Der Drops ist noch nicht gelutscht. Obwohl es derzeit nicht nach katastrophenähnlichen Schneemengen aussieht. -zumindest bei uns. Eine exakte Vorhersage für einen einzelnen Ort oder Landkreis ist momentan aber nicht ohne weiteres möglich. Es bleibt abzuwarten, nowcast.
Im übrigen gibt´s im Raum Osnabrück aktuell starken Eisregen auf einer ca. 5cm dicken Schneeschicht. Eine Herausforderung für jeden Räumdienst.
Gruß Mini
...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Mittwoch, 30.12.2009 09:46 Uhr
Bei Temperaturen um -1 Grad tritt leichter Schneefall mit Neuschneemengen bis 10 cm in 12 Stunden auf. Streckenweise ist es glatt. Hinweis: Die Warnung wird verlängert werden.
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst am: Mittwoch, 30.12.2009 13:14 Uhr
Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 75 km/h (Bft 8 ) auf aus Nordost direkt an der See. Landeinwärts ist mit Windböen bis 60 km/h ( Bft 7 ) zu rechnen.
DWD RZ Hamburg
__________________ Gruß S.O.S.
-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---
von Bremen bis Soltau, daran ist zu erkennen dass das Spektakel etwa 100km südlicher gefeiert wurde. Man kann sich ja mal ansehen, wieviel 100km in so einem Fall für die "Wetterküche" bedeutet.
Gruß Mini
...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor das wir zu weit nördlich wohnen,gabs das nicht zuletzt auch beim schweren Orkan "Kyrill"?? Dort sollten wir auch die Mütze voll kriegen und am Ende ist das Spektrum knapp unter uns vorbei gerauscht. Ich denke,ich bleibe hier wohnen! Das gute dieser Tage am Schnee ist wohl das er um Sylvester die Brandgefahr mindert,was man vom Wind wohl nicht sagen kann! Schöne Grüße diech
Schade... Anscheinend bin ich der einzige der sich auf den Schnee gefreut hat. Für das Auto fahren ist es natürlich schlecht, aber für das Gemüht und die Winterstimmung allerdings gut. Nunja, dann muss ich mal für den Schneeurlaub nach Bremen? :-)
Einen Guten Rutsch euch allen, aber nur Sinngemäß bitte.
__________________ Gruß S.O.S.
-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---