Zitat von Mini Ich möchte einfach mal behaupten, dass wir die 2m üMTHW nicht unterschreiten werden. (Mittagshochwasser am Freitag 09.12.2011)
Jetzt gerade wird das mittlere Hochwasser erreicht. Ihr beide (Du und das Wasser) habt also ab jetzt für 2 Meter noch gut 3,5 Stunden Zeit.
In Hamburg stagniert das ablaufende Wasser jetzt gute 2 Stunden vor eigentlichem Niedrigwasser, bei 1,78m - das ist exakt die selbe Höhendifferenz wie vorhin in Cuxhaven.
Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg in den Sturmfluteinsatz nach Hamburg und hoffe, dass mir das Wasser nicht in die Stiefel läuft.
Hamburg hatte 1,79m über MHW - exakt die Werte die bereits das Niedrigwasser in Cuxhaven hatte. Das hat sich dann auf das NIedrigwasser in Hamburg übertragen und bis zum Hochwasser fortgesetzt.
Gerade war Niedrigwasser in Cuxhaven. Und wieder war der niedrigste Pegel 1,79m.
Bin gespannt was das BSH für das nächste Hochwasser in Cuxhaven und Hamburg sagt. Die Aktualisierung der Warnung kommt dort meist gegen 20.15 Uhr.
Zitat von DWDAmtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven
gültig von: Samstag, 10.12.2011 09:00 Uhr
bis: Samstag, 10.12.2011 12:00 Uhr
ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Samstag, 10.12.2011 08:58 Uhr
Es treten vereinzelt schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h (25 und 28 m/s, 48 und 55 kn, Bft 10) aus West auf.
ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.
DWD / RZ Hamburg
Poli ___________________________________________ Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden, aber sie schießen damit. (Gerhard Uhlenbruck, *1915)
Moin! Tolles Bild Blaulicht! Das kennen wir schon,Jetzt sieht es nach Sturm aus und Morgen ist das Sturmtief wieder futsch. Daher wir Heute Sonntag haben und das eine Vorhersage für nächsten Freitag ist glaube ich kaum das das Tief so eintreffen wird... Sorry,drei mal nein-Grins Gruß diech