Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.391 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

02.05.2006 06:42
#11 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Danke Heinz,

habe zwar erst heute morgen deinen Bericht gelesen, aber war ja wieder mal genau wie du es gesagt hast!
Die Baumaßahme wurde "TROCKEN" durchgeführt!

Bis denne
Eisberg und Tornado-Fotograf

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

26.05.2006 16:30
#12 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Heinz..

Bleibt es so kalt und nass?

Könnte langsam gern mal Wärmer werden. Mein Gefühl sagt mir nur es bleibt bis mitte Juni so!

Was sagst Du?


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.05.2006 18:40
#13 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo Snüffelstück,

das Wetter bleibt weiterhin so unbeständig und "herbstlich".

Es wird fast jeden Tag zu Regenfällen kommen. Ausserdem wird der Wind immer wieder stürmisch auffrischen mit Sturmböen eventuell auch mal mit schweren Sturmböen.

Nächste Woche gehen die Temperaturen noch weiter zurück. Dann wird es nachts verbreitet Temperaturen um 4 Grad geben. In ungünstigen Lagen muss mit Bodenfrost gerechnet werden.

Wer seine Heizung abgestellt hat wird sie spätestens Anfang nächster Woche wieder anstellen müssen.

Also ein Wetter wie im Herbst.

Ein Ende ist leider nicht abzusehen.

Ich habe aber immer noch die Hoffnung, dass es zur WM sonnig, warm und trocken wird. Vielleicht nicht gleich am ersten Spieltag aber später schon. Es wäre sehr schade wenn die WM kalt und verregnet wäre.

Viele Grüsse

HEINZ

mk10 Offline



Beiträge: 225

29.05.2006 11:11
#14 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Also doch

ab in den Süden , viel Sonne tanken
und davon zu Hause zeeren

MK10

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 09:07
#15 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Wielange müssen wir das Wetter noch so ertragen?


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.05.2006 10:32
#16 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Pfingsten soll es ein bisschen wärmer und sonniger werden. Danach wird es aber wohl wieder kühler und wechselhafter.

Ich hoffe nicht das die WM in Deutschland zu einer Regen - WM verkommt wie 1974 in Deutschland. Wäre sehr schade für den Fussball, die Fans und auch die WM.


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.05.2006 12:32
#17 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo zusammen,

man mag es kaum glauben aber der Mai war wärmer als das vieljährige Mittel.

Das schreibt der DWD in seinem Monatsbericht. Allerdings geben sie zu das er zu nass war.


Viele Grüsse


HEINZ


Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

31.05.2006 12:34
#18 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Na, ich weiß nicht! letztes Jahr im Mai mußte ich nicht mehr heizen! Brrrrr


Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.05.2006 12:36
#19 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Mein Wettervergleich bestätigt, dass der Mai etwas wärmer war als der Mai letzten Jahres.
Die Nässe allerdings nicht. Zumindest für Hechthausen gilt, dieser Mai hatte recht deutlich weniger Niederschlagstage und -menge als der Mai letzten Jahres.

Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.05.2006 15:18
#20 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
An meiner Messstation, die befindet sich ausserhalb des LK Cuxhaven, habe ich im Mai genau 74,9 Liter/m2 registriert. Das ist ganz geringfügig mehr als der mittlere Monatsniederschlag für den Mai von 71 Litern.

Der höchste 24 Stunden Niederschlag an meiner Messstation betrug für den Mai 16,8 Liter, der höchste Stundenwert 7,7 Liter.

In den ersten 2 Wochen hatte es überhaupt nicht geregnet. Diese Niederschlagsmenge hatte sich aus den 2 letzten Wochen des Monats ergeben.

Der Mai war deshalb geringfügig wärmer als das Vieljahresmittel, weil die ersten 2 Wochen deutlich zu warm und die letzten 2 Wochen deutlich zu kühl waren. Insgesamt lag die Temperatur 0,7 Grad höher.

Die höchsten Regenmengen wurden in Westdeutschland mit 100 Liter und in Süddeutschland mit teils 200 Liter/m2 gemessen.


Viele Grüsse

HEINZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org