Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 10.391 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.01.2006 13:06
Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

@ Heinz (und andere Wetterfrösche):

In den letzten Tagen stimmte die Wettervorhersage aus dem Fernsehen kaum mal. Seit Tagen sollen es deutlich wärmer werden und regnen.

Wenn ich aufs Thermometer schaue, sehe ich kaum +1° und wenn ich aus dem Fenster sehe, dann ist schon wieder alles weiß bedeckt und es schneit weiter...

Heinz, wie wird denn das Wetter nun wirklich die nächsten Tage?

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Funki ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 13:40
#2 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Blaulicht,
bin zwar nicht der Heinz aber ich habe rein interessehalber mal eben nachgeschaut und kann dir folgende Lage mitteilen
auf der Seite des DWD steht folgende Meldung:
Amtliche Warnung vor Glätte für den Landkreis Cuxhaven
gültig von Donnerstag 19.01.06 12.00 Uhr bis Donnerstag 19.01.06 20.00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Donnerstag um 09.40 Uhr
Zeitweise Scheneregen oder gefrierender Regen mit erhöhter
Glättegefahr.
Hinweis: Situation kann sich nachts verschärfen.
Warnung vor Windboen für den LK Cuxha´ven:
Im Küstenbereich zunehmend Süd- bis Südostwind mit einzelnen boen umm 55 Km/h (Stärke 7 Bft).

Der Wetterbericht lautet:
Die Warmfront eines Islandstiefs greift von Westen her auf Deutschland über. Sie trifft dabei auf kalte Luft, die an der Nordflanke eines zum Schwarzen Meer ziehenden Tiefs in Teile Deutschlands von Osten her eingedrungen ist. Dabei setzen über der Nordhälfte von Westen her Niederschläge ein, die in der Nacht zum Freitag auch die Oder erreichen. Es kommt gebietsweise zu erheblicher Glättegefahr durch Schnee und auch durch gefrierenden Regen.

Warnung vor Glätte und gefrierenden Regen:

Zunächst im Nordwesten Glättegefahr durch gefrierenden regen, der sich langsam ostwärts ausbreitet. Auch sonst generell Glättegefahr durch Reif, überfrieren von Nässe und vor allen im Osten und Süden sowie im Bergland auch durch vorhandene Schneedecke oder Neuschnee.

Warnung vor Windboen

An der Nordsee zunehmender Süd bis Südostwind mit einzelnen Boen um 55 km/h

Also werden wir wohl in den nächsten Tagen wieder schön langsam mit unseren Autos fahren müssen.


Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 14:28
#3 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo!
Laut meinem Wetterdiagramm soll es so durchwachsen bleiben. Ab Sonntag, Montag dann wieder heftiger Frost mit Temperaturen bei - 7 ! Böiger Wind stimmt auch wie bei Funki! Dennoch die Tendenz vom Luftdruck geht aufwärts, das heißt eigentlich nächste woche trocken. Momentan noch Östlicher Wind um die 10- 15 km/h!

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

19.01.2006 16:36
#4 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten
Hallo zusammen,

ja die Wetterprognose in den letzten Tagen war nicht so doll. Da hast du recht Blaulicht. Es wird immer mal wieder Regen oder Schneeregen geben.

Besonders kommende Nacht und auch am Freitag könnten wir gefrierenden Regen mit extremer Glätte bekommen, da die Temperaturen tagsüber nur kaum über null und nachts in den Frostbereich steigen. In den höherern Luftschichten setzt sich Warmluft durch. So wird es selbst bei Frost am Boden Regen geben.

Das Cuxland liegt direkt am Rande dieser Unwettergrenze. Ob wir davon betroffen werden wird sich kommende nacht herausstellen. Der DWD schliesst zumindest eine Unwetterwarnung vor gefrierenden Regen und extremer Glätte nicht aus.

Die Tage ab Montag werden dann sehr frostig werden. Wir bekommen verbreitet leichten bis mäßigen Dauerfrost und nachst wird es strengen Frost bis vielleicht unter -15 Grad geben. Die sibrische Kaltluft aus Russland lässt grüssen.

Viele Grüsse

HEINZ

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 17:00
#5 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Jep! da ist er schon......Regen und Blitzeis...Es ist verdammt glatt draußen...

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

19.01.2006 17:34
#6 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Heinz,

die Schlüsselfrage für meine Kinder ist allerdings:" Gibt es auch Schnee in der nächsten Zeit?????

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

19.01.2006 17:53
#7 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Poli,

richtigen Schnee eher nicht.Eher eine Mischung aus Regen und ab und zu mal Schneeregen. Also richtiges Schmuddelwetter wobei heute nacht noch die Gefahr von extremer Strassenglätte und gefrierenden Regen besteht(Unwetterwarnung möglich)

Auch nächste Woche wird es frostig aber weitegehend trocken bleiben.

Deine Kinder müssen also für ihren Schneemann noch ein bisschen warten. Vielleicht im Februar. Da ist bei uns laut Statistik in Cux die Schneewahrscheinlichkeit am grössten auf eine geschlossene Schneedecke.

Viele Grüsse

HEINZ


Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 10:30
#8 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Sag ich doch! Letzte Nacht hatten wir minus acht...... Brrrrrr....kalt war es und Schweine Glatt!!!

Es wird noch kälter!

snüffelstück

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

28.04.2006 07:28
#9 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Moin Heinz,

ich möchte morgen bei mir daheim eine kleine Baumaßnahme durchführen, nur sagen die im Netz befindlichen Wettervorhersagen nicht ganz so schönes Wetter voraus!
Kann ich Dich mal um eine "Cuxhaven" Wettervorhersage bitten?
Bei uns ist ja meistens alles anders.

Gruß
Eisberg und Tornado Fotograf

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

28.04.2006 11:49
#10 RE: Heinz, wie wird das Wetter wirklich? Antworten

Hallo Eisberg,

du bekommst morgen gemischtes Wetter in Cux.

Der Wind wird im Gegensatz zu heute abnehmen, die Temperaturen steigen aber nur auf Werte knapp über 6 Grad an. Die 10 Grad ;Marke wird wohl moregn nicht erreicht werden. Ausserdem besteht in der Nacht zum Sonntag Gefahr von Bodenfrost.

Nach den Wettermodellen werden in Cuxhaven am Samstag innerhalb von 24 Stunden 5 mm Niederschlag erwartet.

Es kann aber zwischenzeitlich auch mal die Sonne durchkommen. Es muss aber immer mal wieder mit Schauern gerechnet werden. Nach den Modellen wird es wohl vormmittags weniger Schauer geben als nachmittags. Abends wird aber insgesamt die Schauertätigkeit zunehmen.

Dort solltest du dann auf jeden Fall mit deiner Baumaßnahme fertig sein.

Dannn wünsche ich dir viel Spass beim bauen und das alles so klappt wie du es dir vorgestellt hast.

Schönes Wochenende

HEINZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org