Wer als erster die richtige (von mir gesuchte) Antwort hier als Beitrag reinschreibt gewinnt den Titel "Gewinnertyp" im Zusatz zu seinem Nicknamen.
Sollte der Begriff nicht gefunden werden, so werde ich von Zeit zu Zeit kleine Hinweise auf die Lösung geben.
Viel Spaß beim raten!
Außer mir kennt niemand die Lösung. Trotzdem sind Administratoren und Moderatoren von der Teilnahme ausgeschlossen.
Blaulicht _______________________________________________________________________________________________ Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.
Gesucht wird ein Beruf bzw. eine Funktion. Es gibt einen ähnlichen Beruf, der sich sehr ähnlich schreibt aber eigentlich mit dem gesuchten Begriff nichts zu tun hat. Blaulicht _______________________________________________________________________________________________ Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.
Der Ansatz ist nicht schlecht aber dennoch verkehrt.
Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________ Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.
Der Name des zweiten Berufes ergibt sich, wenn man irgendwo im Namen des ersten Berufes zwei zusätzliche Buchstaben einfügt. Die beiden Buchstaben müssen nicht nebeneinander stehen.
Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________ Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.
Der erste Beruf (das Ursprungswort) hat normalerweise nichts mit "Blaulicht" zu tun. Der zweite Beruf hingegen schon.
Blaulicht