Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.563 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.12.2009 15:30
#31 Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Abwarten.

Der Drops ist noch nicht gelutscht.
Obwohl es derzeit nicht nach katastrophenähnlichen Schneemengen aussieht. -zumindest bei uns.
Eine exakte Vorhersage für einen einzelnen Ort oder Landkreis ist momentan aber nicht ohne weiteres möglich.
Es bleibt abzuwarten, nowcast.

Im übrigen gibt´s im Raum Osnabrück aktuell starken Eisregen auf einer ca. 5cm dicken Schneeschicht. Eine Herausforderung für jeden Räumdienst.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.12.2009 16:09
#32 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Die UWZ hat für unseren Landkreis alle Warnungen aufgehoben und zeigt derzeit grün.

Blaulicht



Rundumleuchte

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

30.12.2009 16:57
#33 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Das steht bei wetter(punkt)com unter Landkeis CUX 17:48Uhr
2 Meldungen


Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL
für den Landkreis Cuxhaven


gültig von: Mittwoch, 30.12.2009 10:00 Uhr
bis: Mittwoch, 30.12.2009 21:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 30.12.2009 09:46 Uhr

Bei Temperaturen um -1 Grad tritt leichter Schneefall mit
Neuschneemengen bis 10 cm in 12 Stunden auf. Streckenweise ist
es glatt.
Hinweis: Die Warnung wird verlängert werden.


DWD RZ Hamburg
____________________________________

Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Mittwoch, 30.12.2009 13:15 Uhr
bis: Mittwoch, 30.12.2009 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Mittwoch, 30.12.2009 13:14 Uhr

Es treten Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 65 und 75
km/h (Bft 8 ) auf aus Nordost direkt an der See.
Landeinwärts ist mit Windböen bis 60 km/h ( Bft 7 ) zu rechnen.


DWD RZ Hamburg

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.12.2009 17:21
#34 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Da eignet sich wetter.com lediglich die Inhalte des DWD an. Dann lieber gleich im Original dort aktuell lesen.

Blaulicht



Rundumleuchte

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.12.2009 19:33
#35 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

So,

entspannen.

Die erwarteten Schneemengen, teilweise wurde ja von 30cm oder mehr gesprochen, wird es nicht geben.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

diech Offline



Beiträge: 884

30.12.2009 19:48
#36 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Wo steckt Heinz eigentlich?

War Heute Einkaufen,für ca.2Wochen,für den fall das wir einschneien und von der Außenwelt abgeschnitten wären...

Wer zum teufel hat das Gestern nochmal in gang gebracht.......

Und jetzt lese ich sowas....Danke!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.12.2009 19:56
#37 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Lass es Dir schmecken Diech!

Eben im TV gesehen, dass es von Bremen bis Soltau ganz ordentlich was gegeben hat.

Wir sind mal wieder gut weg gekommen

Blaulicht



Rundumleuchte

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.12.2009 20:28
#38 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Genau Blaulicht,

von Bremen bis Soltau, daran ist zu erkennen dass das Spektakel etwa 100km südlicher gefeiert wurde.
Man kann sich ja mal ansehen, wieviel 100km in so einem Fall für die "Wetterküche" bedeutet.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

diech Offline



Beiträge: 884

30.12.2009 21:11
#39 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Kommt mir irgendwie bekannt vor das wir zu weit nördlich wohnen,gabs das nicht zuletzt auch beim schweren Orkan "Kyrill"??
Dort sollten wir auch die Mütze voll kriegen und am Ende ist das Spektrum knapp unter uns vorbei gerauscht.
Ich denke,ich bleibe hier wohnen!
Das gute dieser Tage am Schnee ist wohl das er um Sylvester die Brandgefahr mindert,was man vom Wind wohl nicht sagen kann!
Schöne Grüße diech

S.O.S. Offline




Beiträge: 522

30.12.2009 22:56
#40 RE: Schnee zum Jahreswechsel Antworten

Schade...
Anscheinend bin ich der einzige der sich auf den Schnee gefreut hat. Für das Auto fahren ist es natürlich schlecht, aber für das Gemüht und die Winterstimmung allerdings gut. Nunja, dann muss ich mal für den Schneeurlaub nach Bremen? :-)

Einen Guten Rutsch euch allen, aber nur Sinngemäß bitte.

__________________
Gruß S.O.S.

-- Rechtschreibfehler sind absichtlich eingefügt und dienen zur Belustigung des Lesers ---

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org