Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 68 Antworten
und wurde 6.316 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

20.06.2007 11:50
#51 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

In Antwort auf:
Wieso wird dieses Teil jetzt drei Jahre in den Keller gelegt, weil die Kohle oder diese Zusatzgeräte für diese Ampeln erst drei Jahre später geliefert werden?????


Sorry Eisberg, wenn ich Dir widersprechen muss!

Der Rechner liegt nicht im Keller sondern ist fix und fertig angeschlossen in dem Raum untergebracht, in dem der alte VLR auch schon stand! Und einige wenige Lichtsignalanlagen sind ja auch schon angeschlossen und steuerbar! Aber eben noch nicht alle!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

20.06.2007 12:33
#52 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

@ alle:

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das da etwas nicht "rund" läuft!
Und ich glaube mein Gefühl hat recht!

@ Poli:

In Antwort auf:
Und einige wenige Lichtsignalanlagen sind ja auch schon angeschlossen und steuerbar!

und zum Tag der Niedersachsen soll die "Grüne Welle" auf der Papenstraße dann ja auch rollen!
Ach ja, wenn es denn steuerbar ist, warum macht das keiner?
Chaotischer als es jetzt ist kann es auch nicht werden!



P.S. Ich glaube an das was ich sehe! Das sehe ich nicht!

Eisberg

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

20.06.2007 13:33
#53 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Hallo Eisberg,

warum es in Cuxhaven noch nicht rund läuft hat folgenden Grund:

Für die B73 und damit auch dir dortigen Ampelanlagen ist das Strassenverkehrsamt Stade zuständig. Somit auch die von dir beschriebene Papenstrasse.

Das Strassenverkehrsamt Stade ist bis heute nich in die Pötte gekommen, die Ampelanlagen an der B73 zu modernisieren und damit fit für den Verkehrsleitrechner zu machen.

Daran trägt die Stadt Cuxhaven keine Schuld. Die Stadt Cuxhaven macht derzeit ihre Hausaufgaben und modernisiert im Stadtgebiet die Ampeln wofür sie zuständig ist.

Nur Stade hat bis jetzt nichts gemacht. Deshalb auch keine "Grüne Welle" auf der Papenstrasse.

Das Strassenverkehrsamt Stade ist derzeit vollkommen überlastet, bei dünner Personaldecke, mit den Planungen der A 26, A 20 mit Elbquerung und der A 22. Da werden die "normalen" Alltagsgeschäfte nach hinten geschoben.

Es hat ja auch ewig gedauert bis der Verkehrsrechner damals ausgeschrieben wurde. Die Stadt konnte es nicht alleine machen sondern musste Stade daran beteiligen.

Schuld an der ganzen Sache trägt also nicht die Stadt Cuxhaven sondern das Strassenverkehrsamt Stade.

Die sind für die Grüne Welle entlang der innerstädtischen B73 und die dortigen veralteten Ampelanlagen zuständig.


Wenn du dich also beschweren willst solltest du das in Stade machen oder beim zuständigen Ministerium in Hannover.


Eine ander Sache über die ich mich noch sehr wundere ist folgende. Seitdem die Ampelanlage im Zuge der Kreuzung Konrad Adenauer Allee und Deichstrasse(Kreuzung Amtsgericht) erneuert wurde, wird sie häufig am Sonntag abgeschaltet.

Für mich völlig unverständlich. Selbst am Sonntag ist dieser Verkehrsknotenpunkt so stark frequentiert, dass eine Ampelschaltung erforderlich ist.

Da ist ein schwerer VU schon vorprogrammiert. Erst dann wird wahrscheinlich die Ampel auch Sonntags wieder in Betrieb genommen.

Viele Grüsse

HEINZ
Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

22.06.2007 11:26
#54 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

In Antwort auf:
Für die B73 und damit auch dir dortigen Ampelanlagen ist das Strassenverkehrsamt Stade zuständig. Somit auch die von dir beschriebene Papenstrasse.

Das Strassenverkehrsamt Stade ist bis heute nich in die Pötte gekommen, die Ampelanlagen an der B73 zu modernisieren und damit fit für den Verkehrsleitrechner zu machen.

Daran trägt die Stadt Cuxhaven keine Schuld. Die Stadt Cuxhaven macht derzeit ihre Hausaufgaben und modernisiert im Stadtgebiet die Ampeln wofür sie zuständig ist.



Moin Heinz!

Ich bin mir nicht sicher, ob Du mit diesem Teil des Posting Recht hast / noch Recht hast! Wenn ich mich recht entsinne, hat die Stadt Cuxhaven im Rahmen der Modernisierung der LSA im Stadtgebiet die bislang von der Landesstraßenmeisterein Otterndorf betreuten LSA im Zuge der B 73 übernommen! Meine dass dies so im Rahmen der Beschulung von einem Verantwortlichen der Stadt Cuxhaven erwähnt wurde!

MfG

Poli
___________________________________________
Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden,
aber sie schießen damit.
(Gerhard Uhlenbruck, *1915)


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

24.06.2007 12:02
#55 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Hallo Poli,

kann ich dir nicht genau sagen wer jetzt recht hat. Mag sein, dass es an die Stadt übergehen soll.

Ich weiss nur, dass das Srassenverkehrsamt Stade für die kommende Modernisierung und Neuinstallation 2008/2009 im Zuge der LSA an der B73 zuständig. Und das betrifft auch die Altenwalder Chaussee bis zur B73n.

So stand es auch zweimal in den CN drin.

Denn offiziell ist es so, dass die Landesbehörden für die LSA an Bundestrassen verantwortlich sind. Aber wie du schon geschrieben hast besteht nun möglicherweise ein Vertrag zwischen der Stadt Cuxhaven und dem Land darüber.


Viele Grüsse

HEINZ
Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

12.07.2007 08:13
#56 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Moin zusammen,

kurze Nachlese:
Es sollten ja gem. CN die ersten Ampeln zum TdN "aufgeschaltet" werden.
Ich kann leider nur sagen "Schade!" Auf dem Rückweg (B73 Papenstr.), am Sonntag, hat es nicht funktioniert!
Ich fahre bei Grüner Ampel los, spätestens die zweite Ampel war dann wieder Rot!

Egal wer dafür zuständig ist, einfach scheiße!

Eisberg

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

03.08.2007 06:18
#57 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Moin zusammen,

ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte über das neue Leitsystem erhalten.
Kann da schon jemand etwas zu sagen?

Grüße
Eisberg

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

21.04.2009 12:36
#58 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Wie hat sich die situation denn inzwischen entwickelt?
Ist ja einige Zeit verstrichen seit Threaderstellung.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

21.04.2009 14:18
#59 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten
Hallo zusammen,

jo, seit dem ersten Funkspruch am 13.09.2006 ist viel Zeit ins Land gegangen!
Im Moment laufen "sichtbar" zahlreiche Ampelumrüstungen im gesamten Stadtgebiet.

An der eigentlichen Ampelschaltung hat sich bis heute nicht, aber auch gar nichts geändert!!!!!
Man fährt bei grün los und spätestens die zweite Ampel schaltet noch vor der durchfahrt des ersten Autos wieder auf rot um!!!
Aber das ganze läuft ja auch erst seit 2 1/2 Jahren!!!

Das Thema macht mich MEGASAUER!!!

Gruß
Eisberg



Tippex Offline




Beiträge: 171

21.04.2009 17:27
#60 RE: Ampelschaltung in Cuxhaven Antworten

Du bist einfach zu langsam

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org