Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.604 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

25.06.2006 21:56
#41 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Verlängerung der aktuellen Unwetterwarnung:

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor SCHWEREM GEWITTER mit ORKANARTIGEN BÖEN, HAGEL und HEFTIGEM STARKREGEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Sonntag, 25.06.06, 22:13 Uhr
bis: Montag, 26.06.06, 01:30 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 25.06.06, 22:13 Uhr

Von Südwesten her schwere Gewitter, dabei einstündige
Regenmengen um 30 l/qm, zudem Gefahr von Hagel und orkanartigen
Böen bis 115 km/h (Böen 11) aus südlichen Richtungen. Vereinzelt
auch Tornados möglich.

DWD / RZ Hamburg=

gelöschter User ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2006 23:41
#42 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Jetzt scheint auch hier was zu kommen, der Donner war trotz geschlossenem Fenster nicht zu überhören. Blitze kommen so von hier aus gesehen aus Richtung Bremerhaven... mal abwarten was heut nacht noch kommt.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

25.06.2006 23:56
#43 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten
Hallo,

die Gewitterlinie schwächt sich zunehmend ab. Die Blitzintensität hat in den letzten Stunden stark nachgelassen.

Zu Zeit ist höchstens nur noch mit Starkniederschlägen und ein paar starken Böen zu rechnen.

Fürs erste ist die grosse Gefahr meiner Meinung nach vorüber.

Allerdings sind für Montag im Norden wieder neue Unwetter angekündigt.Sehe diese aber momentan nicht so stark wie Sonntagabend über dem westlichen Niedersachsen. Auch am Dienstag ist mit einer neuerlichen Gewitterlinie zu rechnen.

Erst danach wird wieder Ruhe einkehren.

Also gute Nacht.

HEINZ

Dobs ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 06:05
#44 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Alkso im Bereich der FEL Stade war in der NAcht ganz schön was los. Dies Spitze war zwischen 1.00 Uhr und 01.30 Uhr Einige Feuer im Bereich MIttelkirchen / Neuenkirchen durch Blitzeischlag und auch etlich vollgelaufene Keller waren abzuarbeiten.

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 06:37
#45 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Moin Dobs,

ich will´s ja nicht schon wieder sagen, aber: ...deshalb wohnen wir hier!



...Schäfer nach innen geflankt, Kopfball abgewehrt aus dem Hintergrund müsste Rahn Schießen Rahn Schießt TOR TOR TOR TOR

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

26.06.2006 11:23
#46 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Tach auch!

Habe gerade Nachrichten geschaut und muss ehrlich sagen, dass wir in Stadt und LK wohl wieder mal ein riesen Glück gehabt haben. Rund um uns herum hat es erhebliche wetterbedingte Schäden gegeben. Wie haben lediglich ein paar Tropfen abbekommen. Ich habe heute Nacht mal das Niederschlagsradar ein wenig beobachtet. Die ganze Sache ist wirklich haarscharf an uns vorbei gegangen!

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.06.2006 12:35
#47 RE: Schwere Unwetter am 25.06./26.06. möglich!!! Antworten

Warum das so ist kann Heinz uns sicher hier beantworten

In diesem Thread hier gehts ja nur um die aktuelle Warnung.

Blaulicht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« 5.7.2006
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org