Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 6.837 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

31.10.2006 23:23
#71 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

dann wohne ich irgentwie aufm mond, hier ist echt nicht soo viel los, ich will mal zum deich fahren und schauen was da so los ist..

(der liebe gott hatte erbahmen, und ich habe es hinbekommen ein glocknerlager bei einem fahrrad aus den 10er jahren zu wechseln, mal schauen wann mir das geklaut wird )


__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

diech Offline



Beiträge: 884

31.10.2006 23:32
#72 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten


Ja dann viel Spaß am Deich,sind eben auf dem Rückweg auch vorbei gefahren!Sehr viel Wasser ist nicht abgelaufen!

Du mußt echt lange weile haben da jetzt mit dem Fahrrad hin zufahren!

PS.Laß Dir Dein Fahrrad nicht vom Wind klauen!

Gruß diech


Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

31.10.2006 23:59
#73 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

so, bin wieder da mit abgefrorenden händen, ist richtig kalt, aber der wind war immer noch nicht sooo schlimm, manchmal kam eine böhe, und das wars eigentlich im großen und ganzen, das wasser ist genauso hoch wie beim letzten sturm.. gab es den überhaupt schon einsätze bezüglich des wetters ?
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

01.11.2006 05:56
#74 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

ok, ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, der komplette außendeich steht in otterndorf unter wasser, und ich habe mich gerade entschuldigung auf die fresse gelegt auf dem deich !
geiles wetter...
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten !

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 06:06
#75 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Hallo zusammen,

Änderung der Sturmflutwarnung:


STURMFLUTWARNUNG des BSH
Für die deutsche Nordseeküste besteht
die Gefahr einer schweren Sturmflut
Am Mittwoch werden das Vormittag-Hochwasser bzw. das Mittag-Hochwasser an der ostfriesischen Küste, im Weser- und Elbegebiet
3 bis 3,5 m höher;


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 06:10
#76 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten
Hallo zusammen,

Pegelhöchststand in Cuxhaven erreicht mit 8,89 Meter ü. PN.

Damit ist der Wasserstand unterhalb der drei Meter Marke über MThw geblieben.

Aktuell fällt der Pegel in Cuxhaven.


HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

01.11.2006 06:55
#77 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Moin Heinz!

Wie lange halten die Böen an?

War bis eben im Belumer Außendeich in sachen Tierrettung aktiv.
Um 6uhr war ich da,um 7uhr lief der Sommerdeich bereits über!Das geschieht ab ca.2,5meter!

Aktuell sind noch immer Tiere im Außendeich...

Hoffe das auch hier der Pegel bald fällt!!!

Gruß diech


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 07:02
#78 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Hallo diech,

so ist das mit der sogeannten Vorprognose. Man kann sich nicht darauf verlassen. Auch die Warnung vom BSH von gestern lag daneben.

Es muss sich nur ein kleines bisschen beim Wetter ändern, schon ist die ganze Vorhersage über den Haufen zu schmeissen.

Die Böen halten noch ein wenig an, haben aber meiner Meinung nach den Höhepunkt erreicht und überschritten.

Auch müsste bei dir der Wasserstand bald wieder fallen.


Viele Grüsse

HEINZ

diech Offline



Beiträge: 884

01.11.2006 07:08
#79 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Das hört sich gut an!

Dann wird das Abendhochwasser diese Pegelwerte wohl nicht toppen!?!

Gruß diech


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

01.11.2006 07:09
#80 RE: Orkan und Sturmflut am 31.10. / 01.11.2006 Antworten

Hallo zusammen,

jetzt wisst ihr warum ich von diesen Vorprognosen vom NLWKN nichts halte. Darauf würde ich keinen Cent geben.

Man kann 24 Stunden vor der Sturmflut keine Vorhersage machen.


HEINZ

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org