Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 4.959 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Funki ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 18:16
#11 RE: Tornados in Deutschland Antworten

Auch im Archiv des DWD steht das Sturmtief ULF als besonders heftig. Ich denke es wird sich hier um das genannte Ereignis handeln.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

16.04.2006 19:19
#12 RE: Tornados in Deutschland Antworten

@Funki!
Erstmal gute Besserung!

Das was aber Auffällig war, ist die Scneise die hier gezogen wurde! Dort waren die meißten Schäden zu benennen!
Das war wohl nicht nur ein Sturm?! Oder?


Wir vom Rettungsdienst machen noch Hausbesuche ohne Praxisgebühr!

Sturmwetter Offline

Meteorologe (real)

Beiträge: 119

16.04.2006 19:56
#13 RE: Tornados in Deutschland Antworten

Hallo zusammen,

also Ulf hatte nichts mit den Schäden zu tun, das Orkantief trat im Winter auf und richtete großflächig Schäden an.

Was hier gemeint ist, das ist der Tornado bei Hechthausen. Ich war damals Wochen später vor Ort, allerdings erst weiter östlich im Bereich Wasserkrug, den Link hatte ich in diesem Thread ja schon reingestellt (Gab einen Serverabsturz, sollte aber gleich behoben sein). Ich war damals ziemlich beeindruckt von den Baumschäden, wusste aber nicht, dass der Tornado vielleicht schonw esentlich früher angesetzt hat. Im Bereich Wasserkrug war es jedenfalls ein Tornado im obereren Bereich der Stärke F2 (ca. 200 bis 250 km/h). Ich wäre nun natürlich dankbar für jede Information zu Einsätzen an dem Morgen, am besten mit Uhrzeit entweder des Schadenseintritt oder der Alamierung. Falls es Fotos der Schäden (Gebäude, aber auch Vegetation), wäre ich Euch dankbar.

Gruß, Sturmwetter


Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

17.04.2006 11:25
#14 RE: Tornados in Deutschland Antworten

Moin!
Es gibt darüber Fotos! Von den Einsätzen bei der Niederelbe und ich müßte auch mal schauen. In Wohlenbeck ist ein ganzes Dach kurz angehoben und dann ist es wieder aufgesetzt. Dieser Schaden ist bei der Versicherung auch gemeldet! Dann krachte eine Große Scheibe und brach zusammen. Die Bewohner waren gerade beim Frühstück. Die Schneise ist noch heute dort zu erkennen und man kann sehen das es Richtung Hechthausen ging. Auch die Feuerwehr sowie Versicherung hat davon Fotos gemacht. Ich schau mal nach!


Wir vom Rettungsdienst machen noch Hausbesuche ohne Praxisgebühr!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.04.2006 10:25
#15 RE: Tornados in Deutschland Antworten

In Hechthausen war auf jeden Fall ein Team von Sat1 vor Ort und hat gefilmt sowie Interviews mit der Feuerwehr gemacht.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

18.04.2006 17:36
#16 RE: Tornados in Deutschland Antworten

ja, es war der 9.6.2004. Alarmzeit war gegen 7.20 Uhr.

Zunächst hieß es "Baum auf bewohntes Haus - näheres unklar" - auf der anfahrt hatten wir vor einer Kurve einen Baum über der Straße - wir mussten halten. Ein Blick hinter die Kurve liess mich erstarren - Bäume ohne Ende auf der Straße und auf den Wiesen ein Bild der Verwüstung.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

19.04.2006 10:24
#17 RE: Tornados in Deutschland Antworten

stimmt blaulicht das war echt heftig die bilder sprechen ja für sich ( wurzel vom Baum davor zwei feuerwehrkameraden)

Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.04.2006 10:28
#18 RE: Tornados in Deutschland Antworten

Wenn Du dieses Foto hast, stell es doch mal hier ein - Sturmwetter suchst solche Fotos (siehe sein Beitrag).

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

juhnicole Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"

Beiträge: 202

19.04.2006 10:36
#19 RE: Tornados in Deutschland Antworten

werde mal sehen das ich es auf den pc bekomme und dann setzte ich es rein wenn mein häuptling das erlaubt
Lebe deine Träume,
träume nie dein leben

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.04.2006 10:41
#20 RE: Tornados in Deutschland Antworten

Im Zweifel kannst Du ja mit Paint die Gesichter unkenntlich machen - es geht ja nicht um die Personen sondern um die Naturgewalt.

Sei besonders lieb zum Häuptling dann erlaubt er es bestimmt...

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org