Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 59 Antworten
und wurde 4.719 mal aufgerufen
 
einsatzrelevante Wetterwarnungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Borstie Offline

organisatorische(r) Leiter(in) "Chaos"


Beiträge: 496

11.01.2007 11:48
#41 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

oh mann oh mann..
also windig ist es auf jeden fall, zu windig, ich durfte gerade mit dem fahrrad den boden küssen, da kam auf einmal eine windböe...
__________________________________________________

Gruß Borstie

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

diech Offline



Beiträge: 884

11.01.2007 14:34
#42 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo zusammen!
Mitlerweile warnt die Uwz in einigen teilen niedersachsen mit der höchsten Warnstufe(lila)!!
Unter anderem vor Gewitter!
Auch hier zieht der Wind nochmal merklich an!

Gruß diech

Mini-FFD ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 14:54
#43 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Moin moin,

also hier ist es seit ca. 15 min. sehr ruhig geworden. Der Wind hat merklich nachgelassen. Es ist zwar noch recht stürmisch, aber lange nicht mehr so wie gegen Mittag.
Gruß
Mini



...und deshalb wohne ich hier! ;-))

Funki02 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2007 14:54
#44 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo Borstie
das war ja klar !!!
Gruß
Funki02

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 15:21
#45 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

In Kürze steht die Verlängerung der Unwetterwarnung an!!!

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 16:03
#46 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANARTIGEN BÖEN
für den Landkreis Cuxhaven

gültig von: Donnerstag, 11.01.07, 17:00 Uhr
bis: Freitag, 12.01.07, 08:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
am: Donnerstag, 11.01.07, 16:30 Uhr

Weiterhin Gefahr von orkanartigen Böen um 110 km/h (Bft 11) aus
westlichen Richtungen.

DWD / RZ Hamburg=


Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 16:20
#47 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo,

die Bahnstrecke Cuxhaven - Hamburg ist zwischen Stade und Buxtehude wegen Sturmschäden gesperrt. Ein Busverkehr ist eingerichtet.

Aktuelles zum Sturm und eine mögliche Sturmflut heute abend auf N3 bei NDR aktuell um 20.15 Uhr.


HEINZ

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 17:11
#48 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo zusammen,

gegen 22 Uhr wird uns das zweite Sturmfeld erreichen.

Dann wird der Sturm nach der Pause wieder ordentlich anziehen und der Wind wird dann langsam auf NW reindrehen.

Nach den Modellen wird der Sturm aber vor der Sturmflut morgen früh bereits an Kraft verlieren.


HEINZ

feuerwehrkarlson Offline



Beiträge: 30

11.01.2007 18:17
#49 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Hallo Heinz,

womit ist denn da heute abend genau zu rechnen und wie lange wird dass in etwa anhalten???

Von den Schäden her, blieb es bisher ja noch ganz ruhig wie ich dass mitbekommen habe.

Gruß
Feuerwehrkarlson

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

11.01.2007 18:22
#50 RE: 10. bis 12.01. Orkan- und Sturmflutgefahr!!! Antworten

Böen 11 BFT, vereinzelt vielleicht 12 BFT, nach 4 Uhr morgens nachlassend.

Gegen morgen, wahscheinlich 1 Stunde vor Hochwasser tritt eine Sturmflut ein, aber keine dramatische.


HEINZ

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org