In Antwort auf:Den Toilettenconatiner kann man ja sicherlich rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Prinzipiell schon. Allerdings dauert das Aufstellen der Container mindestens einen ganzen Tag. Unter Zuhilfenahme eines großen Autokranes. Schließlich sind es 40-Fuß-Container.
wie sind denn die Campingplätze im Deichvorland momentan belegt ? NRW hat ja schon Ferien und Dutzende Touris sind schon im Cux-land...
Wäre mal interassant aus der Sicht, falls doch der ein oder andere Platz geräumt und die Camper anderweitig untergebracht werden müssen (durch's DRK natürlich! )
Demnach wird das Sturmereignis den LK Cuxhaven wohl etwa ab Dienstagabend 22 Uhr treffen bis zum Mittwochmorgen.
Hat sich alles ein bisschen nach hinten geschoben.
@GF Sanität: Die campingplätze an der Küste im LK sind Ende Juni meistens bereits gut gefüllt aber noch nicht ausgebucht. Derzeit sehe ich aber noch keine grosse Überflutungsgefahr für Campingplätze.
Es könnte aber passieren. da muss man die morgige Sturmentwicklung abwarten und wie der Sturm mit dem hochwasser zusammenfällt.
In Antwort auf:WARNLAGEBERICHT für SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Montag, 25.06.2007, 22:00 Uhr
Ab Mittag in West- und Südniedersachsen orkanartige Böen der Stärke 11, nachts und am Tage Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen
Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE bis Dienstag, 26.06.2007, 22:00 Uhr:
Ein Sturmtief zieht unter Intensivierung über die Deutsche Bucht in die Ostsee. Am mittags gerät Norddeutschland in sein Starkwindfeld.
Heute Nacht klingt die Gewittertätigkeit vorübergehend ab. Tagsüber kommt es wieder zu teils kräftigen Gewittern mit stürmischen Böen (Stärke 7 bis 8) und Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Im südwestlichen Niedersachsen sind auch tornadoartige Erscheinungen nicht ausgeschlossen. Ab Mittag ist auf der Rückseite des Tiefs im westlichen und südlichen Niedersachsen mit orkanartigen Böen (Stärke 11, um 110 km/h) aus West bis Nordwest zu rechnen. Dies kann aufgrund aufgeweichter Böden und der Belaubung vielfach zu umstürzenden Bäumen führen.
Hallo Leute, mich würde mal interessieren ab wann die Urlauber am Deich gewarnt werden oder ab wann man beginnt erste Wohnwagen wegzuschaffen? Ich denke mir wenn der Orkan erst mal da ist dann ist´s doch sicher zu spät damit - oder? Ich denke wenn auch nicht so viel wasser kommt dann ist der Sturm doch für die Camper Gefahr genug - oder? Gibt es hier eine Regelung??? Ich hoffe unser großes Festzelt im Ort hält einen eventuellen schweren Sturm stand. Na schauen wir mal was da auf uns zuweht, Gruß - Bingo
Zitat von DWDWARNLAGEBERICHT für SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag, 26.06.2007, 04:00 Uhr
Ab Mittag in West- und Südniedersachsen orkanartige Böen der Stärke 11, sonst Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen
Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE bis Mittwoch, 27.06.2007, 04:00 Uhr:
Ein Sturmtief zieht unter Intensivierung über die Deutsche Bucht zur Ostsee. Ab Mittag gerät Norddeutschland in sein Starkwindfeld.
Heute kommt es tagsüber wieder zu Gewittern mit stürmischen Böen (Stärke 7 bis 8) und Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Im südwestlichen Niedersachsen sind auch tornadoartige Erscheinungen nicht ausgeschlossen.
Ab Mittag ist auf der Rückseite des Tiefs zunächst in West- und Südniedersachsen mit Sturm und orkanartigen Böen (Stärke 11, um 110 km/h) aus West bis Nordwest zu rechnen, später in ganz Norddeutschland. Dies kann aufgrund aufgeweichter Böden und der Belaubung vielfach zu umstürzenden Bäumen führen. Detaillierte Warnungen erfolgen hier zeitnah; auch bezüglich einer Sturmflutgefahr Rundfunk beachten!
Blaulicht
Mini-FFD
(
Gast
)
#20 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!!