Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.311 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

30.01.2007 16:13
#41 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Moin Eisberg!

Bist Du Dir sicher, dass die Arbeiten schon abgeschlossen sind! Mit dem Installieren der Hardware an den Lichtsignalanlagen muss die Steuerung durch die Software noch nicht zwangsläufig funktionieren.

Ich würde auch erst den Computer aufbauen und alles andere anschließen, bist ich die Programme installieren und einrichten würde! Oder machst Du im Sommer die Holzkohle schon im Sack an, bevor Du sie auf den Grill legst?????

MfG


Poli

malfred Offline




Beiträge: 317

02.02.2007 14:32
#42 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Moin Poli,
du hast sicherlich Recht, aber in den letzten Tagen musste ich feststellen, das ich ,von Döse kommend, an der Ampel Larl-Olfers-Platz Rot-Bedingt anhalten muß und dann an der Friedrich-Karl-Kreuzung wieder bei Rot stehe, während Fahrzeuge aus Richtung Rathaus als Abbieger in Richtung Bahnhof hier bei Grün durchfahren können. So stelle ich mir eine verkehrsgerechte Schaltung nicht vor.


Lesen gefährdet die Dummheit

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

13.02.2007 08:03
#43 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

weitere drei Wochen.......

Eisberg

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

14.03.2007 15:10
#44 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

.....und wieder ein Monat......

Eisberg

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

17.04.2007 06:25
#45 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

.....könnte sein, das die Schaltung mit der Einführung des Digitalfunks gekoppelt ist!
Ganz schön traurig!

Eisberg

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

07.06.2007 11:56
#46 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Mahlzeit,

kann mir mal jemand sagen an wen man sich wenden muss um diese Angelegenheit zu beschleunigen!
Ich habe es nämlich langsam verdammt satt, mich durch diese "Großcity" zu quälen und von Ampel zu Ampel zu rollen!!
Vielleicht liegt es ja auch an Sparmaßnahmen, das dieser Dienstposten z.zt nicht belegt ist?
Oder bestimmte Leute haben kein Bock zu arbeiten!
Ich finde das ganze auf jeden Fall eine Zumutung, bzw. Sauerrei das nix passiert!

Eisberg

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

08.06.2007 16:26
#47 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Moinsen Eisberg!

Deinen Ansprechpartner findest Du hier: http://www.cuxhaven.de/cuxhaven_765.php

MfG


Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

08.06.2007 20:26
#48 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Haha,hoho,

viel Glück und bring dir ordentlich Zeit mit. Ich hab auch grade was mit der Behörde am laufen.
Wenn ich mich seit dem nicht mehr rasiert hätte würde ich jetzt aussehen wie Vadder Abraham
und seine Schlümpfe.

Schönen Gruß wünscht

hubischraubi
____________________________________________
Mok wat du wult, de Lüd snackt doch !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.06.2007 09:13
#49 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Hallo Eisberg,

auf die grüne Welle kannst du laut CN also noch bis 2009 warten.

Die Ampelanlagen müssen für mehr als 2 Millionen Euro modernisiert werden. Erst dann kann die Leistungsfähigkeit des Verkehrsrechners voll genutzt werden.

Wie ich ja schon mal in einem älteren Beitrag geschrieben habe wird mit den neuen Ampelanlagen auch die sogenannte mengenmässige Verkehrserfassung eingeführt.
Dadurch können die Ampelanlagen dann je nach Verkehrsaufkommen die Grünphasenlänge individuell steuern.

Das ist eine feine Sache. Kann man ja schon in anderen Städten bei neuen Ampelanlagen gut beobachten.

Nur halt noch nicht in Cuxhaven.

Da musst du halt noch 2 Jährchen warten.

Eisberg, du weisst es ja. In Cuxhaven dauert so manches halt immer etwas länger als woanders.


Viele Grüsse

HEINZ
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

20.06.2007 11:27
#50 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Hallo Heinz,

In Antwort auf:
Eisberg, du weisst es ja. In Cuxhaven dauert so manches halt immer etwas länger als woanders.


ja, ja, ist leider so!

Ich frage mich nur allen Ernstes, als man damals, vor was weiß ich wievielen Jahren, diesen Verkehrsleitrechner, bestellt, geordert oder sonstetwas hat, wusste man doch schon(!!!!!) das es mit den derzeit installierten Ampeln nicht geht!

Wieso wird dieses Teil jetzt drei Jahre in den Keller gelegt, weil die Kohle oder diese Zusatzgeräte für diese Ampeln erst drei Jahre später geliefert werden?????

Fein ausgedrückt behaupte ich, da hat einer seine Hausaufgaben nicht gemacht!
Grundsätzlich ist dieses Thema für mich eine "Riesenschlamperei!!!!!!!!"

P.S. Grundsätzlich sage ich auch, dass in vielen Bereichen der Verwaltung eine Überdurchschnittliche und hervorragende Arbeit genmacht wird!
Leider gibt es aber auch Ausnahmen und ich hoffe es werden nicht mehr!

Eisberg

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org