Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 628 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 12:51
15.07.2005 Antworten

Moin alle zusammen

Wie es im moment aussieht beckommen wir hier oben wohl nichts ab (zum Glück), auch wenn manche das anders sehen!!!

Scooter
-klagt nicht, kämpft-

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

15.07.2005 13:05
#2 RE:Kein Unwetter Antworten

Moinsen auch!

DWD meldet folgendes :

In Antwort auf:
Der Deutsche Wetterdienst Hamburg teilt folgendes mit:

WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 15.07.2005, 09:49 Uhr

Heute teils heftige Gewitter

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Sonnabend, 16.07.2005, 10:00 Uhr

Ein Tief zieht von der nördlichen Nordsee nach Südschweden. Seine
Kaltfront überquert abends von Nordwesten her unseren Bereich. Heute
besteht die Gefahr von Gewittern, die auch von Starkregen und Sturmböen,
vereinzelt
auch Hagel begleitet sind. Vor allem im Binnenland kann der Regen auch
ergiebiger als 25 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde sein, und Böen
bis
100 km/h (Stärke 10) aus Südwest sind möglich.
Nachts gibt es anfangs nur noch im östlichen Niedersachsen Gewitter.

Weitere Aussichten bis Montag 06 GZ:
Am Sonnabend gibt es im Küstenbereich frischen Wind aus West bis
Nordwest mit Böen um 60 km/h (Stärke 7), am Sonntag nur noch an
der Ostsee.


Hört sich nach mehr als nichts an, oder!?

MfG
Poli

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2005 13:17
#3 RE:Kein Unwetter Antworten

Na dann sind wir ja mal gespannt!!!

Mit den besten Grüßen euer Scooter
-klagt nicht, kämpft-

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

15.07.2005 15:41
#4 RE:Kein Unwetter Antworten

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN BÖEN, HAGEL und HEFTIGEM STARKREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 15.07.05, 15:50 Uhr
bis: Freitag, 15.07.05, 18:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 15.07.05, 15:45 Uhr

Gefahr von Gewittern, dabei zum Teil orkanartige Böen um 110
km/h ( Stärke 11 Bft. ) aus West, Starkregen von örtlich 30 bis
50 l/qm in einer Stunde und Hagel möglich

DWD / RZ Hamburg=

Hallo,

Meine persönliche Einschätzung besagt, dass wir sehr wahrscheinlich kein Unwetter bekommen werden. Die Unwetter passieren zur Stunde über Meck-Pom.Von Westen her kommt kaum etwas nach. Ich denke die Meldung war falscher Alarm vom DWD.

Es gibt die sogenannte meteorologische Sicherheit. Die schätzt die Gefährdungslage auf einer Skala von 10 bis 0 ein.
10 bedeutet kein Risiko und 0 höchste Lebensgefahr. Für den heutigen Tag wurde die Lage mit 6 bewertet. 6 bedeutet ein mögliches Risiko. Es sagt aber auch aus, dass es zu keiner wirklich gefährlichen Wetterlage kommen wird. Wir können also ganz enstpannt den Tag ausklingen lassen.

Viele Grüsse


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

15.07.2005 17:59
#5 RE:Kein Unwetter Antworten

Alle Achtung Heinz, mit Wetter kennst Du Dich aus!

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

15.07.2005 19:56
#6 RE:Kein Unwetter Antworten

heute gab es in basedow (schleswig-holstein) einen tornado über einem campingplatz

man kann froh sein, dass niemand verletzt wurde

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.07.2005 05:02
#7 RE:Kein Unwetter Antworten

Moinsen zusammen,

die Unwetterwarnung für unseren Bereich ist am 16.07.2005 05:46 Uhr aufgehoben worden. Nach meinem Kenntnisstand ist in unserem LK fast nichts passiert. Im "Grenzbereich" zum LK OHZ sind zwei Bäume gefallen. Der LK OHZ selbst hat gestern Abend wohl richtig einen abbekommen.

MfG


Poli

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2005 09:12
#8 RE:Kein Unwetter Antworten

Moin Moin

Wie gesagt nichts bekommen, zum Glück.

Scooter
-klagt nicht, kämpft-

«« 29.07.05
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org