Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.021 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

24.09.2007 08:31
#21 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Moin zusammen,

schade, immer noch nichts passiert!

Eisberg

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

09.01.2009 13:03
#22 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Hallo zusammen,

am 01.03.2007 habe ich diesen Thread online gestellt. Abgesehen von einigen beispielhaften Webaufttritten einzelner Cuxhavener Ortswehren, die ich hiermit auch sehr lobe, sind die offiziellen Seiten der Stadt Cuxhaven für die BF und die FF (unter http://www.feuerwehr-cuxhaven.de bzw. http://www.cuxhaven.de) eine einzige Katastrophe.

Seit nun fast 2 Jahren versucht man die Seite http://www.feuerwehr-cuxhaven.de online zu stellen. Bis heute ist hier nichts passiert. Ich empfehle den Verantwortlichen die Seite offline zu stellen und die Adresse zu verkaufen. Da spart ihr euch eine Menge Geld. Gebacken bekommt ihr das ja anscheinend nicht mehr.

Auch die Seite über die BF Cuxhaven wird null aktualisiert. Meiner Meinung nach einer der schlechtesten Seiten für eine deutsche BF die es im WEB gibt. Die Stadt sollte sich schämen.

Auch andere reine Cuxhaven Foren beschäftigen sich schon lange mit seitenlangen Diskussionen mit dem grottenschlechten Internetauftritt der Stadt Cuxhaven.

Mit ein Grund für den schlechten Internetauftritt dürfte aber ein langfristiger und teurer Vertrag mit dem Anbieter der Seiten auf http://www.cuxhaven.de sein. Jede Aktualisierung kostet extra. Den Vertrag über den Internetauftritt hat die Stadt bereits gekündigt. Allerdings läuft er meines Erachtens noch 2 bis 3 Jahre. Danach kann die Stadt ihren Webauftritt neu gestalten was auch dringend notwendig ist. Derzeit sind ihr durch den Knebelvertrag die Hände gebunden.

Da kann man ja nur hoffen.


Viele Grüsse


HEINZ
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.01.2009 14:25
#23 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
In Antwort auf:
Ich empfehle den Verantwortlichen die Seite offline zu stellen und die Adresse zu verkaufen.


Der Käufer wäre schlecht bedient. Sofern er Deutscher in Deutschland ist.
Nach deutschem Recht könnte die Stadt Cuxhaven jeden Deutschen, der aus oder in Deutschland diese Domain auch nur besitzen (nicht mal betreiben) würde, kostenpflichtig abmahnen und / oder die Domain einklagen können.*

Andererseits wäre das dann mal eine neue Einnahmequelle


*unabhängig, welche Endung die Domain hat, also .de oder .sonstwas

Blaulicht



Diskutiere nicht mit Idioten. Sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.01.2009 10:32
#24 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Nachdem ich eben durch einen Link in einem anderen Thread auf die Webseite der Stadt aufmerksam wurde, lautet mein Vorschlag:

Die Domain der Feuerwehrwebseite temporär umleiten hierhin

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

14.01.2009 11:14
#25 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Hmm die Domain gehört der Stadtverwaltung Cuxhaven (lt.Denic)
Wenn da ein Wille wäre ließe sich auf jedem Webspace ein neuer
Auftritt bauen, auf den dann cuxhaven.de verweist.
Der bisherige Anbieter kann da nur "stören" wenn im Vertrag
geregelt ist, dass genau das verboten ist.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

01.11.2010 18:53
#26 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Hallo,

zumindest ist die Webseite der Berufsfeuerwehr Stadt Cuxhaven wieder im neuen Outfit vorhanden. Dafür ist die Seite der FF. jetzt völlig verschwunden, war ja eh nicht hübsch.

Im übrigen habe ich per Zufall das neue Erscheinungsbild der Feuerwehr Bremerhaven entdeckt. Wirklich gut gelungen!

Gruß

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2010 10:55
#27 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

hm, die Feuerwehrseiten sind komplett Bestandteil der Stadt-Seite.

Einerseits ist die Feuerwehr natürlich eine "Abteilung" der Stadt und der Auftritt ist somit durchaus gerechtfertigt.

Andererseits ist meines Erachtens die Feuerwehr ein so großer und nahezu eigenständiger Bereich, der auch im Internet ein wesentlich größeres Interesse findet als alle anderen Bereiche der Stadt, dass die Feuerwehr im Grunde einen eigenen Auftritt mit eigener Adresse verdient hat.

Wie man solch Spagat hinbekommt, zeigt die Stadt Hamburg. Früher hatte die Feuerwehr eine eigene Adresse unter feuerwehr-hamburg.org - man hat dann die gleichen Überlegungen angestellt wie in Cuxhaven und wollte die Domain der Stadt verwenden. Gelöst hat man das Problem durch Verwendung einer Subdomain.
Die Hamburger Feuerwehr ist nun zu erreichen unter feuerwehr.hamburg.de (Punkt statt Bindestrich, für die technisch nicht so versierten: Mann muss die Adresse hamburg.de besitzen um irgendein Wort mit Punkt getrennt vor die Domain zu setzen, es ist aber eine eigenständige Adresse).

Der Auftritt selber ist gar nicht so schlecht finde ich.

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org