Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.813 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

07.03.2016 23:09
#11 RE: Großflächiger Ölfilm auf der Oste Antworten

Zitat von Polizeibericht der WSP

WSPI-OLD: Gewässerverunreinigung durch Diesel auf der Oste

06.03.2016 – 13:16
Oldenburg (ots) - Ein Anwohner aus Kranenburg meldete in den frühen Abendstunden des 05.03.16 einen Ölfilm auf der Landeswasserstraße Oste. Über die Einsatzleitstelle wurden mehrere Ortsfeuerwehren, das Umweltamt des Landkreises Stade und die Wasserschutzpolizei Stade alarmiert. Der ca. 100 Meter lange und 8 Meter breite Ölfilm floss mit dem Ebbstrom in Richtung Mündung. Der Dieselgeruch war schon aus einiger Entfernung zu riechen. In Höhe der Bundesstraße 73 wurde eine Ölsperre ausgebracht um eine weitere Ausbreitung der Verunreinigung zu unterbinden. Eine zweite Ölsperre wurde anschließend an der Fährstelle Brobergen ausgelegt. Der Dieselkraftstoff wird so gesammelt, um ihn mit einem Ölskimmer aufzunehmen, damit er fachgerecht entsorgt werden kann. Der Einsatz zog sich bis in den Sonntag Vormittag hin. Die Ermittlungen der WSPSt Stade zur Ursache sind noch nicht abgeschlossen. Hinweise zum Verursacher nimmt die Wasserschutzpolizei Stade unter der Telefonnummer 04141/102820 entgegen.



________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org