ich stelle euch hier mal die aktuellen Windvorhersagen für die Deutsche Bucht für Sylvester und Neujahr rein.
Vorhersagen bis Sonntagabend:
Deutsche Bucht: Südteil Süd um 8, nordwestdrehend 9 bis 10, Orkanböen, Nordteil vorübergehend umlaufend, später West 7 bis 8, rückdrehend, diesig, See 3 bis 6 Meter.
Aussichten bis Montag früh:
Deutsche Bucht: Süd 7, zunehmend 9, später Südwest 9 bis 10, Orkanböen.
Trend für die Nordsee:
bis Montag Abend: Südwest 8 bis 9, westdrehend, abnehmend 7, orkanartige Böen.
Der Orkanwirbel erreicht momentan den äußersten Westen Ostfrieslands. Dort frischt der Wind bereits deutlich auf und wird weiter zunehmen. Der Orkan wird von starken Regenfällen begleitet die gerade von den Niederlanden auf den Nordwesten Niedersachsens übergreifen.
ACHTUNG!!!
UWZ warnt den LK Cuxhaven jetzt mit der höchsten Warnstufe lila. Das bedeutet Orkanböen verbreitet über 130 km/h.
Die ersten Meldungen die von den östlichen Landkreisen eingehen sind besorgniserregend. Es wird von von einem sehr schweren und gewaltigen Orkan berichtet. Der Orkan soll wohl sehr hohe Windgeschwindigkeiten erreichen und gewaltig auf Gebäude und Fenster drücken.
Es muss wohl insgesamt mit sehr schweren Sachschäden gerechnet werden.
Also Leute:
Nochmal meine Bitte an euch. Die Vorhersagen treten ein. Uns erwartet ein gewaltiger Orkan. Wenn ihr nicht raus musst bleibt bitte zuhause, schliesst Fenster und Türen und macht euer Haus sturmfest.
Hallo Leute, jetzt wird es hier sehr stürmisch. Das Wort "sehr" möchte ich hier groß schreiben. Sitze in der Stadt Langen am PC. Der Wind pfeift ganz schön. Auf eine hoffentlich ruhige Nacht. Gutes Nächtele - Bingo
ok, ich will mal ebend alles zurücknehmen was ich geschrieben habe, auch in otterndorf pfeift es fürchterlich in den jalousinen, also wird es wohl wirklich heftig heute nacht werden. __________________________________________________
Gruß Borstie
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !
Hi, bin ja eigentlich nicht so leicht zu beunruhigen aber was da draußen abgeht ist doch schon sehr beängstigend. Hoffe daß es schnell vorüber zieht, Gruß - Bingo
das ist erst der Anfang. Der Wind wird im LK Cuxhaven noch weiter zunehmen. Nach den Modellen wird es erst ab 3.30 Uhr bei uns richtig zur Sache gehen.