Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.071 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 12:12
#81 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hallo Mini,

solange dein Dach sich in einem baulich guten Zustand befindet und keine Mängel auweist befindest du dich allgemein auf der sicheren Seite.

Wichtig ist, das dein Dach dem Sturm aufgrund von Mängeln keine Angriffsflächen bieten darf wo er sich festsetzen kann.

Das das Gebälk bei Sturm arbeitet und verdächtig knarrt ist an sich völlig normal.

Falls du Pfannen auf dem Dach hast ist es wichtig das die alle festsitzen.

Viele Grüsse

HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 12:34
#82 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
Hier die aktuellen Flutvorhersagen!

Am Donnerstag den 04.01. könnte aufgrund eines vorherhgesagten Nordweststurmes über der Nordsee eine Sturmflutgefährdung entstehen.

Dateianlage:
tide.pdf
lulatsch Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 211

31.12.2006 12:52
#83 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Wie sah es denn jetzt mit dem Einsatzaufkommen in unserem LK aus???

Also im Süd-LK waren das ein paar Einsätze... wie sah es denn bei euch im nördlichen LK aus?

sea rescue Offline




Beiträge: 382

31.12.2006 13:39
#84 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Moin Leute,

sag mal Heinz hast Du überhapt geschlafen. Ich für meinen Teil hatte eine sehr unruhige Nacht. Bei uns ist leider doch einiges durch die Gegend geflogen. Die Nachbarn hatten dann doch noch 'nen Haufen Zeug draussen stehen der sich bei dem Sturm natürlich selbstständig gemacht hat.
Da ich die Nacht nicht in Langen sondern in Verden verbracht habe, hatte ich einen recht guten Einblick in das Einsatzgeschehen im LK Verden. Und ich kann Euch sagen, dass die Kameraden der Ortswehren im LK Verden mehr als reichlich zu tun hatten.
So mussten auf diversen Kreis- und Landes- und Bundesstraßen umgestürtzte Bäume geräumt werden. Die Ortswehr Achim musste sogar am Bremer Kreuz auf einigen Zufahrttangenten und auf der A1 Bäume räumen.
Um 1.45 Uhr dachte ich allerdings ich höre nicht richtig als Florian Verden sich die Ortswehr Verden für eine technische Hilfeleistung zum Kreishaus (Einsatzstichwort: Umgestürzter Baum auf PKW direkt am Kreishaus) bestellte. Auf die Nachfrage des Zugführers "Sag mal ist das Dein Wagen?" kam ein knappes und gedrücktes "ja" zurück
Da war doch tatsächlich der dicke Baum der am Kreishaus neben dem Disponentenparkplatz stand auf das Auto des Dienst habenden Disponenten der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle gekracht und hatte es schlicht und ergreifend geschrottet.
Aber der arme Kerl hat tatsächlich äusserst professionel seinen Dienst fortgesetzt. Hierfür mein absoluter Respekt .

Ich habe Euch hierzu den Link zur Homepage der FF-Verden eingestellt. Der Einsatzbericht zur letzten Nacht mit Bildern. (Mal nebenbei erwähnt: Die Seite die die Kameraden der FF-Verden da gebaut haben finde ich tatsächlich sehr gut und professionel gestaltet. Es lohnt sich mal drauf zu schauen.)http://www.feuerwehr-verden.de/einsaetze...sturmnacht.html

Aufgrund des hohen Einsatzaufkommens im Kreisgebiet musste dann dann allerdings doch noch das Personal der Leitstelle verstärkt werden.

Alles in allem reichlich Action.
Ich bin schon mal auf die kommende Nacht gespannt. Die werde ich dann allerdings in Langen bzw. BHV verbringen.

Übrigens: Vor der Nummer mit den Raketen wird jetzt doch tatsächlich sogar ganz offiziel in den Radionachrichten gewarnt.

Viele Grüße

sea rescue

diech Offline



Beiträge: 884

31.12.2006 13:41
#85 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hallo!
Hier war gut was los(an der Elbe)!
Einige Bäume und große Äste wurden beseitigt!
An einer Halle sind die Schiebetüren raus geflogen und versperrten die Straße!
Vom gefühl stärkerer Wind als am 01.11.06!
Tja,wie schon beschrieben-teilweise stärker betroffene bereiche als andere!

Gruß diech

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 14:34
#86 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
Hallo sea rescue,

ich habe immerhin noch 6 Stunden geschlafen. Als das gröbste vorbei war bin ich zu Bett.

Was ich so mitbekommen habe haben wohl die umliegenden Landkreise mehr abbekommen als Cuxhaven. Aber an der Station BHV soll es auch gewaltig geweht haben.

Mit der kommenden Nacht werden wir sehen was auf uns zukommt. An der Küste sollte man wohl darauf verzichten Feuerwerk abzubrennen. Das kann lebensgefährlich werden. Die Meteorologen rufen dazu auch schon auf. Ausserdem wird es dort wohl Regen geben.

Übrigens grosses Lob für deinen Bericht aus dem LK Verden.

Viele Grüsse

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

31.12.2006 17:04
#87 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Die UWZ warnt für uns erneut rot!
Blaulicht

Bingo Offline



Beiträge: 220

31.12.2006 17:16
#88 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Wie jetzt ????? Schon wieder Sturm??? Also daß muß nun wirklich nicht sein.......nicht mehr in diesem Jahr. Kann man den Sturm nicht auf´s neue Jahr verschieben?
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Gruß - Bingo

Poli Offline

Moderator



Beiträge: 3.290

31.12.2006 17:19
#89 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Der DWD hält sich dagegen zur Zeit noch zurück:

In Antwort auf:
Amtliche WARNUNG vor STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Sonntag, 31.12.06, 15:00 Uhr
bis: Sonntag, 31.12.06, 22:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Sonntag, 31.12.06, 14:30 Uhr

Gefahr von Windböen Stärke 7 bis 8 (um 65 km/h) aus West bis
Südwest.

DWD / RZ Hamburg=



MfG


Poli

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 17:31
#90 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
Hallo zusammen,

der Sturm kommt. Die höchsten Windspitzen werden nach Mitternacht erwartet. Dabei besonders die nordfriesische Küste betroffen.

Ich verabschiede mich jetzt für heute und melde mich dann im neuen Jahr bei euch zurück.

Guten Rutsch euch allen

Viele Grüsse

HEINZ

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org