Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.313 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2
Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

30.07.2006 14:19
Ab Dienstag (1.8.) Wasserhosen möglich Antworten

Moin zusamemn,

nachdem sich das Nordseewasser (natürlich auch das der Ostsee) in den vergangenen Wochen stark erwärmt hat, bin ich gespannt auf die kommenden Tage. Dann kommt nämlich richtig frische Luft, während sich das Wasser nur allmählich abkühlt. Im Bereich von Schauern und Gewittern sind vorerst von Dienstag bis zum Freitag Tornados über dem warmen Wasser möglich, auch Wasserhosen genannt. Wenn Ihr dann also Schauer oder Gewitterwolken über der Nordsee oder der Elbmündung seht, dann werft ruhig mal einen Blick auf die Wolkenunterseite. Es könnte durchaus sein, dass die eine oder andere Wasserhose auftaucht. Natürlich bin ich Euch dann dankbar für eine Nachricht und macht am besten auch fleissig Fotos :-)

Grüße, Sturmwetter

http://www.tornadoliste.de/

P.S.: Letzter bekannter Fall vor Cuxhaven: am 27.07.04, mindestens 2 Wasserhosen

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

31.07.2006 22:08
#2 RE: Ab Dienstag (1.8.) Wasserhosen möglich Antworten

Moin zusammen,

übrigens gab es heute bereits eine Wasserhose bei Juist, zwar ohne bekannte Auswirkungen, aber deutlich ausgeprägt.

Gruß, Sturmmoewe

Funki ( Gast )
Beiträge:

31.07.2006 22:39
#3 RE: Ab Dienstag (1.8.) Wasserhosen möglich Antworten
Hallo Sturmwetter das sieht ja ganz interessant aus
Habe mir mal die Bilder im Internet davon angesehen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.08.2006 08:38
#4 RE: Ab Dienstag (1.8.) Wasserhosen möglich Antworten
Im Wetterbericht vor der gestrigen 20 Uhr Tagesschau wurde gesagt, dass heute im Nordwesten mit Tornados gerechnet werden muss.
Blaulicht

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

01.08.2006 10:13
#5 RE: Ab Dienstag (1.8.) Wasserhosen möglich Antworten

Moin zusammen,

nah, dann will ich mal wieder meine Kamera herausholen!
Hat ja auch nix mit Schaulustigen an einer EST zu tun!

Gruß
Eisberg,und ich mag diese Temperaturen viel lieber

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

03.08.2006 10:58
#6 Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Moin zusammen,

heute wurde eine große Wasserhose bei Trischen gesichtet, in zwei weiteren Fällen ist es noch nicht ganz klar, ob der Schlauch jeweils bis zum Wasser hinabreichte. Wenn Ihr über der Nordsee oder der Elbmündung heute Nachmittag dickere Wolkentürme seht, dann schaut doch ruhig mal an die Unterseite der Wolken, ob da was rausragt - es könnte sich lohnen.

Gruß, Sturmwetter

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 11:36
#7 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Ich fahre gleich nach otterndorf um die Lage zum Surfen zu checken. Wenn ich was seh, werde ich abdrücken. Kamera kommt mit!
Gruß
CU :-)

Angefügte Bilder:
banger.gif  
Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

03.08.2006 11:45
#8 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Etwas wenig Wind zum Surfen, aber fahr trotzdem ;-)

Tinkerbell ( Gast )
Beiträge:

03.08.2006 15:33
#9 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

In otterndorf Elbmündung kam für ca. 5 minuten eine dunkle Front mit Wind um die sechs Bft! Der Spuck war aber nur für ein paar minuten. Hat sich nicht gelohnt.

Gruß
CU :-)

Angefügte Bilder:
hmpf.gif  
Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

03.08.2006 16:19
#10 RE: Wasserhosen heute bei Trischen gesichtet Antworten

Schade, aber danke fürs Nachsehen, da muss man wohl doch reichlich früh aufstehen. Wer schaut schon morgen um 7 Uhr aus Meer ;-)

Wenn ich noch Fotos von heute früh bekomme, dann kann ich hier gern noch eines posten.

Gruß, Sturmwetter

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org