Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.280 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 19:19
#51 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

STURMFLUTWARNUNG des BSH
Für die deutsche Nordseeküste besteht
die Gefahr einer Sturmflut
Am Freitag werden das Morgen-Hochwasser an der deutschen Nordseeküste und in Emden sowie das Vormittag-Hochwasser in Bremen und Hamburg
1,5 bis 2 m höher
als das mittlere Hochwasser eintreten.

mk10 Offline



Beiträge: 225

12.01.2007 08:45
#52 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Moin zusammen

das sieht ja mal wieder ganz gut aus heute morgen.
Und vom großen Unwetter sind wir ja wohl auch verschont worden,
was die Schäden angeht, ist in unserer Region wohl nichts passiert.!?!
MK10

diech Offline



Beiträge: 884

12.01.2007 11:31
#53 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo!
In Belum hatten wir Heute Morgen einen Pegel von ca. 2.60 meter höher als normal!
Damit wurde der Höchststand vom (2.78m)01.11.06 knapp verfehlt!
Diesmal wurde lange nicht soviel Treibsel angespült wie im November!

Gruß diech

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

12.01.2007 11:58
#54 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten
Mahlzeit,

in der Elbmündung scheint auch alles glimpflich abgegangen zu sein. Es sind nur einige Leuchttonnen vertrieben und ein paar Container über Bord gegangen, welche die Schiffahrt gefährden.

Schönen Gruß wünscht
hubischraubi

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 13:31
#55 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Woher weiß Du das Container über Bord gegangen sind?
Das kann doch eigentlich gar nicht möglich sein. Ich denke das die Container so fest gemacht sind, das die nicht so einfach runterfallen vom Schiff. Ich habe bereits mehrmals das Schiff meines Nachbarn (wo er Kapitän ist) besichtigt und gesehen, weil ich ihn oft vom Hafen abhole. Da waren die Container immer so fest das es fast nicht möglich ist das die runterfallen.
Gruß
Funki02

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

12.01.2007 14:48
#56 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo Funki,

hab ich im Seefunk gehört. Selbstverständlich können diese runterfallen wenn sie auf Grund von Zeitersparnis schon vor Eintreffen im Hafen entlascht werden (Meistens die oberen Etagen). Dann kann es schon mal passieren das bei Sturm und Seegang einige runtersegeln, wäre nicht das erste mal. Da sie dann kaum aus dem Wasser ragen können sie von den Strahlen der Radargeräte schlecht erfaßt werden und bilden vor allen Dingen in der Dunkelheit für kleinere Schiffe eine Gefahr.

Schönen Gruß wünscht
hubischraubi

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

12.01.2007 15:05
#57 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten
Hallo zusammen,

in den nächsten Tagen könnt ihr euch erneut festhalten.

Die Orkangefahr ist nicht gebannt.

Solange wir in dieser Strömung verbleiben wird das Wetter so stürmisch und wechselhaft bleiben.

Am Sonntag und Donnerstag drohen bereits wieder Orkanböen.

Nachfolgend der Lagebericht.

HEINZ

Wochenvorhersage WETTERGEFAHREN Deutschland

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am Freitag, 12.01.07, 11:00 Uhr

Am Wochenende noch sehr windig, nach Nordosten hin stürmisch.
Nächste Woche nach ruhigem Start erneut die Entwicklung einer
schweren Sturmlage möglich.

Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Samstag, 13.01.07, 24:00 Uhr

Am Samstag weiterhin stark windig. Dabei besonders an der Küste
und im höheren Bergland schwere Sturmböen aus westlichen
Richtungen wahrscheinlich. Sonst einzelne Sturmböen möglich. In
der Nacht zum Sonntag im Norden und Osten deuliche Zunahme des
Windes bis hin zu orkanartigen Böen möglich.


Weitere Entwicklung der WETTER- und GEFAHRENLAGE
bis Dienstag, 16.01.07

Am Sonntag vor allem im Norden und Osten Sturmböen aus
westlichen Richtungen wahrscheinlich. Richtung Schleswig-
Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie in höheren Lagen
schwere Sturmböen oder orkanartige Böen möglich.

Am Montag Wetterberuhigung und sehr wahrscheinlich keine
signifikanten Wettergefahren.

Am Dienstag in höheren Lagen einzelne Sturmböen möglich.

Ausblick bis Donnerstag, 18.01.07

Vor allem am Donnerstag merklich auffrischender Südwestwind,
dabei verbreitet Sturmböen, nach Norden hin sowie in höheren
Lagen auch schwere Sturmböen oder Orkanböen möglich.


Nächste Aktualisierung: spätestens Freitag, 12.01.07, 17:00 Uhr

DWD/VBZ Offenbach=

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

12.01.2007 16:04
#58 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo zusammen,

für alle die es interessiert.

In Cuxhaven lief die Sturmflut heute morgen mit 2,27 m ü. MThw auf. Zum Vergleich: Am 1. November 2006 waren es 2,40 m ü. MThw.

Allerdings hat die Höhe ausgereicht, um die Tore entlang des Polders im Hafen schliessen zu müssen.


Viele Grüsse

HEINZ

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.01.2007 17:34
#59 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten
Zitat von DWD
Amtliche WARNUNG vor SCHWEREN STURMBÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Freitag, 12.01.07, 18:00 Uhr
bis: Samstag, 13.01.07, 10:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Freitag, 12.01.07, 16:57 Uhr

Gefahr Böen um 95 km/h, entsprechend Stärke 10 Bft aus Südwest
bis West, Mittelwind Bft 8.

Warnung wird voraussichtlich verlängert, möglicherweise auch
erhöht.


DWD / RZ Hamburg=

Blaulicht

hubischraubi Offline



Beiträge: 1.104

13.01.2007 08:03
#60 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten
Moin,

noch mal was zu den verloren gegangenen 10 Containern in der Elbmündung. Die SUBS. Neuwerk und Mellum waren gestern dabei, diese trotz hohem Wellengang wieder aufzufischen.

Bericht der WSP.Pressestelle SH. http://www.presseportal.de/polizeipresse...y.htx?nr=926027


Ahoi wünscht
hubischraubi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org