Es ist immer wieder die Rede von den rasanten Brandverläufen moderner Einrichtungen im Vergleich zu alten Einrichtungsmaterialien. Das unten stehen Video zeigt diesen Unterscheid mehr als deutlich und ist ein sehr guter Einstieg in das Thema für die Ausbildung im Bereich Brenne und Löschen, Das IA-Training, die Brandschutzerziehung/-aufklärung uvm.
________________________________________________ Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.
Ist, denke ich, von zu vielen Faktoren abhängig....
Fakt ist, dass ich selber schon vor Alten Ziummern gestanden habe, die flux abgegangen sind und vor solchen, welche patu nicht brennen wollten. Vor rund 3 Jahren sogar ein Auto. Es war bei Dreharbeiten - Einen beutel mit Benzin auf den Fahrersitz und angezündet. Nach rund 5 Minuten warten nachgesehen -> AUS. So blöd kanns laufen.
Ich suche schon seit 4 Jahren nach 2 alten Überseecontainern, um selber Versuche zu machen.
Versuche Dieser Art sind in der gezeigten Form einfach nicht repräsentativ.
---------------------------------------------------------------- Erfahrung ist der Name, den der Mensch seinen Irrtümern gibt. (Oscar Wilde)
Repräsentativ - sicher nicht aber dennoch sinnvoll um den Unterschied zu zeigen. Letzten Endes sagst du es richtig: zu viele Einflussfaktoren, um etwas verallgemeinern zu können zu DÜRFEN. Heute wird ja schon diskutiert das die modernen luftdichten Häuser mit dem modernen energiehaltigen Materialien die zudem stark ausgasen zum selbst verlöschen neigen.
________________________________________________ Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.