stimmt nicht. Wie ich schon erläutert habe wird es Anfangs an der Küste Regen geben. Dieser Regen geht aber ganz schnell in ergiebigen Schneefall über.
..."Das Winterwetter mit gelegentlichen Schneefällen und für die Jahreszeit deutlich unternormalen Temperaturen bleibt bis in den Februar hinein bestehen."
Quelle:www.dwd.de
Was soviel bedeutet für die Jahreszeit zu kalt. So in der Form für einen Winter im Januar auch noch nicht gehört.
Übrigens sollen nach den Prognosen im Norddeutschen Flachland bis Montag flächendeckend 10 bis 25 cm Neuschnee geben.
Was mich etwas verwundert ist die Tatsache, dass allgemein vor einer drohenden Unwetterlage gewarnt wird, die Behörden bislang aber weder per Fax noch per Fernschreiben über diese Entwicklung informiert sind!
MfG
Poli ___________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)
Wir haben seit längerer Zeit Wind aus östlichen Richtungen, also vergleichsweise wenig Wasser in der deutschen Bucht, somit sind große Wattflächen mit zentimerter dickem Eis beschichtet.
Wenn nun der Wind auf Nordwest dreht, und dazu noch Sturmstärke erreicht, werden die Eismassen gen Land getrieben. Dies könnte zu spektakulären Eisaufschichtungen führen. Ähnlich wie es im Winter 83/84 an der Wurster Küste zu bestaunen war.
Gruß Mini
...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.
das ist in der Tat eine schwierige Wetterlage, die uns da bevorsteht. Es dürften alle Phasen dabei sein, also wohl erst Schnee, dann Regen und dann wieder Schnee. Die Gesamtniederschlagsmengen halten sich aber in Grenzen, mehr als 10 Liter pro qm werden es kaum sein vom frühen Mittwochnachmittag bis zum Abend. Mengen um 15 cm sehe ich in Cuxhaven nicht. Ein Problem können in der Tat Eispressungen sein, wobei sie nicht mit damals verglichen werden können. Zwischen Sahlenburg/Duhnen und Neuwerk fahren ja eh keine Boote. Das Eis sieht man schön auf den Webcams, schaue ich mir schon seit einigen Tagen an. Also, es kommt eine spannende Wetterlage, aber für Cux sehe ich derzeit keine Katastrophe.
Rechnest du trotzdem mit einer Unwetterlage im Lk Cuxhaven,wenn ja in welcher Form(Schneeverwehungen,Eisregen,Sturm oder wird es erst schlimm wenn alle komponenten zusammen eintreffen...)??? Kannst du mir mal eine Windprognose für meinen Bereich(Elbe/Ostemündung) geben?
leider geht das nicht so einfach, da ich eine detaillierte Prognose nicht einfach hier hineinschreiben kann und mir auch etwas die Zeit fehlt. aber schau mal bitte hier: