Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 78 Antworten
und wurde 5.882 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.12.2011 07:28
#51 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Zitat von Mini

Ich möchte einfach mal behaupten, dass wir die 2m üMTHW nicht unterschreiten werden. (Mittagshochwasser am Freitag 09.12.2011)



Jetzt gerade wird das mittlere Hochwasser erreicht. Ihr beide (Du und das Wasser) habt also ab jetzt für 2 Meter noch gut 3,5 Stunden Zeit.

In Hamburg stagniert das ablaufende Wasser jetzt gute 2 Stunden vor eigentlichem Niedrigwasser, bei 1,78m - das ist exakt die selbe Höhendifferenz wie vorhin in Cuxhaven.

Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg in den Sturmfluteinsatz nach Hamburg und hoffe, dass mir das Wasser nicht in die Stiefel läuft.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

09.12.2011 07:41
#52 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Moin,

das wird nix.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Mini Offline



Beiträge: 2.387

09.12.2011 08:24
#53 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Moin nochmal,

generell gehen die Erwartungen und Warnungen was die Sturmflutlage angeht zurück.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Mini Offline



Beiträge: 2.387

09.12.2011 11:19
#54 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Der höchste Wasserstand zum Mittagshochwasser an der Wurster Nordseeküste betrug 3,35m über NN, bzw. 1,70m über MThw.

Gruß
Mini




...eine Spur hinterlasse ich, auf diesem Planeten.



~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

09.12.2011 14:06
#55 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

09.12.2011 18:30
#56 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Hamburg hatte 1,79m über MHW - exakt die Werte die bereits das Niedrigwasser in Cuxhaven hatte. Das hat sich dann auf das NIedrigwasser in Hamburg übertragen und bis zum Hochwasser fortgesetzt.

Gerade war Niedrigwasser in Cuxhaven. Und wieder war der niedrigste Pegel 1,79m.

Bin gespannt was das BSH für das nächste Hochwasser in Cuxhaven und Hamburg sagt. Die Aktualisierung der Warnung kommt dort meist gegen 20.15 Uhr.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.12.2011 08:23
#57 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Zitat von DWD
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN

für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Samstag, 10.12.2011 09:00 Uhr

bis: Samstag, 10.12.2011 12:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Samstag, 10.12.2011 08:58 Uhr

Es treten vereinzelt schwere Sturmböen mit Geschwindigkeiten zwischen 90 und 100 km/h (25 und 28 m/s, 48 und 55 kn, Bft 10) aus West auf.

ACHTUNG! Hinweis auf mögliche Gefahren: Vereinzelt können Bäume entwurzelt und Dächer beschädigt werden. Achten Sie auf herabstürzende Äste, Dachziegel oder Gegenstände.


DWD / RZ Hamburg

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

10.12.2011 10:52
#58 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.12.2011 10:24
#59 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Für alle denen das zu wenig war, hier mal unkommentiert die Windvorhersage für das kommende Wochenende.

Bild klicken zum Vergrößern.

Blaulicht

Angefügte Bilder:
Sturm 20111216.JPG  
diech Offline



Beiträge: 884

11.12.2011 11:12
#60 RE: Sturm ab 08. Dezember Antworten

Moin!
Tolles Bild Blaulicht!
Das kennen wir schon,Jetzt sieht es nach Sturm aus und Morgen ist das Sturmtief wieder futsch.
Daher wir Heute Sonntag haben und das eine Vorhersage für nächsten Freitag ist glaube ich kaum das das Tief so eintreffen wird...
Sorry,drei mal nein-Grins
Gruß diech

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org