Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.391 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 11:35
#31 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Heinz!

Ich hörte das es morgen Gewitter und starke Sturmböen aus S-SW kommen! Ist da was dran? Mein Barometer zeigt aber gutes Wetter an!


Gruß
CU :-)

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

26.07.2006 11:49
#32 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hi Tinkerbell!

So wie ich es im Verlaufe dieser Woche verfolgen konnte, sollte es einen "Wetterumschwung" am morgigen Donnerstag geben, der Regen und Gewitter mit sich bringen sollte.

Diese Wetterentwicklung ist aber offensichtlich auf das kommende Wochenende "verschoben" worden. Soll heißen, dass wir erst am Sonnabend oder Sonntag mit diesen Wettererscheinungen zu rechnen haben.

Aber vielleicht können unsere Wetterfröschen im Forum ja mehr dazu ausführen!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.07.2006 12:54
#33 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo zusammen,

eine geringe Abkühlung sehe ich erst für Samstag oder Sonntag. Bedeutet dann aber noch Temperaturen zwischen 23 und 29 Grad. Eine durchgreifende Abkühlung wird es ab nächster Woche Mittwoch mit Höchstwerten an der Nordsee von nur noch 20 Grad geben. Es bleibt dann leicht wechselhaft mit sonnigen und bewölkten Abschnitten. Ab und an kann es mla zu Schauern kommen.

Bis es allerdings soweit ist rechnet der DWD für Donnertsag und Freitag, ausgenommen Nordseeküste, mit einer extremen Wärmebelastung durch sehr hohe Temperaturen 38 Grad, örtlich vielleicht auch darüber und einer hohen Luftfeuchtigkeit.

Dadadrch setigt zum Freitag und teilweis auch Samstag die Unwettergefahr vor schweren Gewittern deutlich an. Es kann aber bereits schon am Donnerstag zu Gewittern kommen, aber wohl noch zu keinen Unwettern. Höchstens im äussersten Westen.

Aber ich denke, dass es die nächsten Tage mächtig knallen wird.


HEINZ

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 13:06
#34 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Heinz,
wie weit sind wir vom Sommer 2003 entfernt?

Die baumwurzeln haben sich von damals noch nicht erholt und dann soetwas... bald haben wir eine andere Pflanzenwelt!


Tja, das Grauen aller Teichbesitzer tritt auch ein.. die Koi`s bekommen einen Sonnenbrand und Parasiten durch die Wärme. Teilweise werden sie wohl Kämpfen müssen.
Die Menschen an sich, werden immer mehr Agro und das merkt man an den Einsätzen.

Gruß
CU :-)

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.07.2006 13:20
#35 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo Tinkerbell,

das was wir zur Zeit erleben ist die Klimaveränderung. Die Sommer werden in diesem Jahrhundert immer wärmer werden. Bald wird jeder zweite Sommer ein sogenannter Jahrhundertsommer sein. In diesem Jahrhundert wird in Deutschland die Jahresdurchschnittstemeratur von 9 Grad um 2 bis 4 Grad ansteigen. Das ist sehr sehr viel. Einen so starken Anstieg gab es auch in der Vergangenheit noch nie.

Die Landwirte müssen zum Beispiel andere Apfelsorten anbauen, die Winzer müssen in Deutschland französische Reebsorten nehmen. Für die deutschen ist es bereits zu warm und zu trocken. Und die Weingrenze vom 50. Breitengrad hat sich bereits nach Norden verschoben.

Die Wetterextreme werden immer mehr zu nehmen. Von gemässigtem Klima in Mitteleuropa kann dann keine Rede mehr sein. Besonders in Süddeutschland sind die extremen Situationen schon zu bemerken. Wir hier im Norden haben da noch Glück gehabt. Allerdings kann sich das schlagartig ändern, insbesondere was Orkane und Sturmfluten betrifft.

Übrigens ist der Juli 2006 bereits wärmer als der Juli im Jahrhundertsommer.

Tja und ihr vom RD werdet dadurch leider immer mehr zu tun bekommen.


HEINZ

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 20:23
#36 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Heinz!

Kannst Du mal eine etwas andere Aussage machen für das Wochenende?!
Wie stark oder schwach wird der Wind?

Gruß
CU :-)

Angefügte Bilder:
banger.gif  
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

28.07.2006 20:35
#37 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Tinkerbell,

Windstärke 2 bis 3 aus Nordwest, teilweise umlaufende Winde. Also vorwiegend schwachwindig.

Innerhalb von Gewittern können aber Böen von 8 bis 11 BFT vorkommen.


HEINZ

P.S: Willst du segeln ?

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

28.07.2006 20:39
#38 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

@ Heinz!

Nein, eigentlich wollte ich Surfen! Zum Segeln ist es zu warm!

Aber das ganze ist ja eh zu wenig!
Auf eine Böe zu warten reicht da nicht wirklich! Warum segelst Du?


Gruß


CU :-)

Angefügte Bilder:
verbeug.gif  
S.O.S. Offline




Beiträge: 522

28.07.2006 21:06
#39 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

@ Heinz

Ich bewundere dich immer was du zum Thema Wetter schreibst. Guckst du immer beim DWD oder wetter.com nach oder hast du eine Wetterstation mit Wetterballon im Garten stehen?

Bist du von Beruf Meteologe?

______________________
Gruß S.O.S.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

28.07.2006 21:57
#40 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Moin,

ne Wetterstation habe ich. Natürlich keine Profi Station wie vom DWD. Die wichtigsten meteorologischen Daten liefert die mir aber. Kann davon ja irgendwann mal ein Foto reinstellen.

Vom Beruf Meteorologe bin ich nicht. Ich sag mal soviel. Mein Studium hatte unter anderem auch mit 5 Semester Hydrologie(Küstenschutz, Hochwasser, Starkregenereignisse, Vorhersage etc.) und 1 Semester Meteorologie(insbesondere meteorologische Messverfahren und deren Auswertung) zu tun.


HEINZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org