Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.361 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.10.2004 10:02
Wann schneit´s? antworten

Hallo an alle!

Als erstes Thema hier im anti-Blaulicht-Forum (wo nicht über "Blaulicht" im weitesten Sinne gesprochen wird) farge ich Euch: Was glaubt Ihr wann wird es dieses Jahr das erste mal schneien in Stadt oder Landkreis Cuxhaven?

Letztes Jahr gab es das erste mal am 24. Oktober was auf die Mütze. Mittags war dann aber alles wieder weg.

Gebt mal Euren Tipp ab - wann schneit es oder wann bleibt das erste mal was liegen?

Mal sehen wer recht hat...

Ich tippe wieder auf den 24. Oktober (Schnee bleibt für ein paar Stunden liegen)
Blaulicht

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

18.10.2004 10:08
#2 RE:Wann schneit´s? antworten

24.10 ist völlig unmöglich, da es am 28.10 - morgens - Schneeregen geben wird. Anfang November wird der erste richtige Schnee fallen, der 1,5 tage liegen bleibt. Kurzu davor haben wir einen heftigen Sturm! ;-)


Julia ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 12:28
#3 RE:Wann schneit´s? antworten

Also ich tippe, vor Weihnachten bleibt kein Schnee liegen.

Liebe Grüße
Julia

juhRSin ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2004 18:02
#4 RE:Wann schneit´s? antworten

hallo!!!
Nein alles falsch es schneit erst am 18.11. das erste mal richtig und es bleibt dis nächsten mittag liegen!
lg juhrsin

Löschi ( gelöscht )
Beiträge:

20.10.2004 16:16
#5 RE:Wann schneit´s? antworten

Ich tippe auf Heiligabend

Julia ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2004 08:12
#6 RE:Wann schneit´s? antworten

@ Blaulicht: War wohl nichts mit dem 24.....

Liebe Grüße
Julia

Funki ( Gast )
Beiträge:

25.10.2004 15:43
#7 RE:Wann schneit´s? antworten

Also Friedrich der November wird ganz mild beginnen nämlich so, wie der Oktober aufhört. Der erste richtige Schnee der wird erst im Dezember so um den 10. fallen und eventuell auch liegen bleiben für kurze Zeit.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

10.11.2004 08:41
#8 RE:Wann schneit´s? antworten

@ all:

Na, da hatte ich mit Anfang November ja gar nicht so unrecht, was ?? Schneid jetzt ja im Süden...

Gruß der 2. Kachelmann

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.11.2004 14:55
#9 RE:Wann schneit´s? antworten

Naja Herr Kachelmann - erstens haben wir inzwischen den 10. und zweitens liegt der LK CUX im Norden.

Wenn ich aus dem Fenster sehe, sehe ich jedenfalls keinen Schnee...
Blaulicht..............................................
Wer glaubt, daß ein Einsatzleiter einen Einsatz leitet,
der glaubt auch, daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet
und daß ein OrgL Musik macht.

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

10.11.2004 16:17
#10 RE:Wann schneit´s? antworten

Moin Blaulicht,

naja, wir wollen mal nicht kleinlich werden, eigentlich ist der LK CUX doch schon halb Deutschland. Ok, Anfang November, ob nun der 4. oder 10., wenn man mal überlegt wie "alt" unser guter alter Planet Erde ist, dann fallen 6 Tage nicht wirklich auf....

Dann sage ich weise vorraus, das nach dem Winter langsam der Sommer kommt ! ;-)
Ist doch auch schon was, oder ??

Gruß der Fast-Kachelmann II

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org