Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.829 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.08.2009 11:51
Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Es ist soweit.
Ich habe mit der Veröffentlichung eines Romans begonnen.

Kein Roman den man nirgendwo kaufen kann. Ein Roman den man kostenlos lesen kann - online.

Die Geschichte, die ich erzähle, ist meine eigene. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen eigenen Namen verwende oder nicht. Aber ich kann in der gewählten Form einfach besser erzählen.
Später werden eventuell Orte und Namen dritter entfremdet. Trotzdem wird sich der eine oder andere evtl. wiedererkennen...

Aktuell ist Kapitel 1 online gegangen. Darin bin ich gerade einmal sechs Jahre alt und meine Feuerwehr-Karriere oder besser gesagt mein Blaulicht-Wahn (den ich mir manchmal selber zugestehe) hat bereits begonnen.

Wer mag liest selbst.

Blaulicht-Wahn

Kommentare erwünscht.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

17.08.2009 12:20
#2 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Die Kapitel 1 bis 3 sind nun online.

Viel Spaß beim Lesen.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Mini Offline



Beiträge: 2.387

17.08.2009 13:13
#3 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten



sehr gut, weiter so!


PS: Unser Feuerwehrhaus hat auch die Nummer 532

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

18.08.2009 07:50
#4 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

wirklich nicht schlecht....

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

kiro Offline



Beiträge: 348

18.08.2009 21:39
#5 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Hallo finde ich Echt super gelungen.mach weiter.
Bin schon Echt auf die nächsten Kapitel gespannt.
kiro

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.08.2009 11:20
#6 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Kapitel 4 ist online.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.08.2009 13:55
#7 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Kapitel 5 ist eben online gegangen.

Diesmal gehts um eine Radarfalle.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

20.08.2009 16:25
#8 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Sehr gut Lesbar.

Wenn ich das Kapitel vom Feuer im Dorf lese, kommt mir sofort ein Bild in auge.

Die Dorfschänke aus Büttenwarder.
Wo Brakelmann und "Adsche" die gegend in Büttenwarder unsicher machen.

Sage mal, weist du das noch alles so? Hast du dir das aufgeschrieben oder ein wenig Improvisiert.
Wenn du das alles noch so ganau und Detaliert weißt, hast du meinen allergrößten Respekt.

Jetzt weiß ich, warum du so Funken kannst ;-) Hab anscheinend vom dem Besten gelernt.

Weiter so.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

20.08.2009 18:16
#9 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

In Antwort auf:
Jetzt weiß ich, warum du so Funken kannst ;-) Hab anscheinend vom dem Besten gelernt.


Danke. Du hast mich gerade für eine weitere Geschichte inspiriert, die ich bisher nicht mehr auf dem Zettel hatte.
Aber mein Funklehrgang ist eine eigene Geschichte wert. Wenn ich nur dran denke, wie wir beim Imbiss von draußen über Außenlautsprecher bestellt haben und ein Kamerad dann mit Helm auf sage und schreibe 8 Hamburger mit Pommes verdrückt hat Aber ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.08.2009 17:43
#10 RE: Roman Blaulicht-Wahn online lesen Antworten

Soeben ist Part 5 online gegangen.

Es ist der erte Teil vom meinem Schulpraktikum.

Ich hoffe, Ihr habt Spaß beim Lesen!

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org