Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Blaulicht-Cuxhaven.de
Das regionale Forum für Retter in Stadt & Landkreis Cuxhaven

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 16.607 mal aufgerufen
 
Computerspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
firefighter Offline



Beiträge: 333

09.09.2012 16:28
#31 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Moin

ich fände die Option gut, dass man die Notfallseelsorge alarmieren kann.

Hatte gerade einen Suizid am Bahnhof Hechthausen, da wäre das sicher angebracht.

Gruß ff

firefighter Offline



Beiträge: 333

09.09.2012 18:03
#32 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Moin

mir ist noch etwas aufgefallen, wie ist das mit der Alarmierung von ORGL und LNA?

Gruß ff

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

10.09.2012 09:15
#33 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Danke für diese Ideen.
Leider sind das Optimierungen, die ich nicht selber erstellen kann. Sie sind abhängig von der Software selber.
Die Programmierer der Software haben diese Vorschläge erhalten und arbeiten an einer Lösung.

Was ich selber einbauen kann sind Dinge wie Besondere Orte, die als Einsatzort herhalten, oder Fahrzeuge des Rettungsdienstes, die der Patientenversorgung dienen und direkt von der Leitstelle alarmiert werden.

Denkbar sind hier beispielsweise Fahrzeuge von DRK-Ortsverbänden, die bei einem FW-Einsatz mit alarmiert werden und ausrücken als eine Art First-Repsonder, oder auch Fahrzeuge der Feuerwehr oder anderer Einheiten wenn diese als First-Responder dienen. Man kann das schon jetzt sehen wenn man im Spiel über die Nachbarleitstelle Stade Kräfte alarmiert. Dort sieht man einzelne Fahrzeuge der FFW die als First-Responder auch real ausrücken. Die kann man schon jetzt auch in unseren Landkreis fahren lassen.

Über Hinweise auf solche Fahrzeuge die es auch real in unserem Landkreis gibt freue ich mich. Ich benötige dazu die Info: Standort, Fahrzeugart, Einheit, ungefähre Ausrückedauer, Funkrufname.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

13.09.2012 07:49
#34 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Weitere Optimierungen vorgenommen.
Unter anderem jetzt der RTW der DRK-Bereitschaft Hemmoor alarmierbar (mit längerer Ausrückezeit als ein normaler RTW)

Ich benötige Informationen, welche DRK-Bereitschaften/Ortsvereine beispielsweise bei einem Feuerwehreinsatz mit ausrücken.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Jolan Offline



Beiträge: 54

20.09.2012 19:59
#35 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ich habe da einen kleinen aber fatalen Fehler gefunden, ich weiß nicht, in wie weit dieser berichtigt werden kann.
Und zwar habe ich die 40/83-12 (Otterndorf) aus Status 2 alarmiert und zu einer Gebietsabdeckung nach Cadenberge geschickt.
Dann lief im Altenheim in Hemmoor die BMA auf und ich alarmierte die 40/83-12, diese fährt nun aber anstatt nach Hemmoor erst nach
Otterndorf um den Kollegen aufzunehmen und anschließend nach Hemmoor. Kann man das eventuell hinbekommen, dass der Kollege aufgenommen wird
bevor man Spiegelrettung machen muss? Ansonsten Top , disponiere Abends nach der Arbeit echt gern mal so nebenbei

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

24.09.2012 10:47
#36 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Danke für den Hinweis.
Das ist leider ein Fehler den ich nicht selber beheben kann sondern nur der Ersteller der Grundsoftware.

Ich werde wohl in Kürze als Lösung die Abholpunkte wieder rausnehmen.

Der Fehler tritt nur dann auf, wenn man einen Hemmoorer oder Otterndorfer RTW aus Status 2 alarmiert und direkt in die Gebietsabdeckung schickt. Daqnn fährt der ohne den 2. Mann hin. Schickt man dann das Fahrzeug aus der Gebietsabdeckung in einen Einsatz, muss der RTW erstmal zurück, um den 2. Mann abzuholen.

Bis ich die Abholpunkte gelöscht habe oder der Bug behoben wurde kann man sich erstmal provisorisch helfen:
Das Fahrzeug alarmieren und einem anderen Einsatz zuordnen, sobald Status 3 gegeben wurde, wieder aus dem Einsatz rausnehmen und dann erst zur Gebietsabdeckung schicken.
Oder einfach, wie real auch, ohne Gebietsabdeckung arbeiten.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

26.09.2012 12:18
#37 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ab sofort stehen in Dorum 3 KTW verfügbar, mit unterschiedlichen Dienstzeiten und außerhalb des automatischen Alarmierungsvorschlags.

Hier wäre ich dankbar wenn mir jemand die realistischen Dienstzeiten nennen könnte.

Erst wollte ich diese Fahrzeuge nicht reinnehmen aber manchmal gibt es im Spiel (wie in der Realität) Situationen bei denen Krankentransporte sehr weit weg gehen oder über einen längeren Zeitraum aufgrund der Auslastung der RTW nicht gefahren werden können. In solchen Fällen kann man auf diese 3 Fahrzeuge zurückgreifen.

Natürlich lässt sich im Spiel alles mögliche mit diesen Autos machen.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.09.2012 09:29
#38 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Ich teste gerade den automatischen Wechsel der NEF-Standorte.

Da das so nicht direkt machbar ist, arbeite ich mit einem kleinen Trick:
Ich lege das selbe NEF zweimal an und vergebe Dienstzeiten und Abhängigkeiten voneinander.

So gibt es jetzt beispielsweise die NEF-Wache Wehldorf, welche leer ist wenn die NEF-Wache Neuhaus besetzt ist.
Dabei habe ich Dienstzeiten für das Fahrzeug in Neuhaus vergeben. Sobald das Fahrzeug Neuhaus in Status 6 geht, geht im selben Moment das Fahrzeug in Wehldorf in Status 2. Es erfolgt also keine Fahrt dorthin, das ist technisch derzeit nicht umsetzbar.

Ein Problem bereitet mir derzeit noch die Situation, dass das NEF aus Wehldorf nicht in Status 2 ist, wenn das NEF Neuhaus den Dienst aufnimmt. Wenn das passiert hat man tatsächlich das fahrzeug 2x im Dienst. Daran arbeite ich aber.

Damit auf Eurem Tableau das Fahrzeug nicht zweimal steht



müssen Eure Einstellungen (unter "Extra") so aussehen:




Ich bitte um Rückmeldungen, ob und wie das funktioniert.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Mini Offline



Beiträge: 2.387

27.09.2012 09:33
#39 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Blaulicht,

Deine Familie kennt Dich wahrscheinlich nur noch von hinten, oder?

Blaulicht Offline

Administrator

Beiträge: -990157

27.09.2012 09:51
#40 RE: Florian Geeste als Leitstellen-Simulation spielen Antworten

Zitat von Blaulicht im Beitrag #38

Ein Problem bereitet mir derzeit noch die Situation, dass das NEF aus Wehldorf nicht in Status 2 ist, wenn das NEF Neuhaus den Dienst aufnimmt. Wenn das passiert hat man tatsächlich das fahrzeug 2x im Dienst. Daran arbeite ich aber.


Ich glaube ich habe es gelöst - aber noch nicht getestet.
Theoretisch müsste folgende Abhängigkeit funktionieren (die ich jetzt programmiert habe):

Neuhaus geht in Dienst wenn die vorgegebene Dienstzeit beginnt und zugleich Wehldorf Status 2 hat. Ist eins von beiden nicht gegeben, bleibt Neuhaus Status 6.

Wehldorf geht in Dienst wenn Neuhaus Status 6 hat.

Das einzige Problem ist noch, wenn Status 6 aufgrund eines leeren Tanks oder eines Motorschadens eintritt, dann nämlich geht sofort das andere Fahrzeug in Dienst. Aber damit sollte man leben können.

Bitte mal testen.
Wenn es brauchbar funktioniert, baue ich weitere NEF-Standortwechsel ein.

Blaulicht

Wetterstatistik.org

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Besucher


Seitenaufrufe








Bitte besuchen Sie auch
blaulicht.org