Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 3.410 mal aufgerufen
 Vogelgrippe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2006 10:02
#11 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

, unser Nachbarlandkreis geht die Sache sehr professionell an, incl. der Öffentlichkeitsarbeit zu diesem Thema.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 15:16
#12 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten
Darüber steht auch ein Bericht in der Niederelbezeitung heute aber von der JUH steht da nix. Hat man wohl vergessen

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2006 15:53
#13 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Sind denn die anderen Organisationen einzeln aufgeführt? Ich vermute mal, dass keine einzelne Organisation genannt wurde, es sind ja viele Organisationen zusammen, die den Gefahrgut bzw. Katastrophenschutzzug bilden. Ich glaube in Stade ziehen Feuerwehr, DRK, JUH, THW und DLRG an einem Strang. Man sieht zum Beispiel das WLF der DLRG mit Behälter der Feuerwehr und Anhänger des THW fahren. Da geht alles Hand in Hand.

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

23.02.2006 18:01
#14 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

soetwas ist eigentlich nicht mal eben zu lernen! Für dieses Thema müssen Profis ran! Die Profis die ich mein sind Desinfektoren, Studierte in diesem Fach und Leute die damit arbeiten. Aber nun gut!

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

23.02.2006 18:06
#15 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Zitat von Luftretter
Desinfektoren stellt die JUH und der ABC Zug LK Stade



Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Luftretter ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 21:34
#16 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Hallo Heidi ,
welcher Bericht in der Niederelbe steht , weis ich nicht ; aber ich vermute das ist der Artikel von gestern,welcher nicht komplett war . Deshalb befindet sich heute im Stader Tageblstt eine ganze Seite darüber in welcher auch alle Organisationen erwähnt sind.

Luftretter ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 21:43
#17 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Wieso muß ein Desinfektor studiert sein ? Warum gibt es von den Hygieneeinrichtungen Lehrgänge für Desinfektoren ?
Wie werden denn sonst die Desinfektionsfachleute des Rettungsdienstes ausgebildet ? Was meinst Du wie viele Soldaten nach ihrer Militärzeit beim Gesundheitsamt als Desinfektor ausgebildt wurden und dort in dieser Funktion auch arbeiten. Wir haben in unserer Reihe 4 (vier) staaatlich geprüfte Desinfektoren ! Das ist der Vorteil einer so großen ehrenamtlichen Einrichtung .Frag doch mal bitte nach wieviele studierte Desinfoktoren bei den ABC Zügen des Bundes sind . Letztendlich sind das ja PersDekonEinheiten , welche auch mit Desinfektionsmittel umgehen müssen.

Luftretter ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2006 21:49
#18 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Hallo Blaulicht ,
da hast Du vollkommen recht , hier hat zwar jede Organisation seine Fahrzeuge , aber wenn es sein muß , dann wird die Farbe auch mal gemischt . So fahren wir schon Jahre für die JFw ihr Material für Sommerzeltlager nach Dorum oder mal eben nach Dänemark ; dafür haben wir nun mal die LKw`s .
Wenn die Feuerwehr unseren Wechsellader oder den Wechselladeranhänger benötigt , dann bekommen sie den auch .
Aufgrund des guten Verhältnisses haben wir auch untereinander ein ordentliches Auskommen.

Heidi ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2006 05:59
#19 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

Na denn werde ich mir mal die Stader Zeitung heute kaufen und den Bericht mal aufmerksam lesen. Aber ist ja eigentlich auch egal wer oder was dabei ist. Hauptsache es läuft was wenn der Tag mal kommt wo Hilfe benötigt wird.

Snüffelstück ( Gast )
Beiträge:

24.02.2006 15:28
#20 RE: Aktivitäten der JUH bezüglich Vogelgrippe Antworten

@ Luftretter... ich meinte Studierte allgemein und nicht das Bild des Desinfektors! Macht ja nichts! das Gesundheitsamt in Niedersachsen bildet zumindestens keine desinfektoren aus. woanders schon das stimmt! Viel erfolg dann Euch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org