Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 312 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 Dienstgestaltung
Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2005 10:26
Kleine E-Übung antworten

Tach Tach

Im Feuerwehr Magazin werden jeden zweiten Monat Kleinere E-Übungen vorgestellt, garnicht mal so schlecht!!!!!

Ich denke das passt hier zum Thema.

Mit einem sonnigen Gruß Euer Scooter
-klagt nicht, kämpft-

feuer40 ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2005 19:55
#2 RE:Kleine E-Übung antworten

Da hast du recht.
Einige übungen sind richtig gut und man kann sie auch gut nachmachen in eigener OFW.

feuer40

Mogadischu ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 08:34
#3 RE:Kleine E-Übung antworten

hallo scooter,schreib doch mal wie die übung ablaufen soll?ich habe zum beispiel kein F Magazin!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990163

01.08.2005 08:39
#4 RE:Kleine E-Übung antworten

Vorsicht Urheberrecht!!!

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2005 10:12
#5 RE:Kleine E-Übung antworten

Moin Mogadischu

Wenn du nicht das FM zur Hand hast frage doch bei Euch in der OFW oder GFW nach, irgend einer hat die Magazine bestimmt herum liegen und du kannst sie kurz ausleihen.

Der Aufbau der Seiten bei diesen Übungen ist ansonsten fast immer gleich : STÄRKE UND AUSSTATTUNG - hier wird beschrieben was man an Material und Personal benötigt , EINSATZLAGE - müsste eigentlich klar sein was damit gemeint ist , VORGEHEN - hier könnte man z.B. den Vührungsvorgang gut einbauen , EIGENSCHUTZ , ÜBUNGSZIEL

Diese ist abgeleitet aus dem FM 5/2005 hier wird da gestellt ein auf der Seite liegendes KFZ zu sichern ohne hyd.Rettungsgerät.

Gruß Scooter
-klagt nicht, kämpft-

Ansonsten werden die Seiten unterstützt von div. Bildern.

Funki ( Gast )
Beiträge:

01.08.2005 11:14
#6 RE:Kleine E-Übung antworten

Hallo Mogadischu,
wenn Interesse besteht kanns Du Dir doch das F-Magazin in jeden guten Zeitungshandel kaufen und Du hast dann den kompletten Text.

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2005 10:10
#7 RE:Kleine E-Übung antworten

Im FM 09/2005 ist ne neue Übung drin.

Für alle die es noch nicht wusten.

Gruß Scooter
-klagt nicht, kämpft-

«« Weihnachten
GAS-Alarm »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf