Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 8.499 mal aufgerufen
 Quasselecke
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

30.04.2009 08:21
#21 RE: Schweinegrippe Antworten

Im Fernsehen habe ich gestern einen Experten gehört. Seine Meinung war sinngemäß: Es werden sehr viele Menschen erkranken aber die allermeisten werden wieder gesund und die Krankheit nicht schlimmer als eine Grippe empfinden. Eine Quarantäne sei aber nicht ausgeschlossen. Ärzte sollen verpflichtet werden Symptome der Schweinegrippe bei Patienten sofort an die Behörden zu melden.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Eisberg Offline

Tornado-Fotograf


Beiträge: 505

30.04.2009 09:15
#22 RE: Schweinegrippe Antworten

Mal eben ne Frage:
Will nicht alles lesen.
Kann auch durch den Verzehr von Schweinefleisch etwas passieren?

Gruß
Eisberg

Mini Offline



Beiträge: 2.387

30.04.2009 09:51
#23 RE: Schweinegrippe Antworten
Moin,

nein!


Und solange du das Fleisch nicht roh verzehrst, kann eh nichts passieren.

Gruß
Mini





Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
(Friedrich der Große)




~http://www.feuerwehr-dorum.de~

Friedrich Offline

Administrator

Beiträge: 3.963

30.04.2009 10:55
#24 RE: Schweinegrippe Antworten

Genau, das Virus stirbt ab 72°C - auch grillen sollte kein Problem sein!

______________
Gruß Friedrich






"Niveau ist keine Handcreme!"

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

03.05.2009 10:54
#25 RE: Schweinegrippe Antworten

Zitat von nonstopnews.de, mit freundlicher Genehmigung
Erkenntnisse zur Schweinegrippe:
US-Behörde: Dem Virus fehlt ein tödliches Gen
Virenexperte Prof. Rolf Hilgenfeld vergleicht Erkenntnisse der „Spanischen Grippe“ von 1918 mit 40 Millionen Toten mit der aktuellen Schweinegrippe
Datum: Samstag, 2. Mai 2009 (Interview vom Mittwoch, 29. April 2009)
Ort: Lübeck, Schleswig-Holstein
(gs) Die Schweinegrippe ist nach Einschätzung der US-Seuchenbehörde weniger gefährlich als die Spanische Grippe von 1918. Offenbar fehlt dem Virus ein Gen, das damals Millionen Menschen den Tod brachte. Man sehe nicht die Anzeichen für die Virulenz, die in dem Virus von 1918 festgestellt wurden, so eine Expertin vom US-Zentrum für Seuchenkontrolle und Prävention in Atlanta. Die Spanische Grippe war eine der tödlichsten Seuchen in der Geschichte der Menschheit. Experten schätzen, dass damals 40 bis 50 Millionen Menschen starben.

Prof. Rolf Hilgenfeld (55), Direktor des Instituts für Biochemie der Universität zu Lübeck, hatte bereits vor Tagen in einem NonstopNews bereits fachliche Vergleiche mit der damaligen Pandemie gezogen: "Das war damals auch ein Subtyp des jetzigen Virus, also die gleiche Virusklasse, mit der wir es jetzt zu tun haben, aber mit einer anderen genetischen Zusammensetzung, damals direkt übertragen von Vögeln“.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

07.05.2009 12:50
#26 RE: Schweinegrippe Antworten

Inzwischen gibt es mehrere Verdachtsfälle in Niedersachsen.
Einer davon bei uns vor der Haustür. Im Stader Krankenhaus befindet sich ein Mann in Quarantäne, berichten die Medien heute.

Insgesamt ist die Schweinegrippe bei Weitem nicht so durchgeschlagen wie befürchtet wurde.
Nun haben die Experten Angst, dass zum Winter eine zweite, wesentlich gefährlichere Welle auftritt.

Die Hersteller von Impfstoffen stehen nun kurz vor dem Durchbruch, einen Impfstoff zu haben.
Damit kommt aber auch schon das nächste Problem: Es muss jetzt entschieden werden, ob man mit einer gefährlichen zweiten Welle rechnet oder nicht. Die Impfstoffe müssten nun bald in Produktion gehen, um zum Winter fertig zu sein. Wenn man sich entscheidet, einen Impfstoff herzustellen, muss auf die Herstellung des normalen Grippe-Impfstoffe komplett verzichtet werden. Für zwei Impfstoffe gibt es keine Kapazitäten.

Stell man also vorsorglich den Impfstoff her und es kommt keine zweite Welle, bedeutet das nicht nur verschenktes Geld sonder auch viele Opfer der normalen Grippe, die sich nicht impfen lassen können.

Blaulicht



Meine Devise: "Ruhe bewahren! - Steht auf jedem Feuerlöscher."

Lili Offline



Beiträge: 12

18.05.2009 19:34
#27 RE: Schweinegrippe Antworten

Hallo!

wie sieht das eigentlich mit Reisen in die USA aus?
kennt sich da vielleicht jemand mit aus?
habe für Juni eine Reise gebucht und bin mir etwas unsicher.

wenn mir einer was dazu sagen kann wäre ich sehr dankbar!



Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

19.05.2009 06:53
#28 RE: Schweinegrippe Antworten

Eine offizielle Reisewarnung gibt es nicht.

Vielleicht hilft Dir grundsätzlich dieser Link etwas weiter:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...inweise.html#t7

Blaulicht



Förderverein gründen und führen | Unwetterereignisse

Lili Offline



Beiträge: 12

19.05.2009 17:42
#29 RE: Schweinegrippe Antworten

Hallo!
ja, super!
Vielen Dank!

Paul Panzer Offline



Beiträge: 1.171

12.06.2009 09:44
#30 RE: Schweinegrippe Antworten

Laut Bild.de ist ein Impfstoff entwickelt worden!

http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/12/...entwickelt.html




muss man erst alles weg rationalisieren bis man merkt, dass es ohne nicht geht??

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Albert Einstein

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org