Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 5.374 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

26.06.2007 16:03
#41 RE: 26.06.2007 Antworten

Moin,

der Sturmflutlagedienst der Stadt Cuxhaven wird heute gegen 21:00 Uhr seinen Dienst aufnehmen und die Entwicklung des Wetters und Wasserstandes beobachten.

Gruß
Hydra

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.06.2007 16:06
#42 RE: 26.06.2007 Antworten

Hallo Hydra,

kann ich mir gut vorstellen. Die Sache ist im Sommer ja wesentlich brisanter als im Winter. Aufgrund des Tourismus etc. Dort stehen jetzt Dinge herum die im Winter nicht stehen.

Viele Grüsse

HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.06.2007 16:09
#43 RE: 26.06.2007 Antworten
Hallo Blaulicht,

im westlichen Niedersachsen und an der ostfrisieschen Küste ist die Gefahr um 23 Uhr sicher vorbei. Für Cuxhaven sehe ich das noch anders als der DWD. Da kann ich noch keine Entwarnung geben.

Gucken wir mal.


HEINZ
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.06.2007 16:18
#44 RE: 26.06.2007 Antworten

Heinz wann erwartest Du denn den "Schwerpunkt" des Sturm bei uns im Landkreis?

Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.06.2007 16:22
#45 RE: 26.06.2007 Antworten
Hallo Blaulicht,

das ist ganz schwer. Es sieht so aus als ob der Schwerpunkt mit dem Hochwasser zusammenfällt. Das könnte dann natürlich zu höheren Wasserständen führen.

Ich will hier aber nichts beschreien.


HEINZ
Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

26.06.2007 16:27
#46 RE: 26.06.2007 Antworten
In Antwort auf:
Hallo Blaulicht,

das ist ganz schwer. Es sieht so aus als ob der Schwerpunkt mit dem Hochwasser zusammenfällt. Das könnte dann natürlich zu höheren Wasserständen führen.



Suuper, haben jetzt schon einen Windstau von 198 cm ...

Gruß
Hydra

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.06.2007 16:32
#47 RE: 26.06.2007 Antworten
Hallo zusammen,

wenn ich in Cuxhaven Privatstrandkorbbesitzer wäre und das Ding steht am Strand würde ich jetzt aber alles in Bewegung setzen, um das Ding vom Strand zu holen.

Ich sehe noch die Bilder vom August 1990 vor mir. In Döse gab es keine Privatstrandkörbe nach der Sturmflut mehr. Entweder völlig weggespült oder nur noch Kleinholz.

Viele hatten es nämlich versäumt ihre Körbe zu bergen. Und so ein Ding kann natürlich auch die Dünen oder Deiche schwer beschädigen.

Als Folge des Sturmes und der möglichen Sturmflut wird morgen sicherlich die Promenade am Strand nicht mehr zu passieren sein und die Strandbahn kann nicht fahren.

Was machen dann unsere Kurgäste?:

Sie schimpfen auf die Kurverwaltung da kein "Bähnchen" fährt und man wegen Sandverwehungen nicht spazieren kann. Am Sturm ist ja dann die Kurverwaltung schuld, da am nächsten Tag nicht sofort alles weggeräumt wird. Nur vergessen die Kurgäste das soetwas Tage dauert und nur mit schwerem Gerät möglich ist.

Das ist nach jedem schweren Sommersturm das gleiche Spielchen.



HEINZ
Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

26.06.2007 16:36
#48 RE: 26.06.2007 Antworten
Moin,

das wird dann wohl heute Nacht für einige Probleme sorgen...

Zur Zeit ist die Cuxhavener Feurerwehr allerdings damit beschäftigt umgestürzte Bäume zu beseitigen.

Gruß
Hydra

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.06.2007 17:29
#49 RE: 26.06.2007 Antworten

Hallo zusammen,

hab mir mal die neuen Karten angeschaut. Der Sturm wird noch weiter zunehmen.

Der Höhepunkt wird zur Hochwasserzeit und gegen Mitternacht sein.

Erst wohl um 2 Uhr morgens ist mit einer Windabnahme zu rechnen.


HEINZ

Kater Cuxhaven 86-06-1 Offline

Kat-Stab S6 Stadt Cuxhaven (real)

Beiträge: 262

26.06.2007 17:37
#50 RE: 26.06.2007 Antworten

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

hab mir mal die neuen Karten angeschaut. Der Sturm wird noch weiter zunehmen.

Der Höhepunkt wird zur Hochwasserzeit und gegen Mitternacht sein.

Erst wohl um 2 Uhr morgens ist mit einer Windabnahme zu rechnen.


HEINZ


Hallo Heinz,
du beglügst und ja mit tollen Nachrichten - eigentlich wollt ich heute Nacht auch noch irgendwann mal schlafen

Gruß
Hydra

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
25.06.2007 »»
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org