Mich hat tatsächlich eine Einsatzkraft von einer ESt aus angerufen und sich erkundigt, wie Deine Prognose aktuell lautet, denn die sei immmer die sicherste.
Natürlich verrate ich nicht wer und von wo es war - aber es stimmt garantiert.
hier auf dem Monitoren im Sturmflutlagedienst sieht es aus, als ob der Sturm an Kraft verliert. Der Wind dreht zwar langsam auf WNW, aber die Geschwindigkeit nimmt langsam, aber kontinuierlich ab.
Komme gerade vom Sahlenburger Strand! So w1e es jetzt eben dort aussah, haben wir nichts zu befürchten! Das Wasser hatte gerade erst den Fuß der Düne erreicht!
Und vom eigenen Eindruck her hat der Wind wirklich leicht nachgelassen!
Ist aber trotzdem ein "schönes" Bild gewesen!
MfG
Poli ___________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)
über der westlichen Deutschen Bucht ist es auf jeden Fall vorbei. Bei uns im Ostteil sowie an der Westküste SH dürfte er noch ein bisschen anhalten und dann abnehmen. Es kann immer mal vorkommen das er zwischendurch etwas nachlässt. Aber eigentlich sollte er im Ostteil auf See noch etwas anhalten.
Aber wenn der Wind jetzt einbricht wirkt es sich nur noch geringfügig auf den Pegel aus, da wir um 23 uhr Höchststand haben werden. Das macht vielleicht 10 bis 20 cm weniger aus.
Ich hatte anfangs eine Prognose von 1,80 m bis 1,90 m ü. MThw. Jetzte liege ich leicht unter eurem Pegelrechner bei etwa 1,50m bis 1,60 m ü. MThw.