Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 13.062 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rettungsmichel Offline



Beiträge: 68

06.01.2011 07:58
#31 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Umn 5.45 Uhr wurde das auf NDR 1 durchgesagt das die Schule im LK Cux ausfällt.
Bei den Straßenverhältnissen konnte man sich das aber doch auch denken. Ich habe im Raum Hemmoor ausse auf der B 73 noch keinen Streudienst gesehen. In den Nebenstraßen ist fahren unmöglich.

firefighter Offline



Beiträge: 333

06.01.2011 08:06
#32 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Moin

vielleicht sollten wir die großen Ferien vom Sommer in den Winter verlegen. Es kann doch nicht sein, dass wir ständig tagelange Schulausfälle haben. Ist ja nun schon der zweite Winter in Folge.

Versteht mich bitte nicht falsch, bei diesen Straßenverhältnissen ist natürlich richtig, dass die Busse nicht fahren.

Aber wenn ich an die Zeit vor Weihnachten denke muss es doch möglich sein, den Schnee zu räumen und die Straßen zu streuen. Andere Länder kommen doch auch mit dem Winter zu recht ohne das ständig die Schule ausfällt. Im Zweifelsfall verschiebt man den Schulbeginn nach hinten, so dass bei Schnee etc. die Schule denn halt erst um neun Uhr beginnt. Bis dahin ist ja ausreichend Zeit die Straßen zu räumen und die Busse können sicher fahren. Wir als Lehrer sind eh in der Schule. Bei Eisregen wie heute geht halt nichts aber das wäre dann die absolute Ausnahme.


Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.01.2011 08:59
#33 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Zitat von Rettungsmichel
Umn 5.45 Uhr wurde das auf NDR 1 durchgesagt das die Schule im LK Cux ausfällt.
Bei den Straßenverhältnissen konnte man sich das aber doch auch denken.



Denken konnte man es sich seit der Vorwarnung zur Unwetterwarnung gestern Nachmittag.
Aber dass man es sich denkt, heisst ja nicht, dass die Behörden so entschieden haben.
Der immer und überall als in besonderen Situationen zu hörende öffentlich rechtliche Sender ist NDR2 und dort war am fühen morgen keine Rede von userem Landkreis. Die offizielle Stelle die für jedermann zugänglich ist, ist die Webseite des Landkreises. Wann es dort bekannt gemacht wurde habe ich in diesem Thread ziemlich genau dokumentiert.

Heute war es allerdings tatsächlich so schlimm draußen, dass ich mein Kind auch ohne offiziellen Schulausfall zu Hause gelassen hätte.

Zitat von firefighter
Wir als Lehrer sind eh in der Schule.


Da habt Ihr den Kindergärtnern etwas voraus. Als ich heute dort anrief, um mein Kind zu entschuldigen, war nur die Reinigungskraft dran und erzählte mir, dass heute keine Erzieherinnen kommen würden.

Blaulicht

malfred Offline




Beiträge: 317

09.01.2011 09:21
#34 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Moin

Zitat
Heute war es allerdings tatsächlich so schlimm draußen, dass ich mein Kind auch ohne offiziellen Schulausfall zu Hause gelassen hätte.


Und genau das ist der Punkt.
Die Eltern entscheiden in letzter Instanz, ob das Kind zur Schule geht/gefahren wird. Wenn die Erziehungsberechtigten der Meinung sind, es ist Aufgrund der Strassenverhältnisse zu gefährlich, bleibt das Kind zuhause.
Das sich daraus ergebende Problem der Beaufsichtigung/Versorgung, wenn z.B. beide Elternteile berufstätig sind, ist eine andere Sache.


Lesen gefährdet die Dummheit

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

06.02.2011 18:08
#35 RE: Schulausfall / Unterrichtsausfall im Landkreis Cuxhaven Antworten

Zitat von landkreis-cuxhaven.de
Aufgrund eines witterungsbedingten Wasserschadens fällt der Unterricht am Montag, d. 07.02.2011 an der Schule Am Wiesendamm in Bad Bederkesa aus.

Blaulicht

digitale-schultafeln.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org