Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.316 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

21.04.2009 18:54
#61 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Oder zu schnell?!

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


malfred Offline




Beiträge: 317

24.04.2009 16:07
#62 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Zitat von Poli
Oder zu schnell?!

Nur interressant für User, die sich in CUXtown auskennen:
Ich stehe mit meinem PKW am Ende der Südersteinstr. in Richtung Groden, Ampel ROT, auf der Abbiegerspur Richtung Bahnhof ein Motorroller mit Versicherungskennzeichen.
"Meine" Ampel wird grün, nächste Ampel ROT, übernächste ROT, McDOOF ROT, an der Ampel Meyerstr. stehe ich schon wieder und da ist auch der Motorroller wieder, der als Rechtsabbieger aus der Meyerstr. in Richtung Stadt mich passiert. Er war eindeutig schneller unterwegs als ich auf der "Hauptverkehrsstr. B73".


Lesen gefährdet die Dummheit

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

24.04.2009 16:27
#63 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Moin,

ich denke mal es ist von der Tageszeit abhängig. Ich selbst habe in deinem besagten Abschnitt es schon öfter gehabt, dass ich vielleicht nur einmal halten musste und der Rest wirklich grün war.

Hängt aber immer vom Verkehrsaufkommen und der Tageszeit ab.


HEINZ
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

15.09.2009 12:26
#64 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

In Antwort auf:
Hallo zusammen,

jo, seit dem ersten Funkspruch am 13.09.2006 ist viel Zeit ins Land gegangen!
Im Moment laufen "sichtbar" zahlreiche Ampelumrüstungen im gesamten Stadtgebiet.

An der eigentlichen Ampelschaltung hat sich bis heute nicht, aber auch gar nichts geändert!!!!!
Man fährt bei grün los und spätestens die zweite Ampel schaltet noch vor der durchfahrt des ersten Autos wieder auf rot um!!!
Aber das ganze läuft ja auch erst seit 2 1/2 Jahren!!!



Wir schreiben jetzt den 15.09.2009.
Die Lage ansich ist unverändert.....


...in der Hoffnung das es beim Bahnhof besser und schneller geht....hi,hi,hi

Gruß
Eisberg

DerAssistent Offline



Beiträge: 317

16.09.2009 06:04
#65 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Ich finde eigentlich, dass es zwischendurch schon mal deutlich besser funktioniert hat.

Nach meinem Emfinden läuft es jetzt deutlich schlechter! Man steht mit ziemlicher Sicherheit an 90% der Ampeln!

So kommt es mir jedenfalls vor.

MfG

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

16.09.2009 08:05
#66 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Moin!

Kann daran liegen, dass die Stadt eine neue Software für die Ampelsteuerung bekommenhat, die wohl nicht so läuft, wie man es sich vorgestellt hat!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.05.2010 18:21
#67 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Hallo zusammen,

vor kurzem war ein Artikel in den CN mit dem Inhalt das die Arbeiten an der B73 im Zuge der Modernisierung der Ampeln und die Optimierung des Verkehrsflusses weitesgehend abgeschlossen sind.

http://www.cn-online.de/lokales/news/amp...stem-stand.html

Leider sehe ich bis jetzt keine grosse Optimierung entlang der B73 wie jahrelang von den Politikern und der Strassenbehörde aus Stade versprochen wurde.

Die Ampleschaltung zwischen Karl - Olfers - Platz und Bahnhof ist nach wie vor eine einzige Katasstrophe.

Bekommt man am Karl - Olfers Platz grün hat man 200 Meter weiter immer rot. Bekommt man dort grün hat man wiederum spätestens an der Deichstrasse rot usw. usw.

Von "Grüner Welle" will ich ja schon lange nicht mehr sprechen.


Aber so sieht keine Optimierung des Verkehrsflusses aus.


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

16.05.2013 07:56
#68 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Heute, drei Jahre nach dem letzten Beitrag zu diesem Thema und sieben (!) Jahre nach Eröffnung dieses Threads scheint das Thema nach wie vor aktuell und unerledigt zu sein.

Die NEZ schreibt heute, dass das Problem nach wie vor ungelöst sei. Man habe in Cuxhaven die Hoffnung, dass bei der zuständigen Straßenbaubehörde demnächst die Führung wechselt und man mit dem Nachfolger endlich zu einem Ergebnis kommen könnte, hieß es.

Die Problematik soll sein, dass dem Verkehr aus Seitenstraßen sowie Fußgängern eine höhere Priorität in der Grünschaltung zukommen würde als dem fliessenden Verkehr der B73.

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

16.05.2013 08:31
#69 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Jaaaaaaaa.
Mein Lieblingsthema!!!!!!!

Zitat
Wir schreiben jetzt den 15.09.2009.
Die Lage ansich ist unverändert.....



Wir schreiben jetzt den 16.05.2013!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org