Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 4.965 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.02.2013 12:22
Familienanzeigen zum Leitstellen-Wechsel Antworten

Blaulicht

Leitstelle Landkreis Cuxhaven online spielen

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.02.2013 12:23
#2 RE: Familienanzeigen Antworten

Blaulicht

Leitstelle Landkreis Cuxhaven online spielen

Mini Offline



Beiträge: 2.387

26.02.2013 19:50
#3 RE: Familienanzeigen Antworten

Wahnsinn, was dass für Wellen schlägt.

Ich bin mal auf die Besucherzahlen gespannt.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.02.2013 20:11
#4 RE: Familienanzeigen Antworten

Zitat von ndr.de
Beginn der Umstellung der Notrufleitungen
Im Landkreis Cuxhaven hat heute die Umstellung der Notrufleitungen zu einer neuen Notrufzentrale begonnen. In Zukunft sollen alle Notrufe über die Großleitstelle in Bremerhaven abgewickelt werden. Der Kreis Cuxhaven ist nach Bremerhaven und dem Landkreis Osterholz der dritte Teilnehmer des Projekts. Die Umstellung hatte sich nach technischen Problemen um rund ein Jahr verzögert. | 26.02.2013 14:24

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.02.2013 20:22
#5 RE: Familienanzeigen Antworten

Zitat von Mini im Beitrag #4
Wahnsinn, was dass für Wellen schlägt.

Was für Wellen meinst Du?
ich habs nur 5 mal auf whatsapp verschickt.
Vermutlich wurde es dort verbreitet. Wo taucht es denn noch auf?
Besucherzahlen sind heute doppelt so hoch wie sonst.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Mini Offline



Beiträge: 2.387

26.02.2013 20:54
#6 RE: Familienanzeigen Antworten

Guck mal auf die Facebook-Seite von NonstopNews.
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=10...041564&refid=48

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.02.2013 22:04
#7 RE: Familienanzeigen Antworten

naja viele likes und ein paar Einzelne die sich entweder aufspielen oder Humor und in den Anzeigen enthaltene Emitionen nicht verstehen.

Mich wundert übrigens dass ausser einem kleinen Bericht im NDR-Radio kaum jemand berichtet hat.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

eelser Offline

Pressewart FW SG Hemmoor (real)




Beiträge: 1.838

26.02.2013 22:14
#8 RE: Familienanzeigen Antworten

https://www.facebook.com/NiederelbeZeitung?fref=ts

in der rechten Spalte unter Beiträge anderer Nutzer..

________________________________________________
Es wäre schön, wenn die Menschen sich so benehmen würden, als seien wir alle aufeinander angewiesen.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.02.2013 09:17
#9 RE: Familienanzeigen Antworten

Insbesondere weil einige wenige sich über die Anzeigen aufregen (die Masse findet es eindeutig gut!), von mir noch eine kurze Erklärung dazu.

Ich kann nicht erkennen, warum man mit solch Anzeige nicht ein wenig Humor ausdrücken sollte und dürfte. Es geht nicht um den Tod einer realen Person. Es geht um das "Ableben" einer Sache. Wem es um das Prinzip der Todesanzeige geht, dem sei gesagt, der Tod gehört zum Leben und selbst den kann man mit Humor verbinden. In meiner Todesanzeige wird eines Tages stehen "...ich bin umgezogen. Neue Anschrift Friedhof...". Aber hier geht es eigentlich gar nicht um Provokation und nicht um Satire.

Gewissermaßen sind beide Anzeigen sehr ernst gemeint und drücken Emotionen aus.
Auch wenn einige Leute sagen, "das ist nur ein Büro wo kommuniziert wird und mehr nicht", so gibt es andere, für die die alte Leitstelle "Florian Geeste" eine sehr emotionale Verbindung hatte. Sei es, weil man dort gearbeitet hatte, sie sozusagen von Geburt bis Ende erlebt und gelebt hat oder aus anderen Gründen. Es gibt auch einige Leute wie mich, die keine offizielle Verbindung dorthin hatten und sich doch damit verbunden fühlten. Leute die öfter dort zu Besuch waren, die zu jedem Disponenten eine Stimme im Ohr und ein Gesicht vor Augen hatten, Leute die einfach bei jedem "hier Florian Geeste kommen" ein genaues Bild des Disponenten an seinem Arbeitsplatz vor Augen hatte und sich die kleine gemütliche Leitstelle vorgestellt haben.

Für solche Leute (und davon gibt es einige) ist etwas verloren gegangen worüber man ein wenig traurig sein darf.
Deswegen die Todesanzeige.

Gleichweg wurde etwas Neues geboren mit der neuen Leitstelle und darüber darf man sich freuen. Daher die Geburtsanzeige.

Wer das ganze nicht lustig findet, braucht darüber ja nicht lachen. Das Ganze war ohnehin nicht als Lacher gemeint sondern als Verkünder von Emotionen und zur Unterstreichung dass hier in gewisserweise ein kleines Stück Geschichte geschrieben wurde.

Wie einige wenige sich darüber aufregen können und das als negativ darstellen können ist mir schleierhaft.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.02.2013 09:21
#10 RE: Familienanzeigen Antworten

Die Niederelbe-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe relativ groß über den gestrigen Umzug.
Es heißt dort, dass gestern alles umgeschaltet wurde, der offizielle Start aber erst am 01.03.2013 sei und man bis dahin jederzeit kurzfristig zurück ins Kreishaus könne, falls es erforderlich werden sollte.

Für alle die hier erstmals mitlesen zur Kenntnis:
Es gibt im internen Bereich, der nach Registrierung zugänglich ist, mehrere ausführliche Diskussionen zum Thema Leitstellenfusion und einführung des Digitalfunks.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org