Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 18:22
#11 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

So, jetzt habe ich die richtige Seite gefunden, damit ich weiß wie und wo der Wind weht!

http://www.windfinder.de


Gruß
CU :-)

Angefügte Bilder:
banger.gif  
Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 16:17
#12 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Hallo ! Schaut mal jetzt auf die sat-karten. Es zieht sehr heftiges Gewitter aus NW auf und die Wolken sehen sehr Interessant aus. Ich würde jetzt eher auf so eine Wasserhose schätzen...oder?

Gruß
CU :-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 16:19
#13 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Schwere Gewitter sind am kommen und für den Landkreis Stade wird gewarnt. In Hemmor kommt es aber jetzt auch kräftig!
CU :-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

04.08.2006 16:23
#14 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Es hängt wohl über der Elbe gewaltig! Diese Wolkenformationen sehen gewaltig aus. Ich habe mal zur Vorsicht die kamera bereit: Dann bekommt Sturmwetter mal etwas! Ich hoffe es!


Gruß
CU :-)

Angefügte Bilder:
banger.gif  
Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

09.08.2006 14:00
#15 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Hallo zusammen,

wollte nur noch mal kurz zusammenfassen: Nach dem derzeitigen Stand der Untersuchungen gab es in den besagten Tagen zwischen 10 und 20 Tornados vor den Küsten von Schleswig-Holstein und Niedersachsen, allein am 03. August waren es mehr als 10 Exemplare. Die Besatzung eines Bootes berichtete mir, dass es ganz schön schwierig war, zwischen den ganzen Wasserhosen zu navigieren. Es war also einiges los und bei den weiterhin hohen Wassertemperaturen sind in den nächsten Wochen bei entsprechender Wetterlage bestimmt noch weitere Tornados zu erwarten.

Gruß, Sturmwetter

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

09.08.2006 19:49
#16 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten
Hallo Sturmwetter!

In Antwort auf:
...und bei den weiterhin hohen Wassertemperaturen sind in den nächsten Wochen bei entsprechender Wetterlage bestimmt noch weitere Tornados zu erwarten.


Habe ich heute das erste Mal im ZDF gehört, dass dort offiziell von möglichen "Wasserhosen" in Küstengebieten gewarnt wurde. Und das trotz der Tatsache, dass wir seit einer guten Woche keine Hochsommerwetterlage mehr haben?

MfG


Poli

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

09.08.2006 19:54
#17 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Hallo Poli!

Ich war heute wieder auf der Elbe surfen. Das enorme ist die warme Wassertemperatur! Ich denke genau das ist der entscheidene Punkt!

Nur die Außentemperatur war zum Schluß nur noch bei 17 Grad!

Ich habe vermehrt ein Auge drauf! Die böen der Stärke sieben waren nicht schlecht!

Ich würde dieses gern mal in natur sehen!


Gruß
CU :-)

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

09.08.2006 20:07
#18 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Hallo zusammen,

genau so ist es, nicht die Lufttemperatur zählt, sondern die höhenkalte Luft über dem noch warmen Wasser. Daher sind die Chancen, in diesem Spätsommer/Frühherbst eine Wasserhose zu sehen zu bekommen recht groß. Morgen ist wieder ein Tag, an dem sie möglich sind. Allerdings kann man aus heutiger Sicht absolut nicht sagen, wo und wann genau sie auftreten werden, dass weiß man vor allem bei kleineren Exemplaren oft erst hinterher... ;-)

Gruß, Sturmwetter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org