Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.499 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.11.2009 19:44
#61 RE: Schweinegrippe Antworten

Eben gerade war auf N3 ein Bericht über die Schweinegrippe.
Der Präsident des Robert-Koch-Instituts und ein Mediziner aus Stade sprachen davon, dass die 2. Welle nun da sei.

Berichtet wurde auch aus der Ukraine. Dort seinen zigtausende Menschen erkrankt und dem Land drohe das Chaos. Das Land habe bereits um internationale Hilfe bei Desinfektionsmaßnahmen gebeten, hieß es.

Ich selber habe inzwischen meien Meinung zur Impfung geändert.
Mein Termin ist Donnerstag.

Blaulicht



Rundumleuchte

Tippex Offline




Beiträge: 171

04.11.2009 15:47
#62 RE: Schweinegrippe Antworten

In der Kreisverwaltung (Gesundheitsamt) treffen nun auch vermehrt Bürger ein die sich impfen lassen wollen. Das interesse ist größer als ich erwarten würde. Anscheinend alles aufgrund der gehäuften Todesfälle und der vermeintlichen 2. Welle...

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.11.2009 17:06
#63 RE: Schweinegrippe Antworten

Das Thema Schweinegrippe wird inzwischen zum Chaos.

Keiner weiß richtig Bescheid.

Manche Ärzte impen einmal - andere impfen zweimal.
In Nidersachsen impft quasi jeder Arzt, in Bremen machts nur das Gesundheitsamt. Da muss man sich ab montag morgens anstellen und kommt eventuell erst abends dran...

In Hamburg sind es 15 (!) Ärzte die impfen dürfen.

Inzwischen wird der Impfstoff knapp weil die Lieferanten trotz Zusage nicht liefern können. Es wurde nur 1/10 der bestellten und zugesagten Menge geliefert. Da hat also mal wieder jemand zugesagt um den Auftrag zu bekommen, obwohl er ihn gar nicht bewältigen kann...

Impfen ist übrigens nicht schlimm. Ich habe Teil 1 nun hinter mir und außer ein wenig Schmerzen an der Impfstelle ist nichts los.

Blaulicht



Rundumleuchte

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.01.2011 14:04
#64 RE: Schweinegrippe Antworten

Das Thema scheint wieder aktuell zu werden.

Diverse Medien berichten heute, dass es zum Jahreswechsel zwei Todesfälle mit bestätigter Schweinegrippe gab.
Ein Kleinkind und ein 51jähriger sollen daran in Göttingen gestorben sein.

Blaulicht

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

12.02.2013 10:56
#65 RE: Schweinegrippe Antworten

Auch zwei Jahre später gibt es die Schweinegrippe noch.

In Niedersachsen sollen laut Berichten verschiedener Medien derzeit eine zweistellige Zahl Kinder an Schweinegrippe erkrankt sein.

Blaulicht

Leitstelle Florian Geeste online spielen

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.02.2016 20:28
#66 RE: Schweinegrippe Antworten

2009, 2011, 2013 und jetzt erneut aktuell.

In Niedersachsen sind wieder Menschen an Schweinegrippe erkrankt!

http://www.ndr.de/nachrichten/niedersach...,grippe178.html

Blaulicht

Leitstellen-Simulationen: Landkreis CUX, Kreishaus-Version und Landkreis CUX, BHV-Version sowie Zukunfts-Version

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org