Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 4.536 mal aufgerufen
 
Das Forum bittet um Deine Unterstützung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

21.01.2006 13:13
#31 RE: Poli Thread geschlossen

Hallo!
Nun bin ich leider gezwungen doch noch einmal etwas zu diesem Thema zu schreiben. Ich hatte auch meine Anfänglichen probleme mit Poli! Ich fühlte mich auch persönlich Angegriffen und eine andere Meinung wurde nicht akzeptiert. Wahrscheinlich waren wir es beide die sich da hochgeschaukelt haben. die Überschrift "Angriff" bezog sich auf das Thema das ich mich persönlich angegriffen fühlte. Nichts anderes! Alles andere ist in den falschen Hals gekommen und ich fand es auch nicht gut das so ein Artikel ins net kam. Dafür habe ich mich aber entschuldigt und auch poli war Einsichtig. Ich sage es noch einmal: Poli schreibt gute Beiträge und ich würde es bedauern wenn er geht. Das Ding braucht hier jetzt nicht mehr besabbelt werden weil es gelaufen ist. Das thema neigt jetzt dazu außer bitte Poli bleib auch noch zu streiten. Ich finde es sehr schade. Eine Umfrage hätte gereicht! Meine Meinung jetzt dazu ist, wer gehen will, muß es tun auch wenn es schade ist. Mehr werde ich dazu jetzt nicht mehr sagen und bitte darum das hier nicht zu Zerkauen, weil es erledigt ist. Ich klär alles lieber persönlich. manchmal bestimmt auch nicht ganz leicht, aber ehrlich. schönen Tag noch!


snüffelstück


P.S Poli ich hoffe es war so recht ausgedrückt. Für mich ist es schon lange erledigt.

Funki ( Gast )
Beiträge:

21.01.2006 13:25
#32 RE: Poli Thread geschlossen

Ist nicht schon Stress genug? Lasst doch die alten, längst erledigten Sachen einfach aus dem Spiel. Wie gesagt ist doch alles längst erledigt der alte Kram !!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.01.2006 13:25
#33 RE: Poli Thread geschlossen
In Antwort auf:
...Dafür habe ich mich aber entschuldigt und auch poli war Einsichtig...Ich klär alles lieber persönlich. manchmal bestimmt auch nicht ganz leicht, aber ehrlich.

miteinander reden ist halt oft besser als übereinander.

Schönens Beispiel, dass es klappen kann wenn jeder ein wenig Abstriche macht.
Blaulicht
_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

24.01.2006 08:04
#34 RE: Poli Thread geschlossen

Hallo zusammen,

ich beende die Abstimmung vorzeitig, denn die Entscheidung, eure Mit-Entscheidung ist deutlich ausgefallen. Und somit auch meine Entscheidung, weiterhin Mitglied in diesem Forum zu sein.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die mir in der vergangenen Zeit durch PM´s, Einträge in mein Gästebuch oder in diesen Thread, Mut gemacht haben, weiter zu machen.

Auch möchte ich mich bei denen bedanken, die durch ihre Stimmabgabe, wenn auch anonym, ihre Meinung Kund getan haben, ich solle lieber aufhören.Denn das ist dass, was dieses Forum weiterhin ausmachen soll. Seine Meinung eintragen und auch dazu zu stehen.

Ich habe keine Probleme damit, zu meiner Meinung zu stehen und zu jedem Wort und jedem Satzzeichen, dass ich im Verlaufe des vergangenen Jahres in welchen Thread und zu welchen Thema auch immer, hier verewigt habe. Ich habe auch keine Probleme damit, dass es Menschen gibt, die nicht meiner Meinung sind. Derartige Leute begleiteten mich bislang mein gesamtes Berufsleben.
Und wenn jemand der Meinung ist, Kritik an mir üben zu müssen, dann bitte auf einer, und ich haben es bereits mehrfach hier im Forum geschrieben, sachlichen Ebene und nicht auf der persönlichen.Ich habe auch im Forum immer den persönlichen, direkten Dialog angeboten. Es ist, aus welchen Gründen auch immer, keiner darauf eingegangen. Gut, es ist die Entscheidung des Einzelnen.

Wenn der „persönliche Dialog“ aber in folgender Verhaltensweise durchgeführt wird, wie ich ihn anhand von Beispielen jetzt einmal schildern möchte, so kann der eine oder andere vielleicht noch eher verstehen, warum ich den Weg der Abstimmung über meine Person gewählt habe:

• Wenn mich jemand ignorieren will, soll er es tun. Wenn man aber angeschaut wird, das Gegenüber durch Kopfnicken grüsst und auch dieses ignoriert wird, beginnt man schon einmal nachzudenken. Von Menschen, die studiert haben, erwarte ich eigentlich einen andere Verhaltensweise und einen andere Umgang mich Andersdenkenden!

• Wenn ich mit jemanden sprechen will, von jemandem etwas erfahren will, dann nicht mit den Worten: „ Bist Du Poli? Wenn wir rauskriegen, dass Du im Forum der Poli bist, kannst Du dich warm anziehen!“ Von Menschen, die in vergangenen Zeiten einmal Feuerwehrnachwuchs ausgebildet haben, erwarte ich eigentlich eine andere Verhaltensweise und einen andere Umgang mich Andersdenkenden! Aber mal nebenbei und zur Kenntnis: „Ich bin immer warm angezogen!“

• Wenn ich dienstlich mit einem Feuerwehrangehörigen spreche und im Verlaufe dieses Gespräches meine Person, wenn auch nicht direkt sondern relativ intelligent umschrieben, als „schwarzes Schaf“ dargestellt wird, werde ich langsam etwas sauer. Wobei ich von dieser Person nichts anderes erwartet habe. Wer versucht, bei mir Userinformationen aus dem Forum zu bekommen, diese nicht erhält und das dann mit dem Wortlaut „Ich kenne genug Leute, die so ein Forum auch hacken können!“ kommentiert, der kann auch gerne die Bezeichnung „schwarzes Schaf“ benutzen. Es stellt sich für mich allerdings die Frage, wer das schwarze Schaf dann ist.

Und zur Klarstellung und Vorbeugung vor ähnlichen Bitten noch einmal: ICH KANN NICHT MEHR DATEN VON USERN LESEN, WIE ALLE ANDEREN NORMAL-USER AUCH! Das können nur Blaulicht und Friedrich!

Was da in der vergangenen Zeit so unter dem Strich gelaufen ist grenzt an Mobbing!

Abschließend, und damit will ich Euch alle nicht länger mit Lesen beschäftigen, noch eines:

Wer nun immer noch nicht weiß, wer sich hinter „Poli“ versteckt, oder wer sich nicht sicher ist, der möge bitte in mein Profil schauen. Mein Name steht seit heute drin. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr hinter meinem Nickname verstecken, allerdings weiterhin damit unterzeichnen!!!!

Mit freundlichen Grüßen

Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.01.2006 08:13
#35 RE: Poli Thread geschlossen

Poli, ich freue mich über Deine Entscheidung.

Zum Text, besonders zum letzten Absatz, meinen größten



Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.01.2006 08:17
#36 RE: Poli Thread geschlossen

Nachtrag: Weil es technisch nicht möglich ist die Umfrage zu stoppen und sie eigentlich noch ein paar Tage läuft habe ich den Stand von jetzt mal für die Nachwelt festgehalten.

Blaulicht



_______________________________________________________________________________________________
Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Poli umfrage.JPG 
Rettungszelle ( Gast )
Beiträge:

24.01.2006 09:41
#37 RE: Poli Thread geschlossen

Hey Poli,

HUT AB!!!!!!!

Ich finde Deinen Beitrag sehr gelungen und vor allem SEHR SEHR SACHLICH. Es wird niemand persönlich angegriffen, wie es sonst so hier wohl mal die Art gewesen ist. Und die Leute werden wohl schon selbst wissen, wer damit gemeint sein könnte. Denn eigentlich kann man sich doch an die eigenen Worte meistens sehr gut erinnern, es sei denn, man will es gar nicht!!!

Also nochmals, meine Hochachtung vor dieser Aktion. Bleib so im Forum wie Du bist und lasse Dich nicht verbiegen. Wie Du ja ganz schön geschrieben hast, sei einfach jetzt noch mehr warm angezogen...:-)

Jedenfalls werde ich den Kontakt mit Dir nicht meiden. User die hier nur stunk machen, gehören einfach nicht hier in dieses Forum. Schon gar nicht die, welche gegen einzelne private anheizende Stimmung verteilen und sich über User auslassen, egal in welcher Funktion oder zu welchen Anlässen. Es wird doch öfter sowas gesagt, wenn derjenige nicht dabei ist. Man brüstet sich mit welchen Informationen man doch glänzen kann nur um den anderen schlecht zu machen. Glaube mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung. Da wird einem doch glatt mal aus dem vorbeifahrenden RTW kurz vor der Hauptwache der Mittelfinger gezeigt und dabei frech und absolut bescheuert gegrinst. Aber man weiß ja von nichts...:-)

Zu solchen Aktionen, von solch doch angeblich Vorbildern, fällt mir persönlich nichts mehr zu ein.....

Gruß

kiro Offline



Beiträge: 348

24.01.2006 17:00
#38 RE: Poli Thread geschlossen

Hallo Poli,
freue mich das DU dabei bleibst.
Und finde Deine Erklärung echt super.Und ein kleiner Tip am Rande:Sollten wieder so ein Paar(so genannte Kameraden),Dir so eine PM schicken lösche sie ganz einfach und stehe zu Deiner Einsicht.Bleib wie Du bist und lass Dir nichts anderes VORSCHREIBEN.

Rettungsbengel ( Gast )
Beiträge:

25.01.2006 07:15
#39 RE: Poli Thread geschlossen

Moin,moin Poli
mit Deiner Reaktion hast Du gezeigt,das das Gute gesiegt hat.
Es ist schön das Du bleibst.
Wenn Dich mal wieder jemand mit unsachlichen Beiträgen nervt, spüle sie imrunter.
vor Deiner Entscheidung.

Ralf
Das ist meine Meinung zu dieser Sache.

Perfusor Offline

Träger der silbernen Mütze

Beiträge: 98

25.01.2006 23:03
#40 RE: Poli Thread geschlossen
Hallo Poli,

stark ist nicht der, der unter der Gürtellinie arbeitet, stark ist der der sich sachlich und fachlich einem Problem stellt und dieses zu lösen sucht.

Stark ist der, der an seinem Wissen andere teilhaben lässt
Stark ist, wer bereit ist seine, und das möchte ich wiederholen, wer seine Meinung in sachlicher Form mitteilt und bereit ist die anders lautende Meinung eines anderen akzeptiert.

Du hast bestimmt auch einige Antworten auf meine Artikel gelesen, die nur aus Aggressionen bestanden.

Frage dich doch einmal warum diese Menschen so reagieren? Frage dich doch einmal warum einige das verdeckt (PM’s) und einige das öffentlich machen? Frage dich dach einmal, warum wird „Rettungszelle“ aus einem Fahrzeug der Mittelfinger gezeigt?

Ich habe für mich eine Antwort gefunden. Für mich sind das Menschen die keine haltbaren unwiderlegbaren fachlichen Argumente habe, die nicht damit klarkommen, das sie nicht die Geschicke bestimmen können, dass das andere machen. Die noch nicht erkannt haben, das wir alle, egal wo wir arbeiten oder uns aufhalten, nur teile eines Ganzen sind und uns alle irgendwo unterordnen müssen. Vermutlich, wie gesagt das ist meine Antwort auf die Fragen, vermutlich geht es ihnen privat auch noch so.

Ich möchte mich, und ich finde das gerade dieser Ort der richtige ist, sich bei den vielen Usern – bitte lasst mich da Heinz besonders erwähnen – zu bedanken, die sachlich, und fachlich, so glaube ich, auf einem hohem Niveau, trotz unterschiedlicher Meinung mit mir diskutiert haben.

Leider ist man auch nur ein Mensch, und reagiert so manches mal emotional auf Aggressionen statt sie zu ignorieren.

Poli, HUT AB vor deiner Entscheidung. Auch, dass du dich zu erkennen gegeben hast. Aber auch HUT AB vor deinen Beiträgen. Sie zeigen, dass du ein Thema nicht oberflächlich angehst.

Noch ein Wort zu „Rettungszelle“. Der Mittelfinger ist doch eine Beleidigung, oder? Noch dazu von Mitarbeiter des ****. Hast du auf das Kennzeichen des Fahrzeuges geachtet?? Ein Gespräch oder ein Schreiben an den Dienstherren könnte da doch ein Problem für die Besatzung bringen.

Gut – da kann ich mich an die vielen Berichte erinnern ****ich habe gehofft, dass sich nun einiges beruhigt. Mir fällt aber nicht mehr dazu ein, das ein ****(vielleicht sogar ein Beamter) einer Person einem Bürger des Landkreises den Mittelfinger zeigt? Wau – das war stark !!! Ehrlich, das traut sich nicht jeder gut erzogene.

Poli, mache so weiter, engagiere dich zum Wohle dieses Forums. Lass dich nicht von Kleingeistern oder Schmalspurdenkenden deine hervorragende Arbeit vermiesen.

Wie immer
Von mir
Perfusor

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org