Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Funki ( Gast )
Beiträge:

28.12.2005 18:47
#11 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Es ist nun 19.50 Uhr und als ich eben aus meinem Fenster sah da fuhr ein Gewürzwagen (Salzstreuer) mit seinen blinkenden gelben Lichtern und streute die B 73.

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

28.12.2005 21:13
#12 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten
Hallo,

laut DWD und ARD Wetterbericht wird der meiste Schnee wohl im Bereich östlich von Hamburg (MVP und Brandenburg) runterkommen.Bei uns kommen wohl so höchstens ca 5cm.zusammen.Aber wollen mal sehn was Frau Holle so rausschüttelt.

Tschüß
hubischraubi

Angefügte Bilder:
unw.gif  
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

28.12.2005 21:37
#13 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten
Hallo zusammen,

laut den neuesten Modellen ist es durchaus möglich das die Unwetterwarnungen fürs östliche Niedersachsen am Donnerstag nach Westen hin ausgedehnt werden. Damit würde dann auch der LK Cuxhaven betroffen sein.

Warten wird die weitere Entwicklung ab.

Im Chat mit Jörg Kachelmann und Alexander Lehmann über das Unwetterpotential im Bereich Cuxhaven, Bremerhaven , Bremen hatt Herr Lehmann folgende Antwort gegeben:

"Cuxhaven könnte eng werden, ansonsten eher "Schnee im normalen Maß"; ist aber wirklich ne enge Kiste..."

Also es wird spannend.


Viele Grüsse Heinz

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

29.12.2005 05:29
#14 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Guten morgen,

die Agenturen melden ja heute morgen ein Ausbleiben des Schneesturmes.

Allerdings weisen die Meteorologen daraufhin, dass der Schneesturm noch kommt. Er setzt später ein als vorhergesagt wurde. Mit dem Chaos in weiten Teilen Ostdeutschlands und dem äußersten östlichen Niedersachsen ist erst am nachmittag zu rechnen.

Auch für Cuxhaven selber sollen sich am Nachmittag die Schneefälle intensivieren und bis Freitag vormittag anhalten.

Ich wünsche euch allen ein festes Schuhwerk und einen schlitterfreien Tag


HEINZ

alex26 ( gelöscht )
Beiträge:

29.12.2005 06:08
#15 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten
In Antwort auf:
Ich wünsche euch allen ein festes Schuhwerk und einen schlitterfreien Tag

Danke ich glaube das können wir alle gut gebrauchen ! Die Strassen von Beers nach Bremerhaven waren heute morgen aalglatt ! Hoffentlich habt Ihr alle Winterreifen drauf ! -Gibt es eigentlich schon neue schätzungen wie die Lage sich entwickelt
Hauptsache die Stromversorgung bleibt erhalten -habe von meiner Frau zu Weihnachten eine Carrerabahn bekommen wäre ohne Strom irgendwie nicht so prall !

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.12.2005 07:57
#16 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Der DWD hat die Unwetterwarnungen für den LK Stade aufgehoben. Die Lage scheint sich für den Westen zu entspannen.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

29.12.2005 08:25
#17 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten
Hallo zusammen,

ja wir im Westen scheinen aus dem gröbsten raus zu sein. Die Meteorolgen sind zur Zeit wohl mächtig am rotieren weil sie die Zugbahn des Tiefs nicht richtig bestimmen können. Das Tief macht halt was es will. In der Nacht sah es erst so aus das die Unwetterwarnungen bis zur Weser ausgeweitet werden sollten. Nun ist es andersherum eingetreten. Ausserdem zog das Tief wohl langsamer als erwartet gen Norden.

Für den LK Stade sagt der DWD aber immer noch teilweise 10 cm Schnee bei verwehungsgefahr voraus. Das ist für den Strassenverkehr noch erheblich. Daraus können, bei entsprechenden Wind 80 bis 100 cm hohe Schneewehen werden. Erfüllt jedoch nicht mehr die Unwetterkategorie.

Auf den LK Cuxhaven kommen bis morgen vormittag auch noch Schneefälle zu. Ein paar Zentimeter mehr werden es bei uns noch werden. Ausserdem soll nachmittags der wind auffrischen, so dass eventuell bei uns in Cux auch Verwehungsgefahr besteht.

Ich selbst befinde mich zur Zeit nicht in Cux sondern weiter östlich mit meinem Laptop in einer der rot markierten Unwetterzonen. Hier fing es erst gegen morgen an zu schneien und wird jetzt kräftiger. Mal sehen was hier noch auf mich zukommen wird. Bei mir vor Ort soll das Chaos erst gegen Nachmittag einsetzen. Heute morgen konnte ich mit Winterreifen jedenfalls noch problemlos autofahren.

Viele Grüsse

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.12.2005 10:59
#18 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Zitat von Heinz
...Ich selbst befinde mich zur Zeit nicht in Cux sondern weiter östlich mit meinem Laptop in einer der rot markierten Unwetterzonen.


Wir verstehen, Heinz - in den USA gibt es Leute die in den Hurricane hineinfahren - Du erledigst das auf Deine Art...

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

29.12.2005 12:34
#19 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten
Hallo Blaulicht,

recht hast du. Ich wollte nämlich mal wieder so einen richtigen Schneemann bauen.

Aber auch hier kommt kein Schneesturm mehr. Der DWD hat den Schneesturm wieder eingepackt und in die Schublade gesteckt. Es schneit jetzt noch nicht mal mehr. Alle Warnungen sind zuückgezogen worden. Heute morgen haben sie noch auf Nachfrage immer behauptet der Schneesturm kommt noch. Was kam? Nicht viel. Das Tief hat halt das nicht gemacht was die Wettercomputer vorausberechnet haben.

Die Autofahrer wird es freuen.

Noch ein kleiner Nachtrag um 17.30 Uhr: Seit 14 Uhr schneit es jetzt hier in meiner Region, wo ich gerade bin, ununterbrochen. Es herrscht mäßiger Schneefall, die Räumdienste kommen nicht hinterher, die Strassen sind schneebedeckt und glatt. Gut das ich heute abend nicht mehr fahren muss. Denn das ist jetzt gefährlich. Und es soll hier noch mehr Schnee geben.

Ich habe gerade gehört, dass die A27 bis nach Cuxhaven stark betroffen sein soll von Schneeglätte. Es sollen sich dort schon mehrere Unfälle ereignet haben.

Viele Grüsse ins winterliche Cuxhaven.

HEINZ

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 18:30
#20 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo Heinz !

Hier in Hadeln und in Stade schneit es wie verrückt. Es soll aus Schleswig-Holstein zu uns ziehen! Dort ist ja schon ordentlich runtergekommen!
Unsere jetzige Windgeschwindigkeit beträgt ca. zehn Km/h!
Geht wohl doch noch was!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org