Nur interressant für User, die sich in CUXtown auskennen: Ich stehe mit meinem PKW am Ende der Südersteinstr. in Richtung Groden, Ampel ROT, auf der Abbiegerspur Richtung Bahnhof ein Motorroller mit Versicherungskennzeichen. "Meine" Ampel wird grün, nächste Ampel ROT, übernächste ROT, McDOOF ROT, an der Ampel Meyerstr. stehe ich schon wieder und da ist auch der Motorroller wieder, der als Rechtsabbieger aus der Meyerstr. in Richtung Stadt mich passiert. Er war eindeutig schneller unterwegs als ich auf der "Hauptverkehrsstr. B73".
ich denke mal es ist von der Tageszeit abhängig. Ich selbst habe in deinem besagten Abschnitt es schon öfter gehabt, dass ich vielleicht nur einmal halten musste und der Rest wirklich grün war.
Hängt aber immer vom Verkehrsaufkommen und der Tageszeit ab.
jo, seit dem ersten Funkspruch am 13.09.2006 ist viel Zeit ins Land gegangen! Im Moment laufen "sichtbar" zahlreiche Ampelumrüstungen im gesamten Stadtgebiet.
An der eigentlichen Ampelschaltung hat sich bis heute nicht, aber auch gar nichts geändert!!!!! Man fährt bei grün los und spätestens die zweite Ampel schaltet noch vor der durchfahrt des ersten Autos wieder auf rot um!!! Aber das ganze läuft ja auch erst seit 2 1/2 Jahren!!!
Wir schreiben jetzt den 15.09.2009. Die Lage ansich ist unverändert.....
...in der Hoffnung das es beim Bahnhof besser und schneller geht....hi,hi,hi
vor kurzem war ein Artikel in den CN mit dem Inhalt das die Arbeiten an der B73 im Zuge der Modernisierung der Ampeln und die Optimierung des Verkehrsflusses weitesgehend abgeschlossen sind.
Leider sehe ich bis jetzt keine grosse Optimierung entlang der B73 wie jahrelang von den Politikern und der Strassenbehörde aus Stade versprochen wurde.
Die Ampleschaltung zwischen Karl - Olfers - Platz und Bahnhof ist nach wie vor eine einzige Katasstrophe.
Bekommt man am Karl - Olfers Platz grün hat man 200 Meter weiter immer rot. Bekommt man dort grün hat man wiederum spätestens an der Deichstrasse rot usw. usw.
Von "Grüner Welle" will ich ja schon lange nicht mehr sprechen.
Aber so sieht keine Optimierung des Verkehrsflusses aus.
Heute, drei Jahre nach dem letzten Beitrag zu diesem Thema und sieben (!) Jahre nach Eröffnung dieses Threads scheint das Thema nach wie vor aktuell und unerledigt zu sein.
Die NEZ schreibt heute, dass das Problem nach wie vor ungelöst sei. Man habe in Cuxhaven die Hoffnung, dass bei der zuständigen Straßenbaubehörde demnächst die Führung wechselt und man mit dem Nachfolger endlich zu einem Ergebnis kommen könnte, hieß es.
Die Problematik soll sein, dass dem Verkehr aus Seitenstraßen sowie Fußgängern eine höhere Priorität in der Grünschaltung zukommen würde als dem fliessenden Verkehr der B73.