Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 91 Antworten
und wurde 6.071 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

30.12.2006 23:27
#51 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hallo zusammen,

ich stelle euch hier mal die aktuellen Windvorhersagen für die Deutsche Bucht für Sylvester und Neujahr rein.

Vorhersagen bis Sonntagabend:

Deutsche Bucht: Südteil Süd um 8, nordwestdrehend 9 bis 10, Orkanböen, Nordteil vorübergehend umlaufend, später West 7 bis 8, rückdrehend, diesig, See 3 bis 6 Meter.

Aussichten bis Montag früh:

Deutsche Bucht: Süd 7, zunehmend 9, später Südwest 9 bis 10, Orkanböen.

Trend für die Nordsee:

bis Montag Abend: Südwest 8 bis 9, westdrehend, abnehmend 7, orkanartige Böen.



HEINZ


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

30.12.2006 23:40
#52 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
Der Orkanwirbel erreicht momentan den äußersten Westen Ostfrieslands. Dort frischt der Wind bereits deutlich auf und wird weiter zunehmen. Der Orkan wird von starken Regenfällen begleitet die gerade von den Niederlanden auf den Nordwesten Niedersachsens übergreifen.

ACHTUNG!!!

UWZ warnt den LK Cuxhaven jetzt mit der höchsten Warnstufe lila. Das bedeutet Orkanböen verbreitet über 130 km/h.



HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 00:00
#53 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Die ersten Meldungen die von den östlichen Landkreisen eingehen sind besorgniserregend. Es wird von von einem sehr schweren und gewaltigen Orkan berichtet. Der Orkan soll wohl sehr hohe Windgeschwindigkeiten erreichen und gewaltig auf Gebäude und Fenster drücken.

Es muss wohl insgesamt mit sehr schweren Sachschäden gerechnet werden.

Also Leute:

Nochmal meine Bitte an euch. Die Vorhersagen treten ein. Uns erwartet ein gewaltiger Orkan. Wenn ihr nicht raus musst bleibt bitte zuhause, schliesst Fenster und Türen und macht euer Haus sturmfest.

Draussen besteht Lebensgefahr!!!

Passt auf euch auf.

HEINZ

sea rescue Offline




Beiträge: 382

31.12.2006 00:00
#54 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hallo Heinz,

dann kommt es jetzt tatsächlich so Dicke wie der DWD es in der Unwetterwarnung angekündigt hat.

Zunehmend stürmischer Südwest- bis Westwind, dabei Orkanböen bis
130 km/h (Stärke 12 Bft), vereinzelt treten extreme Orkanböen
bis 150 km/h auf
.


Na dann man zu! Das kann ja was geben.

Haltet bloß alle die Ohren steif.

Alles Gute

sea rescue

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 00:06
#55 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
In Antwort auf:
Die ersten Meldungen die von den östlichen Landkreisen eingehen sind besorgniserregend.


Sorry,

ich meinte natürlich die westlichen Landkreise wie Aurich und Leer.


HEINZ

Bingo Offline



Beiträge: 220

31.12.2006 00:22
#56 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hallo Leute,
jetzt wird es hier sehr stürmisch. Das Wort "sehr" möchte ich hier groß schreiben. Sitze in der Stadt Langen am PC. Der Wind pfeift ganz schön.
Auf eine hoffentlich ruhige Nacht.
Gutes Nächtele - Bingo

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 00:28
#57 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Beim NDR gehen jetzt die ersten Verkehrsmeldungen über umgestürzte Bäume ein.

Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

31.12.2006 00:34
#58 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

ok, ich will mal ebend alles zurücknehmen was ich geschrieben habe, auch in otterndorf pfeift es fürchterlich in den jalousinen, also wird es wohl wirklich heftig heute nacht werden.
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Bingo Offline



Beiträge: 220

31.12.2006 00:37
#59 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten

Hi,
bin ja eigentlich nicht so leicht zu beunruhigen aber was da draußen abgeht ist doch schon sehr beängstigend. Hoffe daß es schnell vorüber zieht,
Gruß - Bingo

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

31.12.2006 00:40
#60 RE: Orkan an der Nordsee direkt am Sylvesterabend möglich!!! Antworten
Hallo Bingo und alle anderen,

das ist erst der Anfang. Der Wind wird im LK Cuxhaven noch weiter zunehmen. Nach den Modellen wird es erst ab 3.30 Uhr bei uns richtig zur Sache gehen.


HEINZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org