!

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf