Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 6.733 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 07:10
#81 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Hallo diech,

das abendhochwasser wird nur einen halben meter höher auflaufen. da ist schon wieder alles vorbei.


HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.11.2006 07:16
#82 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Im Großen und Ganzen ist die Sache wohl recht glimpflich mit wenig Einsätzen verlaufen, oder?
Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

01.11.2006 07:19
#83 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten
@ Blaulicht:

Kann ich so nicht bestätigen! Zwischen 05:30 und 07:40 Uhr hatte ich mehr zu tun, als in so manchem Frühdienst insgesamt! Teilweise haben wir zu dritt die Einsätze angenommen und weitergeleitet! Insgesamt konnten wir 42 sturmbedingte Einsätze innerhalb des PI-Bereiches verzeichnen.

MfG


Poli

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

01.11.2006 07:26
#84 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Ich kann nur über heute morgen berichten, als ich selber im Einsatz war. Es wurden zwar einige Wehren alarmiert aber es ging doch recht ruhig zu. Ich erinnere mich an Sturmnächte in denen der Kanal komplett überlastet war. Davon waren wir doch heute weit entfernt, oder habe ich da was verpasst?


Blaulicht

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

01.11.2006 07:42
#85 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Neh, verpasst hast Du nichts!
Bei Euch im Bereich war es auch sehr ruhig. Viel war im Stadtgebiet Cuxhaven und in der Randlage! Einiges auch im Bereich des LK Wesermnarsch. Alles in allem haben wir wohl sehr viel Glück gehabt!

MfG


Poli

Stick Offline




Beiträge: 196

01.11.2006 08:21
#86 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Moin ,

also war schon was los auf dem Feuerwehrkanal aba es gab auch schon schlimmeres.....
Auch wir haben den einen oder anderen Baum beseitigt....
In Dorum war der Strom weg habe ich gehört???
MfG Stick



Chuck Norris hat keine Uhr. Er entscheidet wie spät es ist.

Funki ( Gast )
Beiträge:

01.11.2006 09:01
#87 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten
was die Tierrettung anbegeht da kann ich nur sagen das hätte doch gestern abend schon geschehen können oder nicht. Warum denn warten bis das Wasser kommt. Gewusst hat man das sicherlich doch wurde ja lange genug vorhergesagt.
Deshalb kann man da nur sagen das diejenigen, die Tiere im Deichgelände halten irgendwo versagt haben. Denn wenn man weiß das es so hohes Wasser gibt denn kann man vorher handeln.
Einsatz Hechthausen habe ich zufällig gesehen als ich vorbeifuhr. Ein Fahrzeug bewegte sich langsam Richtung Hemmoor (Bewegungsfahrt) und ein anderes entfernte einen Miniasr vom Fussweg. Das man dafür eine Feuerwehr ruft kann ich auch nicht verstehen. Sind denn die Leute nur zu faul das selber mal eben wegzunehmen?
Gruß
Funki

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 09:35
#88 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Hallo Funki,

das Problem mit der Tierrettung war, dass der Sommerdeich im besagten gebiet erst bei einer Höhe von 2,50 m bis 3,00 Meter ü. MThw überflutet wird. Erst dann müssen die Tiere in Sicherheit gebracht werden.

Das BSH und das NLWKN lagen mit ihrer Sturmflutvorhersage gestern abend weit darunter. Die gingen von maximal 2 Meter aus. Wenn überhaupt.

Erst mit dem Eintreten des Niedrigwassers gestern Nacht in Cuxhaven zeichnete sich ab, dass die Sturmflut höher auflaufen würde.

Daher hatte das BSH seine Vorhersage erst um 4.14 Uhr angepasst und warnten dann mit 3,00 m bis 3,50 m ü. MThw.

Diese werte wurden aber nicht erreicht. Zumindest nicht in Cuxhaven. Da gab es nur um die 2,50 m ü. MThw.

Und in HH werden die 3,50 m ü. MThw auch nicht mehr erreicht werden.


Viele Grüsse

HEINZ


Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

01.11.2006 09:36
#89 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Moin zusammen,

kann jemand mal eine Schadenslage für den Bereich Cuxhaven-Stadt und LK zusammenstellen?
Hier in Cuxhaven war ja in den Morgenstunden eine ganze Menge los!
Habe aber nur sehr wenig mitbekommen, weil ich selber im Einsatz war, bin gerade erst auf Arbeit!

Gurß
Eisberg

behave1981 Offline




Beiträge: 212

01.11.2006 09:43
#90 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

moin, hier mal ein paar bilder vom Otterndorfer Hafen

Angefügte Bilder:
Strumflut bl1.JPG   Strumflut bl2.JPG   Strumflut bl3.JPG  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org