Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.623 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2
eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

28.10.2012 12:22
#11 RE: Einsatzübung Althemmoor Antworten

Zitat von Meister im Beitrag #10
Irgendwie ist da auf jedem Bild Murks zu sehen.


Ich kann mir dazu kein Urteil erlauben aber insgesamt halte ich persönlich kleine Übungen in denen die Grundlagen gedrillt werden für praktischer - mag an meiner Vorgeschichte liegen. Die kleinen Übungen haben den Vorteil, dass auch der organisatorische Aufwand deutlich geringer ausfällt und man dadurch auch einmal, zweimal oder dreimal mehr üben kann. Darüber hinaus lassen sich bei weniger Personal auch die unvermeidlichen Fehler schneller erkennen und direkt abstellen. Alle beteiligten Ortswehren wollen übrigens das Bildmaterial rund 900 Fotos haben und das ist auch eine Chance der jeweiligen Führung dann erkannte Mängel anzusprechen und abzustellen.

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2012 12:33
#12 RE: Einsatzübung Althemmoor Antworten

Ja die Frage ist aber, passiert es denn auch? Oder werden die Bilder höchstens auf der nächsten Weihnachtsfeier rausgeholt?

Ist doch immer noch am bequemsten, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, und der Lobhudelei von nicht-Feuerwehrs zu lauschen.

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

28.10.2012 13:26
#13 RE: Einsatzübung Althemmoor Antworten

Das IST die Frage! Und sich kann man klopfen oder auswerten. Ich weiß allerdings auch, dass es nicht nur meiner Macht steht, in meinem Einfluss- und Zuständigkeitsbereich handelnd einzuwirken. Darüber hinaus versuche ich in allen Lebensbereichen zu vermeiden, meinen Finger dauernd in die sprichwörtliche Wunde zu legen, weil dann meine vielleicht sogar berechtigte Kritik hinter "Ach der meckert ja nur wieder rum" abperlt. Wo ich - auch als Pressefuzzie unterwegs - gebe ich meinen Senf vor Ort dazu und manches "Ok danke, ja, ich weiß." Aber eben oft auch eine Verhaltensänderung.
persönlich nehme ich bei allen Einsätzen ungemein viel mit was dann auch in die Ausbildung hier einfließt. Und: Nein ich kann auch nicht alles und mache sicher auch einiges verkehrt, übersehe Dinge und weiß schlichtweg manches nicht und genau deshalb halte ich mich mit allzu scharfer Kritik zurück.
Eien positive Sicht auf die Dinge ich für mich die Eintrittskarte in ein Vertrauensverhältnis in dem ich vielleicht auch mal Kritik anbringen kann. Kritik die wie ich hoffe dann eher gehört und verarbeitet wird. Mag ja sein, dass der Weg verkehrt ist aber das weiß ich erst in paar Jahren. Mir geht es nicht um bequem oder unbequem sondern schlicht um die Frage erreiche ich etwas oder nicht. etwas erreichen geht dann manchmal auch ganz leise und fast unbemerkt jedenfalls trete ich dabei überhaupt nicht erkennbar in Erscheinung ;)..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org