Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.326 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 15:05
#11 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Hallo Heinz,

In Antwort auf:
Den Toilettenconatiner kann man ja sicherlich rechtzeitig in Sicherheit bringen.


Prinzipiell schon.
Allerdings dauert das Aufstellen der Container mindestens einen ganzen Tag. Unter Zuhilfenahme eines großen Autokranes. Schließlich sind es 40-Fuß-Container.

Naja, wenn sie rechtzeitig anfangen - wenn.

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

GF Sanität Offline

Zugführer DRK-EZ-Wem (real)


Beiträge: 113

25.06.2007 17:12
#12 Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Moinsen,

wie sind denn die Campingplätze im Deichvorland momentan belegt ?
NRW hat ja schon Ferien und Dutzende Touris sind schon im Cux-land...

Wäre mal interassant aus der Sicht, falls doch der ein oder andere Platz geräumt und die Camper anderweitig untergebracht werden müssen (durch's DRK natürlich! )

Gruß

Björn

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

25.06.2007 17:32
#13 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Hallo zusammen,

die neuen Modellrechnungen sind da.

Demnach wird das Sturmereignis den LK Cuxhaven wohl etwa ab Dienstagabend 22 Uhr treffen bis zum Mittwochmorgen.

Hat sich alles ein bisschen nach hinten geschoben.


@GF Sanität: Die campingplätze an der Küste im LK sind Ende Juni meistens bereits gut gefüllt aber noch nicht ausgebucht.
Derzeit sehe ich aber noch keine grosse Überflutungsgefahr für Campingplätze.

Es könnte aber passieren. da muss man die morgige Sturmentwicklung abwarten und wie der Sturm mit dem hochwasser zusammenfällt.

Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

25.06.2007 19:04
#14 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Hallo Heinz!

Habe schon meinen Zollstock raus gesucht,weißt du doch-eben den Wasserstand messen...

Gruß diech

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

25.06.2007 19:23
#15 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Hallo diech,

In Antwort auf:
Habe schon meinen Zollstock raus gesucht,weißt du doch-eben den Wasserstand messen...



Ich kann mich dran erinnern. Hast damals aber wirklich gut gemessen.


Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

25.06.2007 19:51
#16 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Ja Heinz,gebe mir diesmal wieder mühe den Pegel einigermaßen einschätzen zu können.
Hauptsache der zollstock ist lang genug.........

Habe das Feuerholz grade vom letzten Winter kaputt,und jetzt kommt ihr schon wieder Orkan und co. an.
Finde ich wirklich nicht gut!

Ich glaube ich geh morgen ins Reisebüro

Gruß diech

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

25.06.2007 21:54
#17 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

In Antwort auf:
WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN


ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Montag, 25.06.2007, 22:00 Uhr


Ab Mittag in West- und Südniedersachsen orkanartige Böen der Stärke 11,
nachts und am Tage Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Dienstag, 26.06.2007, 22:00 Uhr:


Ein Sturmtief zieht unter Intensivierung über die Deutsche Bucht in die
Ostsee. Am mittags gerät Norddeutschland in sein Starkwindfeld.

Heute Nacht klingt die Gewittertätigkeit vorübergehend ab. Tagsüber
kommt es wieder zu teils kräftigen Gewittern mit stürmischen Böen
(Stärke 7 bis 8) und Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in
kurzer Zeit. Im südwestlichen Niedersachsen sind auch tornadoartige
Erscheinungen nicht ausgeschlossen.

Ab Mittag ist auf der Rückseite des Tiefs im westlichen und südlichen
Niedersachsen mit orkanartigen Böen (Stärke 11, um 110 km/h) aus West
bis Nordwest zu rechnen. Dies kann aufgrund aufgeweichter Böden und der
Belaubung vielfach zu umstürzenden Bäumen führen.


Nächste Aktualisierung: spätestens Dienstag, 26.06.2007, 04:00 Uhr

DWD / RZ Hamburg =
=


Gruß
Funki02

Bingo Offline



Beiträge: 220

26.06.2007 00:35
#18 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Hallo Leute,
mich würde mal interessieren ab wann die Urlauber am Deich gewarnt werden oder ab wann man beginnt erste Wohnwagen wegzuschaffen? Ich denke mir wenn der Orkan erst mal da ist dann ist´s doch sicher zu spät damit - oder? Ich denke wenn auch nicht so viel wasser kommt dann ist der Sturm doch für die Camper Gefahr genug - oder? Gibt es hier eine Regelung???
Ich hoffe unser großes Festzelt im Ort hält einen eventuellen schweren Sturm stand. Na schauen wir mal was da auf uns zuweht,
Gruß - Bingo

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.06.2007 07:47
#19 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Zitat von DWD
WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Dienstag, 26.06.2007, 04:00 Uhr

Ab Mittag in West- und Südniedersachsen orkanartige Böen der Stärke 11,
sonst Gewitter, teils mit Starkregen und Sturmböen

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Mittwoch, 27.06.2007, 04:00 Uhr:

Ein Sturmtief zieht unter Intensivierung über die Deutsche Bucht zur
Ostsee. Ab Mittag gerät Norddeutschland in sein Starkwindfeld.

Heute kommt es tagsüber wieder zu Gewittern mit stürmischen Böen (Stärke
7 bis 8) und Starkregen bis 25 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Im
südwestlichen Niedersachsen sind auch tornadoartige Erscheinungen nicht
ausgeschlossen.

Ab Mittag ist auf der Rückseite des Tiefs zunächst in West- und
Südniedersachsen mit Sturm und orkanartigen Böen (Stärke 11, um 110
km/h) aus West bis Nordwest zu rechnen, später in ganz Norddeutschland.
Dies kann aufgrund aufgeweichter Böden und der Belaubung vielfach zu
umstürzenden Bäumen führen.
Detaillierte Warnungen erfolgen hier zeitnah; auch bezüglich einer
Sturmflutgefahr Rundfunk beachten!



Blaulicht

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

26.06.2007 08:17
#20 RE: Nordseeküste droht Dienstag/Mittwoch Sommerorkan mit Sturmflut!!! Antworten

Moin moin,

hier nochmal aktualisierte Karten:

Quelle: wetteronline

Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Angefügte Bilder:
26.06.07 18Uhr.gif   27.06.07. 00Uhr.gif   27.06.07 06Uhr.gif  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
25.06.2007 »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org