Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.622 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

29.12.2005 20:32
#21 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo Snüffelstück,

laut DWD soll für den LK Cuxhaven heute nacht noch einiges runterkommen:


Meidet die A27. Dort soll extreme Schneeglätte vorherrschen.

HEINZ


Amtliche WARNUNG vor SCHNEEFALL mit SCHNEEVERWEHUNGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Donnerstag, 29.12.05, 20:00 Uhr
bis: Freitag, 30.12.05, 06:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 29.12.05, 19:50 Uhr

Örtlich Schneeverwehungen, Neuschneemengen 10 bis 15 cm, Frost
zwischen -1 und -4 Grad, verbreitet Glätte.

DWD / RZ Hamburg=

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

29.12.2005 21:15
#22 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

An die 15 cm will ich inzwischen gerne glauben. Es schneit seit etwa 16 Uhr ununterbrochen, Der Wind nimmt zu.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

firefighter Offline



Beiträge: 333

29.12.2005 21:25
#23 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

moin

auch in bederkesa is schon jede menge schnee gefallen. der ist so locker, dass es mit ein wenig wind leicht zu verwehungen kommen kann. mal schauen, was da noch so kommt

gruß ff

Funki ( Gast )
Beiträge:

29.12.2005 21:33
#24 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

ja das kommt alles so hin wie Heinz es sagte. 15 cm kommt auf alle Fälle hin und es schneit weiter. Zur Zeit sind es minus 3 Grad (in Hemmoor).
Aber es macht ja auch ein bischen Spaß so arbeitet man das wieder ab was man Weihnachten an Pfunde zu gelegt hat. Hat also auch Vorteile.
Aber es wird nicht gestreut. Ich kam auch heute abend aus Richtung Otterndorf und es war wieder Superglatt auf der B 73. Von Cadenberge habe ich ca. 40 Minuten bis Hemmoor gebraucht. In der Wingst lag ein BMW im Graben. Gott sei Dank war keiner verletzt. Der Fahrer stand davor und wartete auf den Abschlepper.Auch jetzt um 22.30 ist die B noch immer mit Schnee bedeckt. Na denn liebe Pendler viel Spaß morgen früh.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

30.12.2005 10:22
#25 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo zusammen,

das nächste Unwetter macht sich bereits auf den Weg zu uns.

Aber lest selbt:

Weiterhin verbreitet Glätte, an der See Windböen, nachts und Morgen
erneut Schneefall mit Gefahr von Verwehungen

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Sonnabend, 31.12.2005, 10:00 Uhr:

Heute fällt tagsüber kaum noch Schnee, bei leichtem Frost gibt es aber
weiterhin verbreitet Glätte durch Altschnee und gefrierende Nässe. An
der Nordsee kommt es zu einzelnen Windböen um 55 km/h (stärke 7 Bft).
Nachts und morgen überquert ein Tiefauslaüfer Norddeutschland. Er bringt
erneut 5 bis 10 cm Neuschnee udn vor allem in Westniedersachsen und an
der Nordsee auch Schneeverwehungen durch Böen der Stärke 7 bis 8 Bft.
Morgen geht der Scheefall von Westen her in regen über, dabei kann es
kurzfristig erhöhte Glätte durch gefrierenden Regen geben.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 10:23
#26 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo!
Heinz hatte recht.....und es gab für unsere Verhältnisse viel Schnee!
Dennoch blieb das Chaos Gott sei Dank aus! Meinen dem Winterdienst, der nähmlich die ganze Nacht gearbeitet hat und so heute keiner zu spät zur Arbeit kam. Egal zu welcher Zeit, in der Nacht, sie fuhren, räumten und streuten! Danke! Es gab auch in den entlegendsten Gebieten in der Nacht keine so hohe Wehe, die man nicht passieren konnte! Glück gehabt und wie gesagt einen sehr guten Winterdienst!
In der Vergangenheit gab es schon mal Tage wo man sich fragte wo sie sind, aber heute Nacht war alles O.K!
Der einzige der jetzt Probleme mit den Ohren hat, ist wohl ein Mitarbeiter der Leitstelle und Kameraden aus dem RD! In der Nacht kam es hier zu einem Fehler im Funksystem, so das es einen lauten Dauerpiepton gab. Der Disponent hätte wohl die Anlage gern in das geschmissen. Ja, auch die beste technik versagt mal!

snüffelstück

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

30.12.2005 10:30
#27 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo Snüffelstück,

dann wollen wir mal für den Disponenten hoffen das die Anlage in der Nacht zu Neujahr wieder einwandfrei arbeitet. Sonst wird das bestimmt ein bisschen stressig für ihn Feuerwehr und RD Sylvester auf einen Kanal zu haben.

Übrigens soll die Milderung wohl nur ein Tag andauern und dann soll es wieder winterlich werden mit leichten Schneefällen. Auch tagsüber soll dann wieder verbreitet Dauerfrost herrschen. Ein Ende dieser Wetterlage ist nicht abzusehen.

Vielleicht langt es dann mal das die Kinder in 2 Wochen gefahrlos schlittschulaufen dürfen. Hatten wir ja lange nicht mehr. Zu meiner Kindheit konnte ich das noch jeden Winter tun.

Viele Grüsse

HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 10:46
#28 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Ich finde das ist schön, das wir endlich mal ein "bischen" Schnee abbekommen. Wie viele Jahre gab es das nicht. Für die Kinder ist das ein tolles Erlebnis und die kommen endlich mal an die frishe Luft und sitzen nicht immer vor Playstation oder PC. Also Heinz lass es bitte weiter schneien und lass den Regen einfach weg aus unserer Region.
Guten Rutsch wünsche ich dem "Wetterfrosch"

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 10:47
#29 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Hallo heinz!
Da konntest Du auch hier Skifahren! die tendenz für heute und morgen geht noch!der Wind hat jetzt eine Geschwindikeit von 12 Km/h! Außentemperatur 0,4 °C gefühlt wie -2,8°C im Wind wie -2,6°C! windrichtung Südöstlich zur Zeit!

Bin gespannt was noch kommt!
Naja, ich denke das die Leitstelle das schnell in Griff bekommt!

snüffelstück

Funki ( Gast )
Beiträge:

30.12.2005 10:49
#30 RE: Viel Schnee am 29.12.05? Antworten

Ja Snüffelstück da muss ich Dir Recht geben dachte man gestern abend und vorgestern abend es gibt keinen Winterdienst mehr so war man heute morgen angenehm überrascht das die Strassen super geräumt und gestreut waren. Auch von mir Danke an alle die die ganze Nacht dafür geschuftet haben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org