Unsere Empfehlungen: Interessantes im Web
 Registrierte Mitglieder können schreiben und mehr Beiträge lesen - Klicken Sie hier um sich kostenlos bei Blaulicht-Cuxhaven zu registrieren.

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Übersicht Suche login online Links Impressum
Gäste können sich hier registrieren
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.848 mal aufgerufen
Bei Antworten informieren
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 19:43
#21 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Moin!

Ich bin ganz Eurer Meinung!

Thomas, wie bist Du auf die Seite gekommen?
War Heinz dein Azubi?


Wir vom Rettungsdienst machen noch Hausbesuche ohne Praxisgebühr!

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

10.04.2006 20:04
#22 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Hallo zusammen,

das Forum ist mir in einem anderen Forum empfohlen worden, so bin ich hier gelandet. Leider ist meine Zeit sehr begrenzt, ich werde also nicht zu den Mitgliedern mit den meisten Postings gehören, werde aber gern versuchen, Euch einige Dinge etwas näherzubringen. Anfangen werde ich in den nächsten Tagen gern mit den Tornados in Deutschland.

Beste Grüße, Sturmwetter

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.04.2006 20:53
#23 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Hallo,

ich kannte die Seite von Sturmwetter(Thomas) schon. Eine super Seite wo er sich sehr viel Mühe mit gegeben hat. Da könnt ihr auch Berichte über die Schneekatastrophe 1978/79 im LK Cuxhaven sowie Fotos aus Cuxhaven finden.

Die Seite ist auch erreichbar über

http://www.naturgewalten.de


Viele Grüsse

HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 21:06
#24 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Heinz da habe ich gesucht, worunter findet man das denn?

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.04.2006 21:08
#25 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Funki, gehe im Menü auf Unwetter-Berichte, scrolle ziemlich weit nach unten und klicke dann auf Schneekatastrophe 1978/79. Und danach kannst du weiter auswählen.

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2006 21:10
#26 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.04.2006 21:13
#27 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Danke Meister. Unter dem Link findet man dann weitere Berichte und auch Bilder.

Funki ( Gast )
Beiträge:

10.04.2006 21:14
#28 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Hallo Meister
Danke Dir und habe es gefunden. Diese Seiten sind wirklich ganz toll. Gibt es noch mehr solche Seiten über das Wetter.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

10.04.2006 21:24
#29 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 504

11.04.2006 06:56
#30 RE: RE:Tornado - Warnsystem für Deutschland antworten

Moin zusammen,

ist schon eine Klasse Bereicherung für unser Forum!!
Auch ich begrüße Sturmwetter (Thomas) noch einmal. Wie er mir per PM mitgeteilt hat, gibt es vom 27.03.06 sechs bestätigte "Fälle" in Norddeutschland. Untersucht wird u.a. noch ein Fall im Bereich bei Bad Bederkesa. Wer also noch Material zu Verfügung stellen kann, oder genauere Beobachtungen gemacht hat, einfach mitteilen!!!!
Geht einfach mal auf die Seite http://www.tornadoliste.de und dann auf den Link: Die Zugbahn der tornadischen Zellen!

SUPER INFO`S!!!!!!

Mein Wissen über den Tornado vom 30.07.0998 habe ich bereits an Sturmwetter weitergegeben!

Da ich vermutlich einer der wenigen in diesem Forum bin, die einen Tornado (o.k.: Wasserhose) gesehen und im Bild festgehalten haben, werde ich meinem Namen den Zusatz "Tornado" hinzufügen!

Oder hat einer was dagegen?

Gruß
Eisberg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org


Kleinkläranlagen | Hundeführerschein | Dominosteine zum Bau einer Ratterbahn | Kohlsuppe | Förderverein gründen

Feuerwehr-Forum

Blaulicht-Cuxhaven.de ist kein Feuerwehr-Forum wie jedes andere.
Ursprünglich war dieses Forum als regionales Feuerwehr-Forum für Angehörige von Feuerwehren im Landkreis Cuxhaven gedacht.
Schnell weitete sich der Mitgliederstamm auf Angehörige von Polizei, Rettungsdiensten und anderen Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) aus. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Feuerwehr über deutlich mehr Personal verfügt als alle anderen Organisationen. Daher wird es wohl auch niemand übel nehmen wenn wir hier weiter von einem Feuerwehr-Forum sprechen.

Dieses einst als regionales Feuerwehr-Forum geborene Fachportal hat sich heute längst über die Kreisgrenze des cuxhavener Bereiches einen Namen als Feuerwehr-Forum gemacht, welches nicht zuletzt durch die Themenvielfalt für Einsatzkräfte im gesamten Bundesgebiet von Interesse ist.

Da Einsatzkräfte manchmal Dinge und Situationen zu besprechen haben, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, gibt es in diesem Feuerwehr-Forum einen BOS-Bereich. Hierzu haben nur Personen eine Leseberechtigung, welche sich dem Admin gegenüber per Dienstausweis oder vergleichbarem Dokument als im Landkreis Cuxhaven tätige Einsatzkraft identifiziert haben.

Für den Rettungsdienst gibt es einen weiteren internen Bereich. Hier haben nur Mitglieder des Rettungsdienstes Zugriff und (obwohl wir ein Feuerwehr-Forum sind) von der Feuerwehr nur Führungskräfte.

Zahnräder und Zahnrad | Signalruf