Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.280 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jörg Offline



Beiträge: 156

10.01.2007 22:58
#31 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Schön!
Wie ich mein Glück kenne komm ich da genau rein. Mal schauen, wie das nachher in Bremerhaven so aussieht.

diech Offline



Beiträge: 884

11.01.2007 08:08
#32 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Moin!
Hallo Heinz!Lassen deine Modelle schon eine Vorhersage für Heute Nacht und Freitag zu oder ist das noch alles etwas zu unsicher?
Langsam zieht der Wind an...
Und deshalb wohnt Mini hier...

Gruß diech

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 08:12
#33 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo diech,

genau! ;-))

Hier wird´s auch schon merklich windiger. Heut Nacht war es recht ruhig bei uns. Es gab zwar gelegnetlich die ein oder andere Böe, aber ansonsten war´s echt ruhig.
Naja, und jetzt regnet´s hier grad von rechts nach links!
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

diech Offline



Beiträge: 884

11.01.2007 08:27
#34 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo Mini!
Fals es dich tröstet,hier Regnet es von links nach rechts..

Wenn Heinz nicht bald den Winter einleutet geh ich ins Reisebüro!
Habe von dem Schmuddelwetter die Faxen dicke!!!

Aber deshalb wohnen wir an der Küste!

Gruß diech

Tinkerbell01 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 09:03
#35 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Meint ihr das Schmuddelwetter ist nur hier?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.01.2007 10:12
#36 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Heinz, ist das jetzt schon der Höhepunkt (östlicher Landkreis) oder wird das noch doller?
Blaulicht

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 10:30
#37 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten
Hallo Blaulicht,

das wird noch doller. Möglicherweise gibt es gegen 17 Uhr für kurze Zeit eine Entspannung. Danach dürfte der Wind aber wieder anziehen. Dann wohl aber nicht mehr ganz so schlimm. Böen dann nur noch bis 11 BFT an der Küste. In der zweiten Nachthälfte ist dann mit einer generellen Windabnahme zu rechnen. Dabei gibt es aber immer noch Böen bis 10 BFT.

Die Sturmflut Freitag früh wird nach derzeitigen Stand 1,50 m über Hochwasser eintreten. Also nichts besonderes.


Viele Grüsse

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

11.01.2007 10:38
#38 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Zitat von DWD
WARNLAGEBERICHT für
SCHLESWIG-HOLSTEIN, HAMBURG, NIEDERSACHSEN und BREMEN

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Donnerstag, 11.01.2007, 10:00 Uhr

Unwetter!
An der Küste Orkanböen ( bis Bft 12 ), im Binnenland teils orkanartige
Böen ( Bft. 11 ) aus Südwest bis West, vereinzelt Gewitter

Entwicklung der WETTER- und WARNLAGE
bis Freitag, 12.01.2007, 10:00 Uhr:

Der Tiefausläufer eines Orkantiefs zieht im Laufe des Tages über
Norddeutschland hinweg. Dabei gibt an der Küste Böen aus Südwest bis
West von 100 bis über 120 km/h ( Bft. 11 bis 12 ),im Binnenland auch
teils orkanartige Böen um 110 km/h ( Bft. 11 ). Die entsprechenden
Unwetterwarnungen laufen bis 17.00, werden gebietsweise aber noch
verlängert.
Heute im Tagesverlauf sind auch einzelne Gewitter möglich. Hier wird die
Warnung dann zeitnah herausgegeben.


Nächste Aktualisierung: spätestens Donnerstag, 11.01.2007, 16:00 Uhr

DWD / RZ Hamburg =

Blaulicht

Jörg Offline



Beiträge: 156

11.01.2007 10:56
#39 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hat sich ordentlich "eingeweht"!
In Bremerhaven am Containerterminal ging es so gegen halb Acht mit den ersten Böen los. Da fing sogar meine Lok an zu wackeln. In Bremervörde weht es auch ganz ordentlich und auf dem Heimweg fast durchgehend schwere Böen.
Mal schauen, was der Tag noch bringt.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 11:40
#40 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo,

das ist im NDR zu hören für Bremerhaven:


Bremerhaven: Wegen der aktuellen Sturmwarnung für die Stadt Bremerhaven werden die Eltern und Erziehungsberechtigten der Grundschulkinder der Klassen 1 bis 4 gebeten, ihre Kinder unbedingt von der Schule abzuholen. Eine Betreuung bis 13 Uhr ist gewährleistet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org