Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.832 mal aufgerufen
 
Wettergequassel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

05.03.2006 08:47
Wetter im März Antworten

Heute Nacht sind bei uns 10 cm Schnee gefallen.

@ Heinz: Wie geht es weiter mit dem Wetter im März?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

05.03.2006 08:52
#2 RE: Wetter im März Antworten

Hallo zusammen!

Heinz schrieb an anderer Stelle:

In Antwort auf:
Vielleicht im Februar. Da ist bei uns laut Statistik in Cux die Schneewahrscheinlichkeit am grössten auf eine geschlossene Schneedecke.

Er lag nur wenige Tage daneben!

MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

05.03.2006 09:32
#3 RE: Wetter im März Antworten

Hallo zusammen,

ja das spätwinterliche Wetter wird uns auch nächste Woche nicht in Ruhe lassen. Im Gegenteil: Über Schnee ist im Norden nächste Woche örtlich mit strengen Nachtfrösten unter minus 10 Grad zu rechnen.

Später mehr und ausführlich von mir dazu.


Einen schönen Sonntag


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

05.03.2006 09:48
#4 RE: Wetter im März Antworten
Hallo,

jetzt bin ich aber mal gespannt in Sachen Winterdienst. kann mir vorstellen das aufgrund der streiklage in Cux nichts passieren wird. In Cuxhaven gibt es ja für die Abfallentsorgung eine Notdienstvereinbarung. Aber in ganz Niedersachsen soll es im Gegensatz zu anderen Bundesländern keine Notdienstvereinbarung für den Winterdienst geben.

Der Winterdienst wird ja in Cuxhaven auch vom Eigenbetrieb Abfallentsorung und Strassenreinigung durchgeführt. Und die streiken bekanntermaßen.


HEINZ

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

05.03.2006 09:52
#5 RE: Wetter im März Antworten
Moin moin,

also dazu kann ich nur sagen, dass im Bereich Dorum der Winterdienst auf den Landesstraßen glücklicher Weise von einem privaten Unternehmen erfolgt. Somit sind die Landesstraßen (L119, L129 u. L135) zumindest einigermaßen befahrbar.

Aber ansonsten liegt auf den Straßen eine 12cm hohe Schneedecke, teilweise festgefahren. Und es schneit munter weiter.




Gruß
Mini

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

05.03.2006 10:09
#6 RE: Wetter im März Antworten
Hallo,

wie ich gehört habe soll die B73 aufgrund des Streiks nicht geräumt worden sein.

Im übrigen soll es im Cuxraum kommende Nacht erneute Schneeschauer geben.

HEINZ

Funki ( Gast )
Beiträge:

05.03.2006 11:38
#7 RE: Wetter im März Antworten

Also im Hemmoorer Raum ist die B 73 völlig Schnee und Eisfrei es wird auch munter gestreut dort. Aber es gibt sicherlich ja auch Sonntagszuschlag !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

05.03.2006 15:07
#8 RE: Wetter im März Antworten
Hallo zusammen,

das spätwinterliche Wetter wird erstmal weitergehen. Heute nacht bleibt es wahrscheinlich vorübergehend trocken bis gegen morgen ein kleines Tief für erneute Schneeschauer in unserem Bereich sorgen wird. Dabei kann es sogar zu Wintergewittern kommen.

Die nächste Woche bleibt sehr wechselhaft. Am Anfang der Woche kann es durch Zwischenhocheinfluss kurze Zeit mal trocken sein. Dafür können die Nächte insbesondere über Schnee strengen Frost von ca. -10 Grad bringen.

Am Mittwoch kommt ein Ausläufer eines Sturmtiefes. Dieser bringt bei uns wieder Schnee, Schneeregen, Regen oder Glatteisregen. Die Art der Niederschläge kann aber noch nicht genau vorhergesagt gesagt werden. Es ist aber alles möglich.

Hinter dem Äusläufer deutet sich eine vorübergehende Milderung mit Regen an. Später sollen die Niederschläge wieder in Schnee übergehen wobei durchaus warnrelevante Schneehöhen möglich sind.

Auch nächstes Wochende bleibt es kalt mit Schneeschauern.

Leider deutet sich bis jetzt keine Trendwende im Wetter an. Es bleibt wechselhaft und für die Jahreszeit zu kalt.

Am 20. März ist der astronomische Frühlingsanfang und am 26. März werden die Uhren eine Stunde vorgestellt auf Sommerzeit. Und dann will ich aber auch mal wärmere Temperaturen haben und keinen Schnee mehr.

Es gibt eine Regel beim Wetter. Durchweg kalte Winter, wie dieser, sind sehr sturmarm im Gegensatz zu milden Wintern. Diese sind sehr sturmreich und führen zu häufigen Sturmfluten.

Im übrigen war im Gegensatz zu Cuxhaven das südliche Niedersachsen bis heute Mittag durchweg sonnig und niederschlagsfrei.

Viele Grüsse

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.03.2006 13:07
#9 RE: Wetter im März Antworten

Bei uns schneit es seit dem frühen Morgen ohne Unterbrechung. Es liegen insgesamt schätzungsweise 20cm.

Der DWD warnt für unseren Landkreis, dass bis 18 Uhr nochmal 5 - 10 cm fallen sollen und kündigt weitere Warnungen für die Nachtstunden an.

Was kommt denn da noch?
Eigentlich haben wir doch (fast) Frühling, oder?

Blaulicht




Der Admin stellt manche Fragen nur zur Belebung der Diskussion.

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

10.03.2006 14:08
#10 RE: Wetter im März Antworten

Tach auch!

Also ich finde, dass man deutlich spürt, dass es Frühling ist. Der Schnee von heute ist deutlich wärmer als in der vergangenen Woche

MfG


Poli

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org