Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.499 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.04.2009 11:43
Schweinegrippe Antworten
In Mexico ist die Schweinegrippe ausgebrochen.
Ein neuer Virus der auf Menschen und vor allem von Mensch zu Mensch übertragbar ist.
Es sind binnen weniger Tage über 50 Menschen gestorben.
Vermutlich ist das Virus bereits in die USA eingeschleppt worden.

Es könnte nur eine Frage der Zeit (Tage, Wochen?) sein, bis die Krankheit hier ist.
Experten haben offenbar noch kaum Informationen über die Krankheit.
Man soll sich aber so leicht anstecken können wie mit einer normalen Grippe - also etwa beim Bäcker oder auf der Straße.

Ich habe diesmal ein wenig Angst, das da was großes auf uns zukommt.

Zumal die Behörden weniger Panik machen als bei Vogelgrippe oder sonstwas, es zeitgleich aber deutlich mehr Tote gibt.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.04.2009 12:10
#2 RE: Schweinegrippe Antworten
Wie die Tagesschau eben berichtet, ist der Erreger in den USA bei 11 Menschen nachgewiesen.

Merkwürdig an diesem Erreger ist, dass nicht wie sonst Kinder und Alte befallen werden sondern gerade besonders fitte Menschen im Alter zwischen 20 und 40 gefährdet sind.

Es kommt von ersten Erkältungsanzeichen sehr schnell zu einer meist tödlich verlaufenden Lungenentzündung.

Experten in aller welt bereiten sich auf eine Pandemie vor.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.04.2009 19:32
#3 RE: Schweinegrippe Antworten

Inzwischen gibt es über 80 Tote und erste Fälle in Frankreich und Spanien

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.04.2009 19:40
#4 RE: Schweinegrippe Antworten
Hallo zusammen,

ich frage mich auch was da auf uns zukommen mag?

Zuallerst habe ich die Nachrichten aus Mexico kaum beachtet. Aber jetzt gibt es bereits über 83 Tote und 1300 Infizierte in Mexico City. Und das Virus hat sich bereits in den USA, Kanada und Neuseeland ausgebreitet. Erste Verdachtsfälle werden nun auch aus Europa gemeldet.

Die WHO ist sehr, sehr besorgt heisst es. Eine weltweite Pandemie könnte kurz bevor stehen. Die Anzeichen dafür sind da und sehr ernst.

Tja, nun ist sie ja möglicherweise wirklich da, die seit Jahren herbeigeredete Pandemie.

Aber es ist nicht die Vogelgrippe sondern eine mutierte Form der Schweingrippe. Diese Art ist den Wissenschaftlern noch völlig unbekannt.

Allerdings ist eine hochgefährliche Ansteckung von Mensch zu Mensch nachgewiesen worden.

Die Behörden in den USA haben drastische Worte gefunden. Das Virus ist nicht eindämmbar und breitet sich unkontrolliert aus, heisst es aus den USA. Das Land hat den internationalen Gesundheitsalarm ausgerufen.


Was wird in einem Monat in Europa oder in Deutschland los sein?

Wird es so schlimm kommen wie in Mexico, wo das öffentliche Leben praktisch lahmgelegt ist, niemand mehr aus dem Haus geht, alle Veranstaltungen, Schulen etc. geschlossen sind.

Deutschland hat für den Pandemiefall Alarmpläne vorliegen, ursprünglich für die Vogelgrippe gedacht. Die werden wohl nun möglicherweise für die Schweinegrippe aktiviert.

Wie bei der Vogelgrippe soll im Anfangsstadium das Medikament Tamiflu helfen. Bestätigt ist das aber noch nicht, da die Wisschenschaftler praktisch gar nichts über das Virus wissen.

Jeder weiss aber das im Pandemiefall in Deutschland das Medikament begrenzt ist und erstmal nur ein bestimmter Personenkreis damit versorgt werden wird.


Wahrscheinlich ist das Virus nun auch in Europa angekommen. Es werden Verdachtsfälle aus Spanien und Frankreich gemeldet.

Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis das Virus in Deutschland ausbricht.


Viele Grüsse

HEINZ
Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.04.2009 19:46
#5 RE: Schweinegrippe Antworten

Übrigens ist die Schweinegrippe nun auch in New York ausgebrochen.

Tippex Offline




Beiträge: 171

26.04.2009 20:11
#6 RE: Schweinegrippe Antworten

Da musste ich erstmal loslachen als ich in den Nachrichten gelesen hab das Tamiflu dagegen helfen soll. Warum sich eine neue Masche ausdenken Geld zu machen wenn man eine alte nochmal verwenden kann. Da kommt die Schweinepest ja wie gerufen.

Heinz Offline

Wetterexperte

Beiträge: 1.610

26.04.2009 21:19
#7 RE: Schweinegrippe Antworten
In den USA breitet sich die Schweinegrippe aus.

Die FEMA hat den nationalen Notstand ausgerufen.


Die Sache scheint wohl sehr ernst zu sein.


HEINZ
Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

26.04.2009 23:06
#8 RE: Schweinegrippe Antworten




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

27.04.2009 11:32
#9 RE: Schweinegrippe Antworten

Erster Fall in Europa (Spanien) bestätigt!




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Mini Offline



Beiträge: 2.387

29.04.2009 08:11
#10 RE: Schweinegrippe Antworten
Erster Fall in Deutschland bestätigt.

In der Nähe von Regensburg ist ein Mann an der aus Mexico stammenden Schweinegrippe erkrankt.

http://www.google.com/hostednews/afp/art...0OLHfXDlMwMuHnQ

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org