Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.261 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.03.2007 11:09
Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beobachte ich die Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven. Was in den Anfängen vor einigen Jahren noch vielversprechend und ausbaufähig aussah, ist in letzter Zeit einfach nur grottenschlecht geworden.

Seit Monaten bekommt man keine Informationen über die Seite der FF Cuxhaven. Besonders diese Seite will ich mal sagen ist auf den gleichen Stand wie vor 2 bis 3 Jahren geblieben. Die FF Mitte hat an ihrer Page überhaupt nicht mehr dran gearbeitet. Die FF Döse hat ihre anfangs gute Homepage vom Netz genommen.

Warum bringen die beiden Schwerpunktwehren Cuxhavens keine vernünftige und aktuelle Internetpräsenz zustande?

Die einzige und auch gute Ausnahme zeigt die eigenständige Homepage der FF Duhnen. Mein Lob an den dortigen Webmaster für die Informationen und Aktualität.

Auch die Seite der Stadt Cuxhaven über die BF ist schon seit über einen halben Jahr nicht mehr bearbeitet worden. Warum eigentlich nicht? Hat man denn von Seiten der Stadt so wenig Zeit für die Internetpflege oder einfach kein Interesse?

Warum geht das denn bei anderen Feuerwehren und nicht bei der Cuxhavener Feuerwehr. Die bringen teilweise hervorragende Homepages hervor.

Haben denn die Webmaster hier in Cuxhaven keine Zeit oder keine Lust an ihren Seiten zu arbeiten. Oder fehlt die Unterstützung der Stadt Cuxhaven einfach. Es ist nur traurig.

Es gibt genug Möglichkeiten eine hervorragende Internetpräsenz für die Feuerwehren Cuxhavens aufzubauen. Aber die ist momentan noch nicht ergriffen worden.
Auch fehlen Berichte aus der Vergangenheit zum Beispiel von historischen Einsätzen seit Bestehen der Feuerwehr Cuxhaven etc.. Man kann genug aus den Seiten machen. Es passiert aber einfach nichts.

Ich hoffe, dass sich dies in Zukunft mal ändert und sich die Homepages auch mal mit anderen messen können. Zur Zeit ist es einfach nur traurig und peinlich.

Ich glaube man muss Blaulicht mal als Webmaster einstellen. Dann wird das auch was.


Viele Grüsse

HEINZ
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

01.03.2007 16:04
#2 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Moinsen Heinz!

Da muss ich Dir leider widersprechen!

Wenn auch die HP der FF Cuxhaven an sich lediglich die Erreichbarkeitem der Leitstelle der Feuerwehr Cuxhaven und die der Führungsmitglieder enthält, so ist doch die HP der FF Cuxhaven-Duhnen bei weitem nicht die einzige eigenständige HP einer FF im Stadtgebiet Cuxhaven!

Außer der FF Duhnen betreiben auch die

FF Altenwalde,
FF Altenbruch,
FF Sahlenburg

eigenständige HP´s und investieren viel Zeit und Mühe um aktuell zu sein/ zu bleiben.

Was allerdings mit der HP der FF Cuxhaven los ist, macht mich auch einigermaßen stutzig. Ein Laufband aus dem hervorgehen könnte, warum lediglich diese sehr "abgespeckte Präsentation" zu sehen ist, würde weiter helfen!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Angefügte Bilder:
FF Cuxhaven.JPG  
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.03.2007 18:19
#3 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Hallo Poli,

recht hast du. Ich muss mich bei dir entschuldigen.

Hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ihr seit einiger Zeit eine neue, wirklich sehr gelungene Homepage mit sehr viel Informationen besitzt. Lob an den Webmaster

Die neue und auch wirklich sehr gelungene Homepage der FF Altenwalde kannte ich noch gar nicht.

Die von der FF Altenbruch ist natürlich auch klasse. So, jetzt sind glaube ich alle guten Homepages erwähnt worden.

Meine Kritik hatte sich ja auch eigentlich eher an die Hauptseite der FF Cuxhaven gerichtet, sowie an die Schwerpunktwehren Döse und Mitte. Bei denen kommt überhaupt nichts mehr rüber.

Auch die Seite der BF schläft seit mehr als einem halben Jahr.


Viele Grüsse

HEINZ
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

02.03.2007 06:30
#4 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Moin zusammen,

das letzte was da kam, war vor ca. 1 1/2 Jahren -am Tag nach der Entscheidung- die Umwandlung zur BF!!

Wenn man so etwas macht, dann muß das ganze auch vernünftig gepflegt werden!

Lob an alle anderen, gute Arbeit, weiter so!

Mr. Eisberg

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

02.03.2007 09:17
#5 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Hallo,

man muß dazu sagen das die Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Cuxhaven alle 14 freiwilligen Wehren präsentiert (mehr oder weniger). Diese wurde zu seiner Zeit vom ehemaligen Stadtbrandmeister erstellt und gepflegt. Er hatte schon lange vor seiner Verabschiedung Leute gesucht die diese Webpräsenz weiterführen. Leider fand sich kein Nachfolger dafür, deshalb ist die ganze Sache etwas eingeschlafen. Es wäre aber eine Aufgabe des Stadtkommandos sich der Sache mal anzunehmen und die Seite entweder vernünftig zu pflegen oder rausnehmen zu lassen. Momentan ist das jedenfalls kein Vorzeigebild für unsere Feuerwehren!

Schönen Gruß wünscht
hubischraubi

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

07.03.2007 08:19
#6 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Moin zusammen,

entweder ist das ganze jetzt zusammengebrochen oder es wird schwer daran gearbeitet!

Gruß
Eisberg

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

07.03.2007 12:29
#7 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Hallo,

das war's wohl!

Schönen Gruß wünscht
hubischraubi

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

07.03.2007 13:09
#8 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Da stellt sich für mich spontan die Frage ob die Seite aufgrund dieses Beitrags offline genommen wurde?!?!
Oder war es Zufall?

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

07.03.2007 15:08
#9 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten
Hallo zusammen!

Meines Wissen "lagerten" die Dateien der HP der FF Cuxhaven bislang auf dem Server der "Siedlung"! Der jetzige Link führt allerdings auf die Fa. "alfahosting"! Sieht jetzt eher wie ein Neuanfang aus!

Kann es nicht auch sein, dass die Siedlung die Daten einfach nicht mehr zur Verfügung stellt, weil sie ihre Serverkapazitäten selber benötigt?

Es wäre natürlich schön, wenn man hier von offizieller Seite mal eine Antowrt bekommen könnte!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

08.03.2007 12:31
#10 RE: Internetpräsenz der Feuerwehr Cuxhaven lässt zu wünschen übrig! Antworten

Hallo zusammen!

Super, es passiert was neues!

Klasse

Gruß
Eisberg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org